Ideen mit WII-Controler ....

RomanaM

Well-Known Member
kuckt mal bitte hier rein: http://www.cluks-forum-bw.de/no_cac...g_geld_selbst_herstellen/seite/1.html#pid1611

Mithilfe eines WII-Controlers ein Whitboard zu "simulieren" ... coole, kostengünstige idee für zB ein Klassenzimmer, aber dieser Johnny Lee hat ja noch viele coole ideen, wie zB hier in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=5s5EvhHy7eQ&feature=channel zeigt er, wie man eineen handelsüblichen Laptop zu einem Touch-Laptop machen kann, natürlich weder mit dem Prinzip WII-Controler und Infrarot-LED ...

und hier http://www.youtube.com/watch?v=0awjPUkBXOU&feature=channel, wie man mit den Fingern einen PC steuern kann ... coole sachen ...

die videos sind alle auf englisch, aber verständlich

wer weiß, was aus diesen ideen noch wird, ... vielleicht ja mal ein Selbstbau-Talker??? :D
 
Hallo Romana,

ja das ist schon genial:D, aber für mich schon ein alter Hut:o. Ich glaube Stefan hat mal vor einiger Zeit dazu auch mal ein Posting hier geschrieben und ein Video von Johnny Lee reingestellt, glaube ich:Kratzkopf

Aber, was ich momentan viel interssanter finde, ist, was gerade neu auf dem Markt gekommen ist, das iPad von apple :-). Kennst du das? Der hat einen 10 Stunden Akku :-). Und mein Mann ist da ganz gierig drauf, daraus einen Talker für Linnéa zu basteln. Proloquo2Go soll darauf laufen können. Vielleicht macht sich da eine neue Nische für assitive technology auf, das wäre klasse. Mal schauen, was daraus noch wird.

liebe Grüße :124:

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
ja daran hab ich auch schon gedacht ...

spannend, was da in den nächsten jahren noch so auf uns zukommen wird ...
 
Hallo ihr zwei, :wink:

wir (sprich Ulli) wollen uns das iPad auch mal genauer anschauen. Lene soll demnächst einen Touch-Laptop oder etwas ähnliches bekommen. Mal schauen, was so geht ...

Wenn das alles nur nicht soooooooooooo viel Zeit fressen würde:o

Liebe Grüße:blume76:

Christiane
 
Hallo Christiane,

Hallo ihr zwei, :wink:

wir (sprich Ulli) wollen uns das iPad auch mal genauer anschauen. Lene soll demnächst einen Touch-Laptop oder etwas ähnliches bekommen. Mal schauen, was so geht ...

oh schön, falls das iPad für euch dann auch interressant wäre, könnte sich ja mal mein Mann mit deinem dann austauschen:D. Meiner meint mit einem guten html Editor könne man(n) mal versuchen daraus einen Talker zu basteln (ich habe ja davon keine Ahnung:confused4:).
Wir haben zwar den Dynavox Talker hier den M3 max , aber mein Mann ist davon restlos enttäuscht. Seine Meinung der Talker kann nur sehr wenig für so viel Geld :-(( (auch wenn wir den nicht selber bezahlt haben).

Meine anfängliche Begeisterung vom M3 hat auch merklich nachgelassen, er ist sozusagen die erheblich abgespeckte Version den V Gerätes :annienein.

Und das mit der Zeit, leider kenne ich das auch nur zu gut.


liebe Grüße:124:

Sabine
 
IPad

Hallo,

gibt es inzwischen Erfahrungen mit dem IPad hier in der Gemeinde der Rett-Eltern? Und ja, welche? Ev. mit Tipps für gut zu nutzende Apps?

Grüße von Bettina
 
zu IPad

Hallo Bettina,

irgendwie scheint hier keiner einen IPad zu haben, wollte dir nämlich schon längst antworten.

Wir haben einen IPad, aber jetzt nicht extra für Linnéa gekauft, sondern ist momentan eher mehr das Spielzeug für meinen Mann:D.

Ich gebe dir hier mal den Link zu Rehakids, da habe ich u.a. etwas zum IPad geschrieben.

http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic73979.html

Persönlich finde ich den IPad nicht schlecht, aber er ist momentan für UK Zwecke viel zu teuer, weil es hier für den deutschen Markt noch nicht DIE Software gibt, wie z.B. Proloquo2Go (da nur englischsprachig). Es gibt aber noch eine ganz nette Software das TapSpeak Choices. Es ist ein statisches Display, wo man von einem Button bis max. 56 Buttons mit Aussagen auf das Board packen kann, und man kann BM PCS draufpacken, die sind im App enthalten. Möglich wäre auch Metacom Bilder draufzuladen, weil Metacom Bilder in jpg Format sind. --> dafür ist allerdings ein Mac Rechner glaube ich Voraussetzung, um die Metacom Bilder auf das IPad zu laden. Man kann diese und auch Fotos dann mit eigenem Label versehen und mit eigener Sprache aufnehmen. Ist schon ganz nett gemacht, der Preis ist allerdings ein Hammer 99,99 Dollar.:confused4: hier mal ein Link dazu http://conleysolutions.com/wordpress/?page_id=282

Beim IPad muss man auch bedenken, dass man hier noch keine Rollihalterung oder ähnliches findet, müsste man aus Amerika zu schicken lassen oder es gibt hier noch kein vernüftige robuste Tasche, z.B. die Otterbox müsste man sich auch aus den U.S.A zu schicken lassen. Zu dem gibt es auch keine Fingerführung, die müsste man derzeit selber basteln.

liebe Grüße

Sabine
 
Zurück
Oben