Reflux

Bärbel

Moderator
Hallo Ihr,

eine Mama eines 17 Jahre alten Rett-Mächdchen bittet um Hilfe.
Das Mädel hat starken Refulx, sie bekommt das Medikament Antra MUPS. Die Mama berichtet, dass nach der Einnahme immer wieder verstärkt epileptische Anfälle auftreten!

Meine Anne hat das Medikamt auch früher mal bekommen, Anne hatte auch verstärkt Anfälle. Könnt ihr das evtl. bei eurer Tochter bestätigen?

Hat jemand bei seiner Tochter eine Anti-Reflux-Operation machen lassen, wie sind die Erfahrungen hierzu?

Vielen Dank im voraus:146:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Leonie hat schon seid vielen Jahren einen starken Reflux,mit Entzündungen der Speiseröhre und allem was dazu gehört...
sie bekam auch Antra mups und Nexium verschrieben und hatte dann Schweissausbrüche und Depressive Schübe.,echten Stress im Körper...ich denke dass es dann auch kein Wunder wäre,wenn der Körper mit vermehrten Anfällen reagiert... ..sie war echt ganz verändert...ich denke das kam von den Medikamenten und wir haben dann von dem Wirkstoff Omepazol (Antra und Nexium) auf Pantoprazol gewechselt...seid dem nimmt sie eine kleine Tablette 20mg am Tag und verträgt es gut und da die Tablette auch wirklich klein ist,ist das mit dem Schlucken mit bisschen zerdrückter Banane oder so,auch kein Problem.
Antra und nexium sind wenn man sie auflöst so ganz kleine Kügelchen und von daher damals erste Wahl des Arztes gewesen wegen der einfachereren Verabreichung...Ich bestehe auch beim Medikament auf genau das welches Leonie ohne Nebenwirkungen verträgt...Pantoprazol von biomo ist das bei ihr...die Apotheke will immermal was anderes rausgeben...ich bin da streng und denke unsere Mädels haben schon genug...da brauchen wir nicht noch Nebenwirkungen..
Von einer Reflux Op haben wir abgesehen,also keine Erfahrungen..
Liebe Grüße
Dagmar und Leonie (26)
 
Zurück
Oben