Suchergebnisse

  1. Püppi2014

    Nochmal Fahrradanhänger

    Ach soooo:happy09:
  2. Püppi2014

    Nochmal Fahrradanhänger

    Hallo Anke. Danke für deinen Bericht. Ich frag jetzt mal ganz blöd, was ist denn RV? LG Tanja
  3. Püppi2014

    Lesen und schreiben

    Hallo in die Runde! Das hört sich total toll an was du da schreibst. Meine Kleine ist erst 4 und wir fangen bald mit dem Talker an. Hast du die Zeit und die Möglichkeit mal ein Video oder so zu machen? Finde das total spannend. LG Tanja
  4. Püppi2014

    Reha Kinder- Autositz

    Huhu! Heute kam die Bewilligung für den zweiten Kindersitz! Geht doch!:hop: LG Tanja
  5. Püppi2014

    Wutanfälle

    Hallo ihr Lieben! Ich bin nicht wirklich im Thema, da wir diese Problematik (noch) nicht haben, ausser in der Regressionsphase damals. Und Arzt oder Therapeut bin ich natürlich auch nicht. Aber mir ist da was in den Kopp gekommen. Ich hab eine Familie kennengelernt die gerade Hanf testet...
  6. Püppi2014

    Ostern in Dänemark

    Hallo Rafaela, uns gefällt es in Dänemark auch immer sehr. Wir waren sogar schon mal zu Silvester dort. Können wir total empfehlen! Euch noch viel Spaß und nen tollen Urlaub! Tanja
  7. Püppi2014

    Schwimmhilfe

    Hallo ihr Lieben! Der Tag im Schwimmbad war toll und entspannt. Die Weste finden wir super, da sie Paulines Rumpf schön stabilisiert und der Auftrieb nicht zu viel, nicht zu wenig war. Die Gurte lassen sich gut einstellen und auch der Steg zwischen den Beinen hat eine vernünftige Breite, sodass...
  8. Püppi2014

    Schwimmhilfe

    Guten Morgen! Heute gibt es bei uns die Premiere mit der Schwimmweste! Ich werde berichten! LG Tanja
  9. Püppi2014

    Schwimmhilfe

    Mahlzeit, Die Schwimmflügel waren für Pauline nix, aber das heißt ja nicht das deine nicht damit klarkommt. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit sich verschiedene Produkte mal zu leihen. Wir haben in NRW so Schwimm- Manschetten, die an die Arme und/ oder Oberkörper angelegt werden. Die...
  10. Püppi2014

    Schwimmhilfe

    Diese Schwimmflügel hatte ich für meinen Sohn auch. Die waren super. Bei Pauline und ihrer geringen muskelspannung... da bleiben nur die Arme über Wasser, alles andere nicht, schon probiert:happy09:
  11. Püppi2014

    Schwimmhilfe

  12. Püppi2014

    Schwimmhilfe

    Hallo Anke, Die Schwimmweste sieht doch ganz gut aus. Ob es funktioniert wie du dir das vorstellst, muss wohl ausprobiert werden. :daum3 Wir haben Pauline vor zwei Wochen eine gekauft die einen Steg zwischen den Beinen und einen Haltegriff auf dem Rücken hat. Aber auch unsere hatte noch keinen...
  13. Püppi2014

    Reha Kinder- Autositz

    Hallo Anke. Leider nichts, aber wir geben nicht auf:computer_ Haben für unseren Sitz nun erst einmal einen Drehteller bekommen, auch erst beim zweiten Anlauf. Nun hat sich dadurch "leider" der ein und Ausbau des Sitzes erledigt, da alles miteinander mit dem Auto verbunden ist. :rolleye12: D.h...
  14. Püppi2014

    Augenärztliche Untersuchung

    Hallo Anke, In einer Augenklinik waren wir auch noch nie, haben jetzt aber den dritten Augenarzt. Der erste war mit Pauline überfordert, der zweite hatte Probleme mit den normalen Messmethoden. Aber dieser hat uns einen Augenarzt empfohlen der eine spezielle Lichtmessmethode anwendet, grade bei...
  15. Püppi2014

    Fragen einer Oma - Was ist zuviel ?

    Hallo Petra! Herzlich willkommen hier im Forum! Schön das du dich hier gemeldet hast. Du könntest meine Mama sein, sie hat zwar keinen Enkeltag, aber bei meinen Eltern ist immer was los. Es gibt immerhin 10 Enkelinder :hop: Vielleicht kann ich aus meiner Sicht kurz schildern. Ich hab einen...
  16. Püppi2014

    Sophie Amelie hat das Rett-Syndrom

    Hallo Laura, Auch von mir und meiner Familie ein herzliches willkommen! Unsere Kleine wird diesen Monat 4 Jahre alt, die Diagnose Rett- Syndrom haben wir seid gut 1, 5 Jahren. Und trotzdem ist es manchmal als wäre es erst gestern gewesen. Aber mittlerweile kommen wir gut damit zurecht...
  17. Püppi2014

    Weihnachten wird heuer aus Nordhessen gesteuert

    Huhu. Kann mir noch einmal jemand genau den Ablauf erklären? Hab das Wichteln noch nie mitgemacht. LG Tanja
  18. Püppi2014

    Rettsyndrom bei Jungs

    Hallo Andrea, schön von dir hier im Forum zu lesen. Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Wieviele Jungs es mit dem Rett- Syndrom gibt weiß ich nicht, aber vielleicht liest ja jemand deine Geschichte und meldet sich bei dir. Bis jetzt habe ich nur Mädels kennenlernen dürfen. Wie habt ihr...
  19. Püppi2014

    Schlaf- EEG

    Hallo ihr Lieben. Selbstverständlich muss jeder für sich selber entscheiden ob so ein schlafentzugs- EEG bei Kindern einen Sinn macht, ob mit Epilepsie oder ohne. Aber ich finde ihr habt alle recht. Ich bin nochmal in mich gegangen und zu dem Schluss gekommen dieses EEG so nicht machen zu...
  20. Püppi2014

    Schlaf- EEG

    Hallo Esther, Das EEG soll wohl einfach ein kontroll- EEG werden, um einen Vergleich zu dem ersten zu bekommen das wir vor ca. 2 Jahren gemacht haben. Um zu schauen ob sich was geändert hat. Pauline hat bis jetzt (klopf ganz feste auf Holz) keine Epilepsie. Deswegen macht es mir auch...
Oben