Nochmal Fahrradanhänger

vimara

Well-Known Member
Hallo zusammen,

Hier noch mal die Frage wer hat mit welchen Anhängern welche Erfahrungen gemacht?

Über Antworten würde ich mich wieder sehr freuen. Bogetec is' schon cool aber der Preis ein echter Hammer. Es soll eine tschechische Variante geben und fast die Hälfte weniger kosten.

Was gäbe es noch?
Liebe Grüße Anke
 
Hallo Anke,

Wir haben den Buggy von Http://www.rehabuggy.eu . Der hat auch ne Deichsel für das Fahrrad. Er hat den großen Vorteil, dass man am Zielort die Deichsel einfach entfernen kann und man hat dank der Räder vorn dann trotzdem einen vollwertigen Buggy zum Schieben. Ich habe den Buggy an 'nem E-Bike (die kleine Version) dran. Durch die höhere "Grundgeschwinigkeit" ist Marlene schon zweimal mit dem Buggy umgekippt... das dürfte aber auch mit dem Kangoo oder ähnlichen Buggies passieren. Der Schwerpunt bei dem Rehabuggy ist recht tief, aber wenn man zu schnell um die Kurve fetzt, kippt's halt...

Wir sind sonst rundum zufrieden mit dem Buggy. Er läßt sich auch ganz flach zusammenlegen für das Auto.

Viele Grüße
Ulli
 
Hallo Anke,

Sieht cool aus :gitara:! Ich kenne diesen Buggy noch nicht. Und preislich ist er wirklich im Rahmen. Bin schon gespannt, was Du über ihn erzählen wirst!

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Liebe Anke,

der Anhänger sieht echt toll aus! Auch die Farben sind gar nicht "rehamäßig"...
Bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt, wie er sich im Alltag zeigt!
Schöne Ausflüge damit euch allen!
 
Hallo ihr Lieben,

gestern ist er persönlich von “xrover-cz“ geliefert worden.

Rafaela saß nur kurz drin weil ich “heute“ die Gurte erstmal gerichtet und den Fußsack rein habe....muss ja alles passen:rolleye12:

Heute gibt's dann garantiert die erste Tour. Denn Wetter dürfte hier keine Rolle spielen was da an Zubehör dazu zu bekommen ist. Tasche hinten ist zum verstauen des Outdoorrades, des Regenverdecks, Mückennetz und Windschutz. Ein extra “Schutzblech“ gibt's dazu, schützt vor Steinchen u.ä., wird dann an der Fahrradhalterung welche eingeklappt ist und immer dabei ist, befestigt.IMG_20170920_115725.jpg IMG_20170920_115712.jpg IMG_20170920_115725.jpg

Das Handling ist jetzt schon sehr angenehm, die Verarbeitung top, die Ideen und deren Umsetzung auch.
Auf der Reha-Messe Anfang Oktober in Düsseldorf.....ist die Firma auf jeden Fall vertreten. Da gibt's dann sicher auch interessante Angebote.

Man bekommt ihn auch zum Probelauf quasi heim....und kann ihn da schon auf Herz und Nieren prüfen.

Bis dahin....Liebe Grüße:124:
Anke
 

Anhänge

  • IMG_20170920_115555.jpg
    IMG_20170920_115555.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 11
Hallo zusammen,

wir sollten doch einmal Erfahrungsberichte liefern.

Die Feuertaufe hat der Anhänger im Osterurlaub in Dänemark mit Bravour bestanden. IMG-20180406-WA0005.jpg
Er ist super geländegängig, hält wirklich akurat die Spur...also unbedingt etwas für rasante Gelände- Tourer. Egal ob Asphalt oder Gelände. Das Zubehör ist sehr zuverlässig und kann wirklich ganz individuell von Insektenschutz auf einem RV Weg befestigt werden und davor dann Regen- oder Windschutz per RV. Große Stauraumtaschen incl.

Was noch nicht ganz so mühelos klappt ist das Outdoor Rad in der Befestigung. Das bedarf noch Übung. Das bemängel ich ein wenig was die Technische Umsetzung betrifft. Aber vielleicht ist es letztlich nur die Umsetzung der Handhabung.

Weiteres wird berichtet.

Liebe Grüße aus Nordhessen
Anke mit Familie
 
Zurück
Oben