Suchergebnisse

  1. Sabine

    Hüfte-OP- wird das Laufen erhalten bleiben?

    Hallo Agata, Bei Selina wurde damals auch eine Beinlägenverkürzung festgestellt, da wurde dann aber das längere Bein am Knie geklammert. Bedenken wegen dem laufen hatte ich damals auch, deshalb war ein Rollstuhl hinterher zum schonen raus, Krücken gingen auch nicht, Verletzungsgefahr für alle...
  2. Sabine

    Eltern von behinderten Kindern sind für Kategorie 1 beim Impfen berechtigt!

    Wenn man jetzt Priorität 1 ist, stehen die zwei Kontakt Personen zusätzlich noch zur Verfügung? Das scheint ja je nach Bundesland ganz unterschiedlich zu laufen mit den Anmeldungen.
  3. Sabine

    Marlene ist geimpft

    Selina war gestern dran, mit Astrazeneca, alles gut bis jetzt. Geimpft wurde Sie in einem Impfzentrum, da die Werkstatt nicht weiß wann Sie ein mobiles Impfteam bekommen. Wir wurden sogar aus der Warteschlange geholt, die außen schon sehr lange war, dann wars relativ schnell erledigt.
  4. Sabine

    Pflegehilfsmittel erhöht

    ich habe gerade gelesen das die Pauschale von 40 auf 60 Euro erhöht ist. Soll rückwirkend von April gelten bis einschließlich September. Lg
  5. Sabine

    Familienherberge 75428 Illingen-Schützingen

    Ja das stimmt. Bei uns im Landkreis gibt es nicht mal einen Platz für Kinder und Jugendliche, ich fahre Selina schon seit Jahren zur Kurzzeitpflege von BaWü nach Bayern (Ulm) ins Aufschnaufhaus. Selina ist jetzt 20 und hat dieses Jahr in eine Werkstatt gewechselt und jetzt sind wir auch bei den...
  6. Sabine

    Familienherberge 75428 Illingen-Schützingen

    Hallo, Aber nur bis 18 Jahre LG Sabine
  7. Sabine

    Petition Bedarfsgerechte Versorgung mit Inkontinenshilfen ohne Aufzahlung

    Danke , :z01 für den richtigen Link :wink:.
  8. Sabine

    Petition Bedarfsgerechte Versorgung mit Inkontinenshilfen ohne Aufzahlung

    Hallo :wink:, das Thema geht uns ja alle an und wer hatte noch keine Probleme mit der Windelversorgung. Bitte helft mit, es werden noch viele Unterschriften gebraucht. https://www.openpetition.de/.../bedarfsgerechte-versorgung-mit- inkontinenzhilfen-ohne-aufzahlung-sicherstellen...
  9. Sabine

    Hitzefrei

    Hallo:wink: , danke für die info"s,das wird schon schwehr unterschiedlich gehandhabt. Es war jetzt so das die Schulleitung sich zwei tage vorher beim örtlichen wetteramt erkundigt hat ob es heiß wird und danach ist entschieden worden,weil ja das essen abbestellt und der Bus umbestellt...
  10. Sabine

    Selina

    Hallo, bei uns im Landkreis gibt es wohl mehr Informatiker:D Förderschule für Geistigbehinderte Förderschule für Körperbehinderte :wink: :wink: :wink:
  11. Sabine

    Hitzefrei

    Hallo allemiteinander:wink: , wie wird das bei Euch mit dem Hitzefrei an den Schulen gehandhabt,selina:engel_18: hat jetzt schon die zweite Woche Hitzefrei an ihren langen Tagen (Mo,Di,Do),das heißt um 12Uhr ist schluß:ham: . Hier in Baden Württenberg liegt das andscheinend im ermessen des...
  12. Sabine

    Welches Auto?

    Hallo Ella, ich habe auch einen Citröen Berlingo allerdings ohne Schiebetür (alltes model) was sich allerdings zum hinten einsteigen als gut erwiesen hat,der einstieg ist nicht so hoch und dadurch das sich der vordersitz beim zurückklappen nach vorne schiebt hat man super platz zum...
  13. Sabine

    Schreien?

    Hallo Bianca, meine Selina hat damals als sie zwei war zum schreien angefangen und das ging dann bis sie dreieinhalb war,rett-thypisches schreien in der art gibt es glaub ich nicht,selina konnte sich einfach nicht beruhigen und alles reden oder versuche sie zu trösten wie in den arm nehmen...
  14. Sabine

    Tauchen / Schutz vor Wasser einatmen

    Hallo Herta, bei Selina ist es genauso Tauchen ist super.Der Mund wird dabei auch zu gemacht obwohl sie ansonsten eigentlich keinen Mundschluß hat . Duschen mit Brausen über dem Kopf mag sie auch,je mehr desto besser .Aber wenn"s hinterher an"s kämmen geht,ist das nicht mehr so toll.
  15. Sabine

    Hippotherapie-Reiten

    Hallo Martina :wink: , wir werden hier bestimmt bald in die Spalte Therapien verschoben. Aber ich :computer_ Dir trotzdem jetzt sofort,mir geht"s genauso wie Dir, selina geht jetzt seit vier wochen zum reiten und es ist so super sie dabei zu sehen und wie sie sich während dem reiten immer...
  16. Sabine

    Kangoo Rehakarre

    Hallo noch mal , ich meinte natürlich die Handbremse die ich abmontieren ließ,mit der Feststellbremse habe ich keine Probleme,die war noch nie defekt.
  17. Sabine

    Kangoo Rehakarre

    Hallo Elke :wink: , ich habe für Selina auch den Kangoo,der wagen ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat jetzt die Erste reparatur hinter sich aber auch bloß die Gasfeder,die Bremse habe ich abmontieren lassen weil sie mich bloß gestört hat dazu kann ich Dir nicht"s sagen .
  18. Sabine

    Mail an Ronja

    Hallo, Oliver ist Ronja"s Papa ,die email adresse steht in der Benutzerliste.
  19. Sabine

    Noch zweimal Schlafen :)

    Hallo Oliver :wink: , wir freuen uns auch auf samstag und euch mal wieder zu sehen. Bis Samstag
  20. Sabine

    Umfrage zu Euren Rett Mädchen

    Hallo Ulli, ich mach dann mal gleich weiter. 1. Diagnosezeitpunkt (Alter des Mädchens) 3 Jahre 10 Monate 2. Diagnosezeitraum (1. Auffälligkeit bis gesicherte Diagnose) 1 Jahr 4 Monate 3. ab wann (Alter) Pflegestufe I 4. ab wann (Alter) Pflegestufe II 3 Jahre 11 Monate 5. ab...
Zurück
Oben