Suchergebnisse

  1. SabinemitLissyundLinnéa

    iPad für Rett-Mädchen?

    hmm also, das war jetzt keine Fragestellung, eher eine Feststellung. So finde ich es recht schade, dass in der Szeneneinstellung es nicht möglich ist, zu einem Hintergrundbild weitere Bilder hinzuzufügen, um z.B. zusätzliche sichtbare Buttonfelder zu erstellen oder um ein Hintergrundbild mit...
  2. SabinemitLissyundLinnéa

    Lesebuchreihe- Lesebaum

    Hallo Ihr, ich habe gestern zufällig diese Reihe im Internet entdeckt, ich finde sie recht interessant. Sie geht von einem Leselehrgang nach der Ganz-Wort-Leselernmethode aus, nicht das, was gerade Linnéa hier lernt. Sie lernt nach dem Intraact Plus Leselernprogramm: einzelne Buchstaben erst...
  3. SabinemitLissyundLinnéa

    iPad für Rett-Mädchen?

    ja genau, das musste ich gestern machen, nach dem die App sich gar nicht mehr öffnen ließ, sehr merkwürdig. Nach dem erneuten Download ging es dann wieder, hoffentlich passiert mir das nicht noch mal. Schade, dass man mit der GoTalk App in der Szenenbildeinstellung nicht das Szenenbild an sich...
  4. SabinemitLissyundLinnéa

    iPad für Rett-Mädchen?

    Hallo Ihr:wink:, an Andrea, vielen Dank für deine Antwort. Deine Seite habe ich mir auch angeschaut, danke dir auch dafür :). Ich habe nur ein Problem, bei mir stürzt irgendwie die Gotalk App bei der Musikseite ab. Dann wollte ich auch für Linnéa gerade ein Bilderbuchseite mit Hilfe der...
  5. SabinemitLissyundLinnéa

    iPad für Rett-Mädchen?

    Hallo Andrea, tolle die Idee mit dem Feuerwerk :), wie schön, dass Bianca so mit dem iPad arbeiten kann, ohne Fingerführung könnte Linnéa ihr iPad gar nicht nutzen, wir benutzen die Fingerführung von lasered pics aber die von Logan aus Makrolon ist weit aus besser, denke ich. Haben diese nicht...
  6. SabinemitLissyundLinnéa

    Bordmaker

    Hallo Christiane, das blöde an Boardmaker ist ja, dass man nur sehr sehr umständlich die Bilder aus dem Programm bekommt :wut:, eben nur über Screenshot. Und diesen Screenshot mußt du dann mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms wie z.B. Gimp entsprechend weiter bearbeiten (zu schneiden)...
  7. SabinemitLissyundLinnéa

    iPad für Rett-Mädchen?

    Hallo Christiane, ja, ich kenne die GoTalk App, ich habe sie hier auch :), allerdings ist diese nicht Linnéas Talker App, sondern ich überlege diese zusätzlich einzusetzen z.b. um Bücher damit zu basteln oder für die Musikauswahl oder für Erzählfilme z.B. über Weihnachten. Mal schauen...
  8. SabinemitLissyundLinnéa

    Wir und unsere Marlene!

    Hallo Ulli, ach menno, ich wünsche Marlene ganz doll gute Besserung, und dass es ihr bald wieder besser geht!! Euch wünsche ich alles, alles Gute fürs neue Jahr:glas 08: ganz liebe Grüße:wink: Sabine
  9. SabinemitLissyundLinnéa

    Spielideen- selbstgestaltet

    Wow Birgit, das sieht ja richtig professionell aus in der Power Point Präsentation :), sehr schön:146: Vielen Dank, dass du uns hier deine Spielideen noch mal zeigst, kenne sie ja :D Den Stiftehalter werde ich jetzt mal unserer Schule mitgeben, damit Linnéa beim Buchstabenschreiben den Stift...
  10. SabinemitLissyundLinnéa

    Linksammlung UK-Hilfsmittel im Eigenbau

    das ist schon klasse, ich stell mir gerade vor wie Linnéa im Stehtrainer dieses Teil benutzt und mit einem separaten Tastschalter á la Terminator "Hasta la vista baby" sagt:D:hop: liebe Grüße Sabine
  11. SabinemitLissyundLinnéa

    Schließung des Rettforums

    Hallo Ihr, ich habe die Diskussion ja irgendwie nicht mitbekommen, da ich ja im internen Bereich nicht bin. Deshalb bin ich ja aus allen Wolken gefallen als ich das hier gelesen habe. Auch wenn Linnéa selber kein Rett hat, konnte ich hier doch tolle Ideen und Tipps bekommen und vor allem ganz...
  12. SabinemitLissyundLinnéa

    Wir und unsere Marlene!

    Suuuper wie Marlene reagiert hat :D, ganz klasse. Ja , dass mit den Post-its ist schon eine feine Sache :o und ich freue mich sehr zu lesen, wie ihr diese einsetzt. :daum3 liebe Grüße :wink: Sabine
  13. SabinemitLissyundLinnéa

    Cool Anwendung fürs IPAD

    Hammer :D, falls man /frau einen Hang zur Nostalgie hat. Danke dir für den Link Ulli. liebe Grüße Sabine
  14. SabinemitLissyundLinnéa

    iPad für Rett-Mädchen?

    App Tipp des Tages nur für heute kostenlos 5 April 2012 hier noch ein schöner app Tipp nur für heute 5. April 2012 kostenlos!, von Toca Boca Toca kitchen Monsters: man kann aus zwei Monstern auswählen, für die man etwas kochen darf. Die Küche sieht übrigens sehr lecker aus :D Die Monster...
  15. SabinemitLissyundLinnéa

    iPad für Rett-Mädchen?

    Hallo Romana, eigentlich habe ich irgendwo mal gelesen, dass sich apple in Sachen Ansteuerungsmöglichkeiten hinsichtlich des iPads öffnen will hmm.. schade, dass das so lange dauert. Momentan gibt es noch ein anderes interessantes Switch Interface allerdings nur um spezielle Apps...
  16. SabinemitLissyundLinnéa

    iPad für Rett-Mädchen?

    Hallo Christiane, wow! das ist ja toll, ich habe gerade davon eine Seite gesehen, kann man deine Fibel denn auch bestellen :) gern geschehen:124: liebe Grüße Sabine
  17. SabinemitLissyundLinnéa

    iPad für Rett-Mädchen?

    Tipp mit dem BM erstellte Arbeitsblätter mit dem iPad bearbeiten danke dir liebe Romana :love25:, dass du die App Tipps hier hineinstellst. hier noch ein Tipp (den kopiere ich mal von meiner FB Seite), denke mal einige interessiert es vielleicht auch hier: "teste gerade mal wieder etwas...
  18. SabinemitLissyundLinnéa

    iPad für Rett-Mädchen?

    App Tipp Hallo Ihr, heute morgen bin ich zufällig auf die zur Zeit kostenlosen! Apps von "die Fusentatzen" gestoßen. Darunter sind einfache Zahlenspiele, Buchstabe-, Farben- und Memoryspiele, sogar ein Fotomemory, da können eigene Fotos und eigener Ton aufgenommen werden. Mit Linnéa habe ich...
  19. SabinemitLissyundLinnéa

    iPad für Rett-Mädchen?

    Hallo Christiane, mit Pictello habe ich ein ganz einfaches Buch gemacht über Weihnachten, mit der Wiederholung "Es ist Weihnachten ... " und jetzt mit dem oben vorgestellten App setze ich einige ABC Bücher um. Es gibt von dem Verlag an der Ruhr Vorlagen für kleine Lern-und Merkbücher ABC...
  20. SabinemitLissyundLinnéa

    iPad für Rett-Mädchen?

    Vergleich zwischen Pictello und Special Stories Hallo Ihr, ich habe gestern ein weiteres sehr schönes App entdeckt, um einfache Bücher zu erstellen oder um Bücher von Tar Heel Reader zu benutzen. Diese App ist von Special iApps hier ein Link http://www.specialiapps.co.uk/en_gb/apps.html ich...
Zurück
Oben