SüdWest e.V. Fortbildungsveranstaltung UK

Petra Römer

Interessierter Benutzer
Liebe Familien, liebe Fördermitglieder,

am Samstag, dem 6.Mai 2023 findet die Fortbildungsveranstaltung zum Thema

Unterstützte Kommunikation – von analog bis digital

mit Claudia Petzold

in Heusenstamm in der Schule am Goldberg

https://www.schuleamgoldberg.de/

statt.

Anmeldung bitte bis zum 22.April 2022 per Post oder Mail an Petra Römer.
 
Hier noch eine Vorstellung von Claudia Petzold:

Mein Name ist Claudia Petzold, Gründerin und Vereinsvorsitzende von Rett Syndrom Deutschland e.V. den Verein gibt es seit 2010, er unterstützt internationale Forschungsprojekte die eine Gen-Therapie für das Rett Syndrom sowie andere Heilungsstrategien ermöglichen.
Den Dachverband Rett-Syndrom e.V. habe ich 2019 mitgegründet und bin dort 2. Vorsitzende des Vereins.
Mit Unterstützter Kommunikation habe ich schon früh mit meiner Tochter angefangen kurz nach ihrer Diagnose Rett Syndrom im Jahr 2007.
Seit 2016 bin ich Mitglied im AKUK, Arbeitskreis für Unterstützte Kommunikation.
Meine Ausbildung zur Kommunikationspädagogin für Unterstützte Kommunikation habe ich 2014 begonnen und 2016 erfolgreich an der Universität Köln beendet.
Seitdem arbeite ich Selbstständig als UK-Beraterin in meiner Beratungsstelle KommTellMe.
2017 habe ich das UK Netzwerk Köln und Rheinland mit gegründet betreibe die Website und organisiere die Fachtage des Netzwerks für UK Fachpersonal mit.
Mein Spezialgebiet sind komplex elektronische Hilfsmittel der Unterstützten Kommunikation.
Weiterhin habe ich an den internationalen Rett Communication Guidelines für das Rett Syndrom der Uni Maastricht mitgearbeitet.
Ich freue mich über individuelle Fragen zum Thema UK und Rett Syndrom egal ob UK-Beginner, Neustarter oder Späteinsteiger.
Innerhalb dieses Spektrums kann ich aus persönlicher und beruflicher Sichtweise Erfahrungen und Beispiele weitergeben.
Herzliche Grüße,
Claudia Petzold
 
Zurück
Oben