Suchergebnisse

  1. B.Dinse

    Laura

    Hallo Tanja und Familie, ich kann Eure Angst gut verstehen. Den meisten Familien geht es so. Ganz wichtig ist das erste Gespräch mit Bärbel Ziegeldorf oder auch Monika Mittag. Beide haben so viele Familien betreut und können einem die Angst vor dem Unerwarteten nehmen. Das Rett Syndrom ist so...
  2. B.Dinse

    Gabi hat Geburtstag

    Auch von mir alles Liebe nachträglich!!!! :liebe_133
  3. B.Dinse

    Fortbildung mit Erfahrungsaustausch 2010

    schade Hallo, das ist ja schade aber unseren Therapeuten war glaube ich einfach der Weg zu weit. :annienein Am Beitrag den sie hätten bezahlen sollen lag es nicht!!!!! :nono_2: Andere Fortbildungen sind um das vielfache teurer. Lg Birgit :124:
  4. B.Dinse

    "1-h-nach-Einschlafen-Schrei-Wein-Zitter-Attacken" fast tägl

    Hallo Romana, :wink: Unsere Nina ist mitlerweile 22 Jahre und sie hat mit 2 oder 3 Jahren auch Schwierigkeiten beim Durchschlafen gehabt. Vorher schlief sie immer wunderbar. Leider oder auch zum glück kann ich mich nicht mehr an alle Einzelheiten der nächtlichen Schreiattacken erinnern...
  5. B.Dinse

    zwischen Pampers & Co und den Windeln für Erwachsene

    Hallo Heike :wink: wir sind schon immer bei der AOK Meckl. Vorpommern versichert. Du solltest Dich einfach mal an Deine Apotheke wenden, wo du auch sonst alle Medikamente beziehst. Du kannst ja auch noch die zum Verbrauch bestimmten Hilfsmittel von dieser Apo. beziehen die beraten ein ja...
  6. B.Dinse

    zwischen Pampers & Co und den Windeln für Erwachsene

    Hallo Gabi, :124: habe gerade gesehen, dass Du die gleiche Idee hattest wie ich. Mit den super dicken Windeln für die Nacht habe ich ein Kompromiss mit der Apotheke geschlossen. Die verrechnen das mit den dünneren Windeln für's viertel Jahr. So machen die keine Miesen (die Apotheke reicht...
  7. B.Dinse

    zwischen Pampers & Co und den Windeln für Erwachsene

    Hallo alle zusammen, :wink: ein kleiner Tipp von mir, auch wenn ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe. Ich durfte mal wieder an den PC. :computer_ Wir beziehen unsere Windeln schon immer aus der Apotheke und hatten mit der MoliCare, die in verschiedenen Größen und Saugstärken...
  8. B.Dinse

    Skolioseuntersuchung

    Gesundheitsstatus Hallo alle miteinander, :wink: ich war ja schon ewig nicht mehr im Forum und sollte vieleicht mal was über die neusten Nachrichten bringen aber nichts Weltbewegendes nur über Ninas aktuellen Gesundheitsstand wollte ich mal was schreiben. Nina ist super gut drauf ...
  9. B.Dinse

    Aufwachtest bei Skoliose-OP

    Hallo zusammen, ich habe keine Ahnung ob mann diesen Aufwachtest gemacht hat bei Nina aber mir wurde vorher von einer Bekannten etwas darüber erzählt. Wisst ihr , ich bin froh, dass ich das nicht alles weiß . Unterschreiben muss man so oder so, sonst wird die OP gar nicht durchgeführt. Ich...
  10. B.Dinse

    Maria-Rett Syndrom

    Hallo Heike, ich kann mich da nur anschließen, es hilft sich über betimmte Dinge die einen interessieren austauschen zu können mit anderen Müttern und natürlich auch Väteren, die in der selben Situation waren wie du jetzt. Kopf hoch es wird besser.:super: Gruß Birgit
  11. B.Dinse

    Hilfe - Nina schneidet Grimassen, knirscht furchtbar....

    Hallo Kristine , :124: herzlich willkommen, Hallo Inge, :liebe_133 Nina hat das alles schon lange hinter sich gelassen. Wir hatten auch dieses entsetzliche Zähne knirschen und die Selbstverstümmelungsversuche, :wut: ob es an den Händen kauen und sabbern oder dieses Haare ausreißen war...
  12. B.Dinse

    für Frau Antje

    Hi Antje,:blume76: :146: :blume76: :146: :blume76: :146: Auch von uns allen die besten Wünsche. Denke oft und gern an unseren Kuraufenthalt :mussweg: :mussweg: Feier schön:allrun:
  13. B.Dinse

    Skolioseuntersuchung

    Danke für die lieben Grüße,:computer_ Nina geht seit Montag wieder für einen halben Tag in die Schule.:gitara: Die haben erst mal große Augen :eek: gemacht als sie Nina begrüßt haben. Natürlich ist sie immer ganz schön KO aber ich hole sie schon immer Mittags ab und dann kann Nina (und...
  14. B.Dinse

    Aufwachen ...

    Judith Hallllloooooo !!!!!!!!:sleep_2: :sleep_2:
  15. B.Dinse

    Aufwachen ...

    Hi!:124: Zum Glück haben wir Judith, die kann doch mal schnell erinnern:liebe_133 :liebe_133 !!!
  16. B.Dinse

    Skolioseuntersuchung

    OP gut überstanden Hallo an alle Interessierten, :wink: :wink: wir sind wieder zu Hause angekommen nach 5 Wochen im Krankenhaus (3 Station, 2 Reha ) durften wir wieder in unsere vier Wände zurück. Nina hat alles super gut überstanden. Diese Rettis sind so was von Tapfer und lieb. Das war...
  17. B.Dinse

    Skolioseuntersuchung

    Hallo :wink: Ich wollte Euch nur mitteilen, dass unser OP Termin jetzt feststeht. :confused4 :confused4 :confused4 Am 10.01. ist es nun soweit am 06. 01 müssen wir in Altona anrücken . Mal sehen wie es so läuft wir lassen uns hoffentlich im guten Sinne Überraschen. Die...
  18. B.Dinse

    Skoliose OP+Reha bei Anne

    Hallo Bärbel; :wink: Ich möcht Euch erstmal zu der gelungenden OP gratulieren !!! :super: Da ich ein wenig Zeitmangel habe und der PC in Maik seinem Zimmer steht, komme ich auch nicht immer an das gute Stück um mich mal so richtig im Forum auszutoben. :computer_ Das ist wirklich Klasse...
  19. B.Dinse

    Hamburg/Schleswig Holstein Melina war in der Zeitung :-))

    Hallo Ihr alle, :wink: Ja ich bin es tatsächlich! Ein toller Artikel, der da erschienen ist. :liebe_133 Immer wenn ich solche Artikel oder auch andere Sachen die mit dem Rett Syndrom zu tun haben lese :kaffeetri fühle ich mich immer , als würde mann über mich selbst schreiben. Die...
  20. B.Dinse

    Skolioseuntersuchung

    Hallo ihr alle, :124: :124: ich will mal ein paar Neuigkeiten über unsere Voruntersuchung geben. Also bei Nina ist alles bestens. :daum3 Herz, EEG,EKG usw. die haben sie 3 Tage lang durchgescheckt :confused4 :rolleye12 :D :o :Schmoll: :motz1: (Man hätte das auch an einem Tag...
Zurück
Oben