Versorgung mit Inkontinenz Artikel.

Emily

Member
Hallo Ihr Lieben,

das leidige Thema "Versorgung mit Windeln".

Unsere Emily 16 Jahre ist nachts inkontinent. Das bedeutet sie benötigt nachts eine Windel. Dafür stellt seit Jahren die Techniker Krankenkasse 18,45€ im Monat zur Verfügung. Da unsere Emily sehr mobil ist trägt sei Windelhosen von Hartmann (Moli Care) . Da kommen wir mit der Pauschale der TK nicht wirklich zurecht.

Ich weiß von einigen Eltern, dass die Kassen auch die Versorgung mit anderen als den Standard Produkten über nehmen.
In einen Telefonat mit der TK wurde mir mitgeteilt ich soll das Rezept inkl. einer Begründung unseres Arztes an den Versorger schicken und dieser muss es mit einem Kostenvoranschlag an die Krankenkasse weiterleiten.

Nun zu meiner Frage:

Welche Gründe haben eure Ärzte angeführt, dass euer Mädel genau dieses Produkt benötig und ein Ersatz nicht möglich ist?

Liebe Grüße
Ina
 
Hallo Ina,

auf Grundlage der von Inge genannten Informationen des BVKM habe ich zuletzt 2017 einen Antrag mit individueller Begründung gestellt. Den Brief stelle ich in den Anhang mit persönlichen Argumenten als Beispiel.

lg Herta
 

Anhänge

  • Musterantrag auf inkontinenzhilfen 2017.doc
    39,5 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben