JMathieu
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Liebe Eltern,
mein Name ist Jennipher Mathieu und ich bin als akademische Sprachtherapeutin in München tätig.
Schon in meinem Studium, aber auch jetzt in meiner Arbeitsstelle, habe ich mich auf die Therapie von Kindern mit komplexen Störungsbildern und vor allem von Kindern, die nicht lautsprachlich kommunizieren, spezialisiert. Ganz besonders berührt hat mich eine kleine Patientin mit Rett-Syndrom, die zuvor in ihren Fähigkeiten deutlich unterschätzt worden war und nun, sobald man ihr es zutraute und sich auf ihre Art der Interaktion einließ, großartige Fähigkeiten zeigte.
Nach meiner Elternzeit starte ich nun mit meinem Promotionsvorhaben bei Prof. Grohnfeldt an der LMU München. Ich untersuche den Erwerb von Literacy - Kompetenzen bei Kindern mit Rett-Syndrom. Nach wie vor erhalten viele Mädchen mit Rett-Syndrom keinen oder zu wenig Zugang zu Schriftsprache und Schriftspracherwerb. Die in der Untersuchung gewonnen Daten sollen Aufschluss darüber geben, wie der Schriftspracherwerb von Kindern mit Rett-Syndrom gefördert werden kann und schließlich auch einen Beitrag dazu zu leisten, dass Kindern mit Rett- Syndrom Schriftspracherwerb zugetraut wird. In den kommenden zwei Jahren wird deshalb in einer Interventionsstudie in München ein Konzept zur Förderung früher schriftsprachlicher Kompetenzen (Emergent Literacy) entwickelt und erprobt. Ich stehe dafür in engem Kontakt mit Susan Norwell. Nach wie vor bin ich auf der Suche nach Probandinnen, die an einer Teilnahme an der Interventionsstudie im Mai 2018 oder Februar 2019 interessiert wären. Nähere Informationen dazu gebe ich sehr gerne.
Ich freue mich über Interesse, Fragen, Anregungen und Austausch!
Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung!
Jennipher Mathieu
jennipher.mathieu(at)gmail.com / jenniphermathtieu(at)icloud.com
mein Name ist Jennipher Mathieu und ich bin als akademische Sprachtherapeutin in München tätig.
Schon in meinem Studium, aber auch jetzt in meiner Arbeitsstelle, habe ich mich auf die Therapie von Kindern mit komplexen Störungsbildern und vor allem von Kindern, die nicht lautsprachlich kommunizieren, spezialisiert. Ganz besonders berührt hat mich eine kleine Patientin mit Rett-Syndrom, die zuvor in ihren Fähigkeiten deutlich unterschätzt worden war und nun, sobald man ihr es zutraute und sich auf ihre Art der Interaktion einließ, großartige Fähigkeiten zeigte.
Nach meiner Elternzeit starte ich nun mit meinem Promotionsvorhaben bei Prof. Grohnfeldt an der LMU München. Ich untersuche den Erwerb von Literacy - Kompetenzen bei Kindern mit Rett-Syndrom. Nach wie vor erhalten viele Mädchen mit Rett-Syndrom keinen oder zu wenig Zugang zu Schriftsprache und Schriftspracherwerb. Die in der Untersuchung gewonnen Daten sollen Aufschluss darüber geben, wie der Schriftspracherwerb von Kindern mit Rett-Syndrom gefördert werden kann und schließlich auch einen Beitrag dazu zu leisten, dass Kindern mit Rett- Syndrom Schriftspracherwerb zugetraut wird. In den kommenden zwei Jahren wird deshalb in einer Interventionsstudie in München ein Konzept zur Förderung früher schriftsprachlicher Kompetenzen (Emergent Literacy) entwickelt und erprobt. Ich stehe dafür in engem Kontakt mit Susan Norwell. Nach wie vor bin ich auf der Suche nach Probandinnen, die an einer Teilnahme an der Interventionsstudie im Mai 2018 oder Februar 2019 interessiert wären. Nähere Informationen dazu gebe ich sehr gerne.
Ich freue mich über Interesse, Fragen, Anregungen und Austausch!
Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung!
Jennipher Mathieu
jennipher.mathieu(at)gmail.com / jenniphermathtieu(at)icloud.com
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