Suchergebnisse

  1. Isolde(Passau)

    Aktueller Stand bei Öffnungen von Schulen, WfbM und Tafös

    Liebe Inge, Maries Förderstätte hat schon lange offen und zwar komplett für alle Besucher. Es wurde nur die Gruppenzusammensetzung geändert, damit die Wohnheimbewohner nicht mit den Externen vermischt werden. LG Isolde
  2. Isolde(Passau)

    Marlene ist geimpft

    Hallo, ihr Lieben, Marie wurde letzten Mittwoch ebenfalls mit AstraZeneca geimpft. Sie war ebenfalls schlapp und hatte erhöhte Temperatur. Nach 2 Tagen war sie wieder die Alte. Ibu haben wir ihr auch gegeben. Sie war bei uns zu Hause, weil in ihrer Wohngruppe das Personal ziemlich dezimiert war...
  3. Isolde(Passau)

    Schließung von Schulen und Förderstätten

    In Maries Förderstätte starten sie am Montag mit einer Notbetreuung für 6 externe Besucher. Die weiteren externen Besucher und die Bewohner der Einrichtung dürfen noch nicht kommen. Allerdings ist Marie in der glücklichen Lage, dass in der Einrichtung das überzählige Förderstättenpersonal...
  4. Isolde(Passau)

    Wie verbringt Ihr diese verrückte Zeit?

    Hallo, zusammen, Wir standen vor der schweren Entscheidung, ob wir Marie nach dem Wochenende zurück in ihre Einrichtung bringen oder jetzt wieder zu Hause betreuen. Da wir beide im Schuldienst sind, hätten wir die nötigen Kapazitäten gehabt. Aber da überhaupt nicht vorhersehbar ist, wohin sich...
  5. Isolde(Passau)

    Verkauft: Rollfiets mit Motor

    Alles klar, danke für die Info. LG Isolde
  6. Isolde(Passau)

    Verkauft: Rollfiets mit Motor

    Hallo, Hanne, hättest du ein Foto von dem Rollfiets? LG Isolde
  7. Isolde(Passau)

    Zeitschrift Rett-Engel ist da!

    Hallo, ihr Lieben, wir haben uns auch sehr gefreut über diese tolle Zeitung. Vielen Dank dafür! LG Isolde
  8. Isolde(Passau)

    Einstieg ins Auto - wie ?

    Hallo, Michael, wir haben den Dreh- Hub -Schwenksitz für unseren Caddy Maxi selbst bezahlt. :(Der Sitz ist auf der Beifahrerseite. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Auf die Idee, es über die Eingliederungshilfe zu probieren, sind wir gar nicht gekommen...Immerhin gab es von 2 Stiftungen einen...
  9. Isolde(Passau)

    Familienherberge 75428 Illingen-Schützingen

    Für uns leider auch nicht. Aber Marie geht in das Ägidiushaus nach Hannover. Dort wird sie bis zum Alter von 25 Jahren zur Kurzzeitpflege genommen, weil sie doch größtenteils auf den Rollstuhl angewiesen ist. Viele Grüße Isolde
  10. Isolde(Passau)

    Sitzen im Auto oder Flugzeug ohne sperrigen Spezialsitz/Sitzschale

    Wir haben das Careva - Gurt-System auch für Marie. Die Kosten wurden von der KK übernommen, obowohl wir privat versichert sind. Wir sind sehr zufrieden damit. Marie kippt zur rechten Seite weg- trotz Skoliose-OP. Der Gurt verhindert das sehr gut. Viele Grüße Isolde
  11. Isolde(Passau)

    Ideen für Outdoorrolli gesucht.

    Liebe Gisela, wir haben für unseren normalen Rolli Mountainbike-Reifen und ein sogenanntes Vorspannrad. Dadurch wird aus der normale Rolli fast wie ein Jogger. Wir fahren damit sehr gut. Sind mit Marie am Strand unterwegs, allerdings muss ich im tiefen Sand schon noch mitziehen. Das Vorspannrad...
  12. Isolde(Passau)

    Wutanfälle

    Liebe Gabi, danke für deine rasche Antwort. Marie hat auch keine verlängerte QT-Zeit. Das EKG ist völlig in Ordnung. Deshalb kann sie auch Risperidon bekommen. Das reicht aber offensichtlich nicht aus. Ich werde das Thema auf jeden Fall bei unserem nächsten Neurologen-Termin Anfang Juni...
  13. Isolde(Passau)

    Wutanfälle

    Liebe Gabi, danke für deinen ausführlichen Bericht. Bei uns ist es seit über 4 Jahren ein Problem mit der Schreierei. Risperidon hilft in geringer Dosis ganz gut, aber ganz weg ist es damit nicht. Allerdings spielt bei Marie ganz oft der Bauch eine entscheidende Rolle. Sie schluckt so viel...
  14. Isolde(Passau)

    Tobii- Befestigung

    Hallo, Marie hat eine Tischhalterung, die fest an ihrem Tisch in der Schule befestigt ist. Daran wird der Tobii eingehängt. Für zu Hause haben wir einen Tischständer und eine Rollihalterung für unterwegs. Viele Grüße Isolde
  15. Isolde(Passau)

    Schlaf- EEG

    Bei Marie wurde seit vielen Jahren kein EEG mehr geschrieben, obwohl sie Epilepsie hat. An die Schlafentzugs-EEGs erinnere ich mich mit Grausen. Als sie nämlich dann nach der durchwachten Nacht schlafen sollte, war sie so überdreht, dass nichts mehr ging und sie hellwach war. Unser Arzt sagt...
  16. Isolde(Passau)

    Kanu fahren - wer hat Erfahrungen

    Liebe Anke, wir hatten jahrelang den Axiom Rehabuggy. Der hatte auch eine Fahrraddeichsel. Ein tolles Teil, mit dem wir sehr zufrieden waren. Soweit ich weiß, ist er leider in Deutschland nicht mehr erhältlich. Nimm doch Kontakt zur Firma Trimobil auf. Dort haben wir damals den Axiom samt...
  17. Isolde(Passau)

    Epilepsie außer Kontrolle

    Lieber "Spencerhill" , Marie ist, seitdem wir zusätzlich Orfiril long geben, anfallsfrei. Ich kann es bis heute nicht wirklich glauben. Sie nimmt jetzt 300 mg Orfiril long morgens und abends, außerdem Apydan extent und Ospolot. Das Ospolot aber nur in einer sehr geringen Dosis, nicht wegen der...
  18. Isolde(Passau)

    Wir und unsere Marlene!

    Liebe Marlene, wir gratulieren auch ganz herzlich zur Konfirmation. Das sind ja tolle Fotos und du strahlst übers ganze Gesicht.:blume022::146::blume76: Marie ist leider bis heute nicht konfirmiert. Hier in der Diaspora gibt es zwar Kommunion- und Firmunterricht für die besonderen katholischen...
  19. Isolde(Passau)

    Julianne

    Hallo, Alexandra, schön dich hier zu treffen.:hop: Liebe Grüße:blume76: Isolde
  20. Isolde(Passau)

    Mathilda - unsere SpecialEdition

    Ein herzliches Willkommen auch von uns... wir wohnen in Passau, das ist ja quasi fast ums Eck! Liebe Grüße Isolde + Marie Sophie (Oktober 1999)
Zurück
Oben