Suchergebnisse

  1. kessa

    Aufkleber fürs Auto

    Guten Morgen, Aufkleber für's Auto kann man hier bekommen: info@rett.de
  2. kessa

    Korsetthemden

    Hallo Diane, ich habe für meine Tochter gute Hemden von SANETTA bei der Fa. Erwin Müller (online) gefunden. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität. Das ist der Link dazu: https://de.erwinmueller.com/shop/articlesearch-DE-de-EM/-(32343,49409,48054)/Sanetta-Unterhemd-12-Arm-48054.htm?q=sanetta
  3. kessa

    Schwimmhilfe

    Guten Morgen :wink: Ylva benutzt in der Schule einen Schwimmkragen als Hilfe/Unterstützung. Das klappt bei ihr wunderbar und sie kann sich damit sehr gut bewegen. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Euch. Solche Kragen gibt es u. a. bei www.sport-thieme.de als Suchbegriff einfach...
  4. kessa

    Augenärztliche Untersuchung

    Hallo Anke, unsere Maus war 6 Monate alt, als man bei ihr die Sehschwäche feststellte. Unser Augenarzt hat uns dann zur Mitbehandlung Gießen bzw. Heidelberg empfohlen. Wir haben uns für die Uni-Klinik Gießen entschieden und waren immer zufrieden mit den Untersuchungen. Die Orthoptistin hatte...
  5. kessa

    Suche Tips und Hinweise zum Thema Autokauf

    Guten Morgen, wir haben im letzten Jahr auch ein behindertengerechtes Auto gesucht. Beim Stöbern habe ich www.kochautohaus.de gefunden. Für uns war leider nichts passendes dabei, aber vielleicht hilft es Euch.
  6. kessa

    Kompressionsshirts in kleinen Größen (104/110)?!?

    Hallo RSL, wir haben für unsere Tochter Unterhemden bei Erwin Müller gefunden. Die sind von Sanetta und passen prima unter das Korsett. Wir sind total zufrieden mit den Hemden. Hier ist der Link dazu, für Größe 104. Leider haben die nicht immer alle Größen auf Lager. Vielleicht einfach mal...
  7. kessa

    Fördergeld gewinnen

    :wink: Hallo an alle im Forum! Heute möchte ich einmal um Unterstützung für die Förder-Schule meiner Tochter Ylva bitten. Der Förderverein der Schule am Goldberg hat es auf die Abstimmungsliste von Holzland Becker geschafft. Die Fa. Becker unterstützt seit 1996 jedes Jahr einen anderen...
  8. kessa

    Rett-Syndrom: nur leichte Ausprägung?

    Hallo Nicole, schön, dass Du Dich bei der Elternhilfe angemeldet hast. In dem Zusammenhang möchte ich Dich gerne darauf hinweisen, dass wir am 11.06. - 12.06. ein Informationswochenende "Rett-Syndrom" in Fulda anbieten. Das ist für Euch natürlich ein Stück zu fahren, aber vielleicht wäre...
  9. kessa

    Rett-Syndrom: nur leichte Ausprägung?

    Hallo Nicole, herzlich willkommen im Forum. Bei meiner Tochter war es fast ähnlich. Wir haben die Diagnose Rett-Syndrom bekommen, da war unsere Maus schon 5 Jahre alt. Sie konnte mit 23 Monaten frei laufen und auch sprechen. Sie konnte viele Worte und kleine einfache Sätze sprechen...
  10. kessa

    hat jemand TOMATIS-Therapie ausprobiert?

    Hallöle :wink:, wir habe recht lange und gute Erfahrungen mit der Tomatis-Therapie gemacht. Es gibt dazu auf der Rett-Homepage unter Therapien auch einen Bericht von uns. Ich bin mit Ylva etwa 3 Jahre lang erst alle 6-8 Wochen und später dann in den Schulferien nach Belgien gefahren. Dort...
  11. kessa

    Badehilfsmittel

    :wink: Hallo Leila, wir hatte bis vor kurzem den "Flamingo" von R82 (den gibt es in verschiedenen Größen). Das ist ein Toiletten-/Duschstuhl bei dem man den Sitz abnehmen und ihn dann in der Badewanne als Badesitz verwenden kann. Es gibt dafür extra Saugnäpfe, damit der Sitz in der Wanne...
  12. kessa

    Rett-Syndrom im ZDF "Volle Kanne"

    Hallo :wink: Heute gab es im ZDF in der Sendung "Volle Kanne" einen Bericht über das Rett-Syndrom. :super: Das hier ist der Link dazu: www.zdf.de/volle-kanne/rett-syndrom-ruecklaeufige-entwicklung-durch-gendefekt-41089426.html
  13. kessa

    Suche Fahrradanhänger und/oder Anregungen

    Multiroller von RehaNorm :wink: Hallo Anke, schau doch mal unter :computer_ www.rehanorm.de da gibt es den Multiroller Rehabuggy. Falls es der richtige Buggy ist, dann kann ich nur empfehlen dort mal anzurufen und fragen, ob Ihr den Multiroller direkt dort kaufen könnt. Vielleicht kennen...
  14. kessa

    Buccolam Rückruf!

    Buccolam ist auf dem Weg :wink: Hallo an alle! Herzlichen Dank für Eure Unterstützung. :dankeschö Wir konnten das Problem gerade lösen. :super: Der Großhandel bekommt tatsächlich - wegen der hohen Nachfrage - kein Buccolam. Aber es gibt eine Verteilerstelle von Viropharma und wenn die...
  15. kessa

    Buccolam Rückruf!

    Hallo Herta :wink:, tja, das mit dem Hersteller ist so eine Sache. Der Hersteller "ViroPharma" teilte mir mit, dass Buccolam produziert wird - aber die Firma wurde von "Shire" geschluckt. Vielleicht liegt es daran?!? Mein Apotheker und ich spielen weiter Sherlock Holmes - vielleicht...
  16. kessa

    Buccolam Rückruf!

    Liebe Gabi, gute Idee - hatte unser Apotheker aber auch schon probiert. Sogar die internationale Apotheke am Flughafen konnte nicht helfen. :wut: Ist zu blöd aber auch - Diazepam ist zwar eine gute Alternative, aber ich möchte im Notfall mein Kind nicht unbedingt ausziehen müssen. Ich...
  17. kessa

    Buccolam Rückruf!

    Buccolam wieder erhältlich!? :wink: Hallo Tine, vielen Dank für die Info. Nur leider bekommt unsere Apotheke immer noch kein Buccolam beim Großhändler. :sad49: Gibt es einen Tipp an wen wir uns wenden können? Vielen Dank für die Hilfe. :dankeschö
  18. kessa

    Wichteln 2014

    Weihnachtswichtel Lieber Weihnachtswichtel, vielen lieben Dank für das tolle Geschenk :love25: - ich habe es heute erhalten. :dankeschö Allerdings konnte ich nicht mehr bis Weihnachten warten und habe den Brief sofort aufgerissen :Rotwerd:. Das Halstuch ist spitze. Genau so eines wollte...
  19. kessa

    Schlitten für besondere Kinder

    :wink: Hallo! Es hat zwar im Moment keinen Schnee, aber der kommt irgendwann bestimmt....:rolleyes: Ich habe bei Jako-o einen tollen Schlitten für besondere Kinder ab 8 Jahren entdeckt. Kostet allerdings 229,00 Euro Aber das :computer_ macht´s möglich: Bei Arts-outdoors gibt´s den...
  20. kessa

    Wichteln 2013

    Rett-Wichtel Lieber Rett-Wichtel, ich möchte mich ganz herzlich für das tolle Wichtel-Päckchen bedanken :dankeschö Es ist heute angekommen :hop: und ich kann alles mit zur Oma nehmen. Wir haben bestimmt viel Spaß mit der CD. :super: Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und...
Zurück
Oben