Suchergebnisse

  1. U

    Interessante Gruppen auf Facebook für Rett-Familien

    Die Gruppe www.rettgirl.org hat auch eine Fb seite ! Ulrike
  2. U

    Fischöl

    Ich habe auch nur einen Teil der Dinge die in der Studie stehen verstanden. Was ich mir da rausgelesen habe ist folgendes: man hat einer kleinen Gruppe Mädchen mit Rett syndrom die sich im ersten Stadium befinden norwegian fishoil (Omega 3) gegeben. Und nach einem halben Jahr meinte man...
  3. U

    Fischöl

    Unsere Tochter bekommt auch Omega 3 kapseln. EPA und DHA Fettsäuren, also vom Fischöl werden hier in Norwegen allgemein sehr empfohlen. Aus diesem italienischen Versuch habe ich mir rausgelesen das die Mädchen hochkonzentrat Fischöl bekommen haben: DHA 8,1mg pr kg Körpergewicht EPA 13,1 mg pr...
  4. U

    Fischöl

    In der Internetseite : www.norwegianfishoil.com liegt eine italienische Studie wo man Fischöl bei kleinen Rett Mädchen getestet hat. Man muss die englische Seite benutzten - und Research and science und ein kleiner Film ist da auch noch... Ich weiss allerdings nicht ob das hier schon mal...
  5. U

    God Jul

    Aus dem eiskalten Oslo wünsche ich allen Im Rett Forum gesegnete Weihnachten und ein gutes neues Jahr ! Ulrike :o
  6. U

    Das!

    Hei, Dominique Horwitz hat gestern ein wenig von seinem Engagement für die Rett Elternhilfe erzählt. Man kan das bei www.ndr.de/mediathek sehen. (ca.ab 19. Minute). Ulrike :blume76:
  7. U

    Blähungen

    Unsere Maria hat auch ständig Probleme mit der Verdauung - auch sehr viel Blähungen. Vielen Dank für den Tip, wir haben schon viele Sachen probiert aber das noch nicht. Ist der Kandiszucker nur für den Geschmack oder hat der auch andere Wirkung ?:confused: Giesst man das Wasser ab und gibt...
  8. U

    Neue Grippe / Schweinegrippe

    Hei, Unsere Maria (17) Jahre und wir Eltern wurden vor ca 4 Wochen gegen Schweinegrippe geimpft. Meinem Mann und mir tat der Oberarm ein bisschen weh, bei Maria wissen wir das ja nicht, aber ansonsten haben wir keine Veränderungen gemerkt. Wir sind auch keine grossen Fans von Impfungen, aber...
  9. U

    Der Spiegel

    Jean Vanier Ich habe den Artikel im Spiegel noch nicht gelesen, habe aber mitbekommen das es viel um die Schwierigkeiten handelt denen man im Alltag begegnet. Dazu fiel mir etwas ein das ich in einem Buch von Jean Vanier gelesen habe: ( ) Every child , every person , needs to know that they...
  10. U

    unsere Inge

    Liebe Inge, etwas verspätet aber trotzdem von Herzen alles Gute zum Geburtstag ! Wenn Du im nächsten Jahr keine Lust hast gross zu feiern kannst du dich gerne bei uns im Norden 'verstecken'. Liebe Grüsse von Ulrike :blume76:
  11. U

    Alternative Wohnformen

    Hallo Gerhard, zu Deinen Fragen: 1. Es gibt hier monatlich einen Betrag für Familien mit Behinderten Kindern, der in 4 Stufen je eingeteilt ist. Der höchste Satz den wohl die meisten Eltern mit Rett Mädchen bekommen liegt bei ca 750,-- Euro im Monat. Dann kann man noch Pflegelohn beantragen...
  12. U

    Alternative Wohnformen

    Wohnen in Norwegen Hei , Inge hat mich gebeten mal etwas über die Wohnverhältnisse für Behinderte in Norwegen zu sagen. Bei uns ist es so das man, wenn die Mädchen noch zu Hause wohnen einen Antrag auf 'Entlastung' (mir fällt nicht ein wie man das auf deutsch wohl nennt!) stellen. Dann kann...
  13. U

    abknicken beim Laufen

    OP am Fuss Unsere Maria ist im Dez 2006 am linken Fuss operiert worden, nicht wegen Spitzfuss sondern weil sie nach innen abknickte und das Bein nicht mehr belasten wollte. Sie hatte 6 Wochen Gips und der Fuss sieht jetzt echt gut aus aber belasten will sie ihn trotzdem nicht. Von daher hat die...
  14. U

    Neue Forschungsergebnisse aus Großbritannien

    Hei, Inge, du solltest kein schlechtes Gewissen haben für Dinge die du nicht wusstest! Die meisten Eltern tun zu jedem Zeitpunkt ihr bestes und man lernt immer wieder neue Sachen dazu und dann verändert man Dinge zum Besseren. Dafür brauch man kein schlechtes Gewissen zu haben! Ulrike :blume76:
  15. U

    Mozart ist Therapie

    Hei, Es gibt eine CD mit zwei Klavierkonzerten von Mozart und Schubert die positiv bei Epilepsi Anfällen wirken soll. Ich kann zwar nicht sagen ob das stimmt,wir hatten keine eindeutigen Verbesserungen aber man kann es ja versuchen! Die CD heisst : Mozart Sonata for 2 Pianos in D Major K...
  16. U

    God Jul

    :maus3: Hei! Ich wünsche allen Rettforum Benutzern Frohe Weihnachten oder God Jul. Alles Liebe Ulrike Sveen aus Norwegen
  17. U

    1 FC Deutschland 06

    Heia Tyskland Hallo, ich habe mein kleines deutsches Fähnchen auf den Balkon gehängt, so das alle Nachbar Bescheid wissen wen sie anfeuern sollen heute abend. Ich hoffe Deutschland gewinnt heute, denn am Freitag fahre ich mit Maria nach Segeberg und würde das Finale gerne in Deutschland mit...
  18. U

    Die drei Fragezeichen ???

    Hei, ich glaube die Spieler von St. Pauli treffen sich um den Sieg gegen Werder Zu feiern.:hop: :hop: :hop: :hop: Das Treffen findet wahrscheinlich auf der Reeperbahn statt!:Rotwerd: Hilsen Ulrike
  19. U

    Schlitten gesucht

    Hei, ich weiss nicht ob dir das eine Hilfe ist, aber bei www.mamut.com/wwwaktivhjelpemidlerno sind Ski, Schlitten (akebrett) usw. abgebildet. Da findest du vielleicht einen Schlitten den es auch in Deutschland gibt. Viele Sachen hier sind importiert zB der Rollfits. Hilsen Ulrike :124:
  20. U

    Hünstetten ???

    Also wir würden gerne Elchbraten essen!! :happy09: Das kriegst du doch wohl hin oder?? Ulrike
Zurück
Oben