Kanu fahren - wer hat Erfahrungen

Ich habe mich vllt auch im Eingangspost nicht ganz deutlich ausgedrückt was ich genau beabsichtige wenn ich hier Freizeitaktivitäten plane umd Ideen suche zwecks Umsetzung.

Liebe Grüße Anke
 
Zecks Fahrrad Anhänger?
Uli hatte ja schon geantwortet....
Aber? Gibt's denn sonst hier keine Empfehlungen bzgl. Fahrrad fahren? Das würden wir so gerne wieder machen.
Wir würden auch selbst finanzieren.
Habe jetzt mal den von bogetec un Erwägung gezogen. Aber wenn es noch andere Ideen oder Vorschläge gäbe....wäre ich dankbar denn der kangoo von bogetec ist doch schon eine ordentliche Nummer....

Beantragen als Hilfsmittel hatte ich letztes Jahr mal probiert und bin da trotz schlagartigen Argumenten gescheitert. Doch auf diese Freizeitaktivität möchten wir ganz und gar nicht verzichten.

Ich würde mich über weitere Vorschläge wirklich sehr freuen.

Liebe Grüße Anke
 
Zecks Fahrrad Anhänger? ...
Beantragen als Hilfsmittel hatte ich letztes Jahr mal probiert und bin da trotz schlagartigen Argumenten gescheitert

Linda bekommt ja Grundsicherung, seit sie 18 geworden ist. Die wird seit dem Auszug von zuhause zwar mit den Wohn- und Werkstattkosten verrechnet, aber sie gilt als Grundsicherungsempfängerin. Als solche kann man manche Dinge beim Sozialamt beantragen.
Für Linda wurde z.B. der Eigenanteil ihrer letzten Orthesenschuhe übernommen.
Versucht doch mal beim Jugendamt, ob man es dort als Eingliederungshilfe zur gleichberechtigte Teilhabe (teilweise) übernimmt. Einen Versuch ist es wert ...
(In Berlin ist für Eingliederungshilfe bei Kindern und Jugendlichen das Jugendamt zuständig)
 
Liebe Anke,
wir hatten jahrelang den Axiom Rehabuggy. Der hatte auch eine Fahrraddeichsel. Ein tolles Teil, mit dem wir sehr zufrieden waren. Soweit ich weiß, ist er leider in Deutschland nicht mehr erhältlich. Nimm doch Kontakt zur Firma Trimobil auf. Dort haben wir damals den Axiom samt Deichsel gekauft. Haben ihn auch selbst bezahlt. Es gibt mittlerweilen vielleicht auch andere Modelle, der Rehabuggy RABE fällt mir da ein. Lass dich dort beraten. Ich habe die Mitarbeiter als sehr freundlich in Erinnerung. Sie haben uns den Axiom damals sogar nur zum Testen zugeschickt.
Schau mal hier:.Es gibt zum Rabe tatsächlich eine Deichsel.
http://trimobile.de/schiebewagen/rabe-junior-senior/

Herzliche Grüße
Isolde
 
Hallo Ihr Lieben,

Vielen lieben Dank Isolde für deine Nachricht. Und für deine Gisela.
Ich habe bzgl. der eventuellen Unterstützung mal rum telefoniert. Der von Rabe ist, glaube ich, der gleiche wie Uli ihn für Marlene hat.

Da werde ich mich jetzt erkundigen.

Liebe Grüße
 
hallo - einfach rechts oben auf Unterhaltung --> Unterhaltung beginnen!!

e-mail-Adressen würd ich keine hier öffentlich poten im Forum ... Spam-Mails hast dir damit schnell eingefangen ...
upload_2017-9-27_9-18-42.png
 

Anhänge

  • upload_2017-9-27_9-18-38.png
    upload_2017-9-27_9-18-38.png
    34,3 KB · Aufrufe: 1
Hallo ihr Lieben da draußen,

Österliche Grüße aus Dänemark. Wir wollen, wenn das Wetter mitspielt, dahin....2.jpg
Ein Kletterpark in der Nähe. Die bieten solche Aktionen an....ob die Maus sich traut ist die andere Frage. Allerdings ist sie viel robuster als ich es ihr bislang ermöglicht habe. Immer schön sanft machen so dachte ich. Mit Papa im neuen Fahrradanhänger zu düsen macht ihr, laut lachend, IMG-20180208-WA0040.jpeg

solche Freude.

Oder Wasserrutschen im Freizeit- und Spaßbad, da wo Halli-Galli ist....Yeah, endlich mal Action. Je doller um so besser. Das war ich so nicht gewöhnt. Wobei sie ja auch älter und größer geworden ist. Da sollte die Freizeitgestaltung sich demzufolge auch anpassen. Wir berichten also.

Weiterhin viele Grüße also
Anke mit Familie
 
Hallo zusammen,

der Outdoor-Urlaub kann kommen. Wir haben uns gegen das Pflege-Reisebett aus verschiedenen Gründen entschieden....und probieren das jetzt mal. Es geht an die Mecklenburgische Seenplatte. Sie wird zudem noch in einem Sudanzelt schlafen, also quasi ein Zelt in einem Zelt.

So kann ich sie sie bequem ja auch mal im Garten schlafen lassen während die Gartenarbeit ruft....quasi unterm Quittenbaum:sleep_2:....

Viele liebe Grüsse aus Nordhessen
Anke mit FamilieIMG_20180603_170204.jpg
 
Hallo Gisela,

da mein Mann mir den Mädels und dem Pfadfinderstamm unserer Gemeinde fahren wird, weiß ich gar nicht wohin genau es gehen wird. :confused:Er hat gerade ganz frisch einen mehrtägigen Kanu Trail-Lehrgang absolviert und hat viele Infos bzgl. verschiedener Sitzsysteme für Rafaela bekommen und alles was einer Fahrt nun nichts mehr im Wege steht.

Ich melde mich nach dem ersten Ausflug wieder :124:

Liebe Grüße allesamt
Anke mit Familie aus Nordhessen
 
Hallo liebe Gisela,

Ich habe die Mädels am Wochenende nach Großzerlang begleitet

IMG_20180722_095503.jpg

Kanu wird mit speziellen Sitz voraussichtlich am Mittwoch ausprobiert, wobei das komplexer in der Ausgestaltung werden wird wenn man es mal ausprobiert hat. Im Gebrauch stellt sich bekanntlich der Nutzen heraus. Ich bin wieder zu Hause weil Schule für mich ist, so ist der Miniranger mal ohne Mutter. Was ihr sicher mega gut tut. Im Waschraum am Wochenende, war sie von der langen Anreise so k. o., hat sie so arg gequietscht, diese Töne kannte sie selbst nicht. Sie war richtig erschrocken. Ihre Bedürfnisse und Wünsche werden von mir meist so schnell erfüllt noch ehe sie sie bekundet. Und jetzt musste sie warten....
IMG-20180723-WA0021.jpg

Ich bin gespannt wie es ihr ergeht....

Liebe Grüße Anke
 
Hallo Gisela,

das ist wirklich ein sehr schönes Fleckchen Erde.

Sind alle gestern wohlbehalten angekommen. Nur leider hat das mit Rafaela noch nicht geklappt im Kanu mitzufahren. Das müssen wir noch mehr ausfeilen. Hier ist ja die Weser unmittelbar und die Nethe fast vor der Haustür. Da haben wir ausreichend Gelegenheit zur Anprobe, sozusagen.

Ich geb mal wieder durch wie der Stand der Dinge ist.

Viele liebe Grüße
Anke
 
Hallo zusammen,

also kommendes Wochenende gibt es den ersten Kanueinsatz mit Rafaela. Sitz ist da, kann problemlos abmontiert werden. Rettungsweste ist sowieso Vorschrift, wir haben gestern mal die Weser getestet von der Strömung her. Die ist auch nicht sehr befahren und war auch echt sehr gut zu bewältigen, ohne Untiefen oder Gefälle. Die Werra z. B. ist da schon anspruchsvoller. Da würde ich mit Rafaela nicht unbedingt rauf. Maik hat sein Kanutrail hinter sich, denn so ganz ohne irgendwelche Ruderschlagerfahrungen würden wir das nicht machen.


Nächstes Wochenende soll es also endlich losgehen. Bilder folgen selbstverständlich.

Liebe Grüße aus dem Diemel, Werra, Weser und Fulda Paradies ...[/ATTACH]
 

Anhänge

  • IMG_20180823_200326.jpg
    IMG_20180823_200326.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 20
Hallo und herzliche Grüße aus Hann. Münden,

wo Werra und Fulda zur Weser werden,
die Fulda haben wir nun endlich mal getestet und für gut befunden. IMG-20180901-WA0024.jpg

Der Sitz hat gepasst, bissel ungleich die Ladtenverteilung. Hatten sie ursprünglich in der Mitte geplant aber da hätte es einen 3. gebraucht der vorne mit rudert. So hab ich sie vor zu mir genommen und es hat prima geklappt.

Die vielen schönen Momente kann man gar nicht so schnell fotografieren. Wenn z. B. der Fischreiher über dir drüber fliegt, die Schwäne mit schwimmen und andere eine Ruderregatta ausüben..
IMG-20180901-WA0022.jpg

Sie hat sich jetzt lange drauf gefreut und nun konnten wir es endlich umsetzen...

Liebe Grüße von unserem Kurzurlaub IMG-20180901-WA0009.jpg

Rafaela und Familie
 

Anhänge

  • 15358075335237988451595898082792.jpg
    15358075335237988451595898082792.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 14
Hallo Anke,
wunderschöne Bilder. Man sieht deutlich, dass Rafaela Spaß bei dem Ausflug hat.
Mich erinnert das sehr an die Zeit, als wir mit Annika in Norwegen zum Angeln waren. Ihr hat das Bootfahren auf dem Fjord immer sehr gut gefallen, besonders wenn ordentlich Wellengang war - wir mussten nur immer aufpassen, dass sie sich nicht mit Schwung ins Wasser geworfen hat :rolleye12:
 
Zurück
Oben