Suchergebnisse

  1. Christiane

    Kanu fahren - wer hat Erfahrungen

    Hallo Anke, Rafaela sieht auf den Einschulungsfotos ganz entzückend aus :146:- ging in der Beitragsmischung leider etwas unter... Zum Thema "Kanu" wurde ja schon einiges geschrieben... Ich bedaure auch immer wieder, dass wir viele Dinge die Spaß machen, mit Marlene einfach nicht machen...
  2. Christiane

    Wo finde ich UK-Fortbildungen?

    Hallo Monique, Kommst du im November zum Rett- Kongress nach Berlin? Dort gibt es viele UK- Vorträge die den Schwerpunkt "UK und Rett-Syndrom " haben, in dieser Form wirst du das nicht so schnell wieder besuchen können. Und du kannst die Leute direkt ansprechen und dir Idee und Ratschläge holen...
  3. Christiane

    Einladung zu UK - Praxisabend

    Hallo, am Montag den 29.5. findet in Altdorf um 18 Uhr ein Uk - Praxisabend mit dem Thema "Ich - Buch - Ideen" statt. Ich würde mich freuen euch dort zu treffen und mich mit euch über diese Thema auszutauschen. Weitere Infos dazu und zu weiteren UK - Abenden, die wir schon angedacht haben...
  4. Christiane

    Tagebuch

    Hallo, tolle Tagebücher!!! Isabellas Filofax ist richtig teenielike :daum3 - macht richtig Lust das Thema "Tagebuch" mal wieder aufzugreifen.:love25: Wir haben die Tage - Erzählbücher immer wieder verändert - je nach Schwerpunkt und Mitarbeit der Einrichtung... Zur Zeit erzählt Marlene...
  5. Christiane

    Christbaum-Landschaft aus Karton-Bäumchen und bunten Papierstreifen

    Tolle Idee Super:daum3 Sieht toll aus. Liebe Grüße :146::146: Christiane
  6. Christiane

    Bayern e.V. Uk - Intensiv - Woche

    Hallo Helga, warst du mit Alexa dort? Ich bin sehr neugierig wie es war. Liebe Grüße:146: Christiane
  7. Christiane

    Fachtag UK in München

    Viele tolle Workshops! Wer kommt mit? :wink: Viele Grüße :146: Christiane
  8. Christiane

    tolle Decke - Geschenksidee - ev. schon für Weihnachten?

    Sehr sehr lustig :daum3 :wink:
  9. Christiane

    Sondenernährung

    Peg Hallo Esther, ja, an das "Loch im Bauch" musste ich mich auch sehr langsam gewöhnen - war für mich eine große Überwindung. Heute kommt mir das schon fast albern vor :o Die Versorgung des Stomas macht mir nichts mehr aus - nur wenn es mal entzündet ist, leide ich mit... Wir haben den...
  10. Christiane

    Schule auswählen, aber wie

    Coburger Modell Hallo Anke, Schau dir doch mal das hier an: http://www.fisco-coburg.de/texte/seite.php?id=114208 Die Gründerin dieses Modells hatten wir bei einem Infotag eingeladen. Ich bin sehr davon begeistert. :wink:Christiane
  11. Christiane

    HILFE Sanitätshaus für Armorthesen in der Nähe gesucht

    Armschiene Hallo Bernd, wir sind auch bei Reha und Care http://www.rehaundcare.de/ und bei Mannl und Hauck http://www.mannl-hauck.de (dort ist unser Orthopädietechniker, der Marlene schon lange versorgt...) Bei Reha und Care haben wir schon einige Hilfsmittel anfertigen lassen (Sitzschalen...
  12. Christiane

    Bayern e.V. Uk - Intensiv - Woche

    Hallo, das könnte für euch interessant sein :wink: Liebe Kolleginnen und Kollegen, Liebe Einrichtungen, im August veranstalten wir eine UK-Intensiv-Woche für Kinder und Jugendliche, die in irgendeiner Form UK nutzen. Anbei erhalten Sie die Information mit Weitergabe an Patienten...
  13. Christiane

    Bayern e.V. UK - Tagung "Hilfsmittelbeantragung"

    Hallo ihr Lieben, diese Tagung kann ich allen Eltern, die sich auf dem UK - Weg befinden, wärmstens empfehlen. Herr Kamps ist ein toller Referent - seine Fachkenntsnisse sind enorm und er versteht es dieses "juristische Fachchinesisch" auch für "Nicht - Juristen" verständlich zu machen...
  14. Christiane

    UK - Tagung "Hilfsmittelbeantragung"

    Hallo ihr Lieben, diese Tagung kann ich allen Eltern, die sich auf dem UK - Weg befinden, wärmstens empfehlen. Herr Kamps ist ein toller Referent - seine Fachkenntsnisse sind enorm und er versteht es dieses "juristische Fachchinesisch" auch für "Nicht - Juristen" verständlich zu machen...
  15. Christiane

    tolle Bücher-Reihe "Die bunte Bande" kostenlos als BUCH und am tobii

    Danke Liebe Romana, vielen dank für deine Tolle Idee. Ich habe die Bücher gleich bestellt und auch sofort geliefert bekommen. Klasse:Kissingne Liebe Grüße:wink: Christiane
  16. Christiane

    Sondenernährung

    Marlene und die PEG Hallo Esther, gerade erst letzte Woche habe ich mal wieder ein "Loblied" auf die Sonde gesungen... Marlene hat diesen Herbst super toll überstanden - die Männer der Familie hat es schon öfter mit "schlimmen Männerschnupfen":D erwischt - Marlene hat sich lange tapfer...
  17. Christiane

    Bayern e.V. Erfahrungsaustausch für erwachsene "Geschwisterkinder"

    Hallo, anbei eine Einladung der Lebenshilfe Nürnberg zu einem - wie ich finde - sehr wichtigen Thema: Einladung zum Erfahrungsaustausch für erwachsene Geschwister von Menschen mit chronischer Erkrankung oder Behinderung TERMINE Montag, 22.Februar 2016 Montag 18. April 2016 Montag...
  18. Christiane

    Landkreis lörrach inklusion "ja super "aber nicht in unserem kiga

    Kiga... Hallo, ja - einfordern und klagen kann man... aber die Voraussetzungen und die Bereitschaft in der Einrichtung muss vorhanden sein. Was bringt es, wenn ich darauf bestehe, dass mein Kind aufgenommen wird und es nicht willkommen ist? Ich habe das hier (Bayern) gar nicht erst...
  19. Christiane

    Bayern e.V. ZESE-Zentrum für seltene Erkrankungen in Würzburg

    Termin Bei mir passt der Termin auch:wink: Liebe Grüße Christiane
Zurück
Oben