PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterzucker

Steffi
14.09.2005, 08:18
Im Urlaub im Juni diesen Jahres in der Türkei ist mir zum ersten Mal aufgefallen, daß Lea :engel_29: angefangen hat zu wackeln und zu schwanken. Sie mußte sich dann festhalten um nicht zu fallen. Diese Anfälle gehen aber immer nach ein paar Sekunden (ca. 10-15) vorüber. Sie ist dabei voll anwesend und lacht, da sie es anscheinend lustig findet. Zuerst hatte ich Angst, daß es sich wieder um epileptische Anfälle handeln könnte.

Vor drei Jahren hatte sie an einem Tag sieben starke Anfälle, aber danach zum Glück nie wieder. Seit gut 1,5 Jahren nimmt sie jetzt auch keine Medikamente mehr und es geht ihr gut dabei.

Dieses Wackeln ist jedenfalls noch immer da. Jetzt war ich gerade 2 Wochen mit meiner kleinen Tochter Hannah (2 Jahre) in der Klinik, wo sie bei ihr Diabetis festgestellt haben. Uns bleibt wohl nichts erspart. :Heul_nich Aber nun gut.
Jetzt haben wir jedenfalls ein Zuckermeßgerät im Hause und ich habe Lea :engel_29: jetzt immer gemessen, wenn sie einen solchen Wackler hatte. Dabei kam raus, daß sie immer im Unterzucker ist. Die Werte liegen um die 60 (gut wäre 80-120). Im Krankenhaus habe ich daher nachgefragt und sie rieten zu häufigen Kontrolle. Sollten die Werte noch weiter sinken, müßte sie ins Krankenhaus, da die Gefahr des Komas dann zu groß wird. Der eine Neurologe meinte auch sich zur erinnern, daß Unterzucker bei Rettkindern vorkommen kann.

Hat von Euch jemand damit schon Erfahrungen? Was habt ihr gemacht? :dankeschö
Liebe Grüße
Steffi :blume76: