Suchergebnisse

  1. G

    Hippotherapie

    Vielen Dank für eure Tipps, liebe Anke, Robert und Tanja ich werde mal mein Glück versuchen wenn ich im September umziehe. Jetzt lohnt sich das nicht mehr zumal es in Greifswald keinen schönen reitstall gibt. bis dahin ist ja hoffentlich auch die Muskelschwäche weiter diagnostiziert. Gina
  2. G

    Hippotherapie

    Liebe Anke, ja stimmt, ich kann mich erinnern, habe halt nicht so viel Erfahrung da.. Das heißt, deine Tochter geht therapeutisch reiten? Wie seid ihr denn an so einen Platz dran gekommen? Habe nämlich verschiedene Krankheiten, wo ich glaube, dass das auch helfen könnte...ich habe mal gelesen...
  3. G

    Hippotherapie

    Hallo Ihr :) Ich habe mal eine Frage: Wisst ihr, welche Voraussetzungen man braucht, um so eine Reittherapie beantragen zu können und wie ich da dran komme? LG, Gina
  4. G

    Anne

    herzlichen glückwunsch Anne Wow, das ist ja wirklich toll, Anne! Eine große Leistung, herzlichen Glückwunsch Mit deiner neuen Frisur siehst du übrigens echt schick aus : )
  5. G

    Medis

    Hallo liebe Rett-Eltern, ich habe da mal eine Frage zum Thema Epilepsie-Medis. Ich hatte letztes Jahr (erstmalig) einige Anfälle und muss seitdem Keppra nehmen, das ich eigentlich auch gut vertrage. Meine Frage wäre nun: Habt ihr Erfahrungen damit, ob sie den Appetit - negativ oder positiv -...
  6. G

    Wutanfälle

    Hallo Herta, was bedeutet denn diese veränderte Zeit beim EKG eigentlich?Ist mir gerade ein bisschen kompliziert... Ich nehme ja selbst Keppra und hatte dir meine "Nebenwirkungen" ja in einem anderen Thema auch schon mal beschrieben. Ich hoffe, dass Sofia das neue Medikament jetzt hilft...
  7. G

    Epilepsiemedikament wirkt nach 4 Wochen nicht mehr

    Liebe Herta, das freut mich, dass es Sofia gut geht. Mir geht es auch gut, war gerade ein paar Tage bei meinem Freund in Lüneburg. Ich wiege ca. 40 kg bei 1,50 m und nehme im Moment 750 mg. Ist auch eigentlich alles super. Doch, das mit dem leichten Schwanken manchmal kenne ich auch. War mir...
  8. G

    Facharbeit über ein Rett-Mädchen

    Liebe Fabia, okay, da hast du ja wirklich noch viel Zeit, ich hatte nicht so viel. wenn ich dir hefen kann, kannst du mir jederzeit schreiben. und lies ruhig hier öfter beiträge, das mache ich auch, man erfährt sehr viel Neues. ich frage auch oft nach, wenn ich etwas nicht verstehe. viele...
  9. G

    Facharbeit über ein Rett-Mädchen

    Hi Fabia, cool, meine Mutter wohnt da ziemlich in der Nähe, auch im ruhrgebiet. Ich wohne jetzt aber in Sachsen-Anhalt, bin nur noch zu Besuch hier. Deine Idee für deine Arbeit finde ich toll. Wie viel Zeit hast du denn noch? Vielleicht hilft Birgit dir ja auch soweit oder sie kann dir jemanden...
  10. G

    Epilepsiemedikament wirkt nach 4 Wochen nicht mehr

    Hallo Herta, ich nehme selbst auch Keppra wie Sofia und komme damit super klar. Die Einstellung war bei mir allerdings auch nicht so ganz einfach, wegen meinem niedrigen Gewicht und meiner zierlichen Statur. Wie ist das denn bei euch? Wie schwer ist denn Sofia? sie ist jetzt 14, oder? das mit...
  11. G

    Facharbeit über ein Rett-Mädchen

    Hallo Fabia, ich habe auch mal eine arbeit über RS geschrieben und damals auch sehr interessante tolle Informationen von Birgit bekomme (wohnte da auch in NRW). Habe hier auch viele Fragen zum Thema gestellt. Es interessiert mich auch heute noch sehr. (durfte einige zeit auch mal ein...
  12. G

    Ein letztes Angebot . Ein Schlitten Snow Comfort

    Hi Benjamin, eure Vivien ist ja echt süß .* Wie alt ist sie jetzt? Ich hoffe, ihr könnt euren Schlitten noch verkaufen - und Vivi vielleicht noch etwas anderes Schönes dafür :) Liebe Grüße, Gina
  13. G

    Verschlechterung der Skoliose bei Marie Sophie

    Hallo Isolde, auch von mir alles Gute für dich und deine Marie Sophie :) Viel Glück:146: @Herta Wie geht es eigentlich Sofia? Ich hoffe soweit ganz gut...Sie hat jetzt auch schon Skoliose, oder? So traurig, das alles...
  14. G

    Bayern e.V. „Rett-Schwimmen“ in Erlangen

    Hallo Uli, das ist wirklich ein schönes Foto von eurer Marlene:wink: Man sieht dass es ihr Spaß macht... lg aus Greifswald von Gina
  15. G

    schiefe Haltung einseitig

    schiefe Körperhaltung Hallo Herta, ich habe da ja jetzt leider nicht viel Erfahrung, aber was du von Sofia beschreibst, kenne ich auch von dem :engel_18:, die ich 2011 selbst betreut habe. Bei ihr ist mir das auch immer aufgefallen, dass sie im Oberkörper nach vorne gekippt ist, wie du das bei...
  16. G

    Bayern e.V. Rettschwimmen in Altenmarkt

    Hallo Herta, was genau ist denn eigentlich der Unterschied zu einem "normalen" Schwimmbad? Nur das, was du in deinem Text beschrieben hast? "Das Bad ist barrierefrei zugänglich. Ein Deckenlift fährt ins Wasser." Oder gibt es noch andere Unterschiede? Sorry, wenn die Frage irgendwie doof...
  17. G

    Welcher Schulranzen???

    Hallo Steffi, die Bilder sind richtig toll geworden :) Man sieht Jule ihre Freude über den Schultag wirklich an. Die Schultasche passt zu ihr -* liebe Grüße, Gina:wink:
  18. G

    Oberbekleidung und ein paar andere Sachen :)

    Hallo liebe Eltern, auf Grund eines anstehenden Umzugs sortiere ich einige meiner Klamotten aus und würde sie gerne abgeben. Vielleicht passt euren Mädchen ja etwas davon? Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir doch bitte eine private Nachricht oder eine E-Mail, dann gebe ich euch genauere Infos...
  19. G

    Abwehrverhalten beim EEG

    Hallo Herta, das tut mir leid für dich und Sofia, dass es sie nun offensichtlich auch erwischt hat. Beeinträchtigt es sie denn sehr? Ich hoffe auch, dass das Keppra bei ihr gut anschlägt und dass ihr nicht so lange suchen müsst, bis ihr etwas findet, das ihr hilft. Ich drücke euch die Daumen...
  20. G

    Ferienfreizeit in Duderstadt

    Hallo Yvie, das sind ja wirklich tolle Fotos :wink: Eure Kimberly ist ja echt eine ganz Süße -* Wie alt ist sie jetzt? Liebe Grüße von Gina
Zurück
Oben