Suchergebnisse

  1. Judith

    Alternative Wohnformen

    Lieber Gerold, kurz geraten ist Dein Beitrag in der Tat nicht - und das ist sehr gut so. Die Fülle von Informationen und Gedanken regen dazu an, die Flinte wieder aus dem Korn zu holen und schöne selbstbestimmte Lebensformen für Menschen mit hohem Hilfsbedarf mitten unter uns zu kreieren...
  2. Judith

    Bald Protein-Therapie bei Rett-Syndrom möglich?

    Hallo zusammen, gerne gebe ich diesen Link eines interessanten Artikels weiter, der heute unter www.aerztezeitung.de veröffentlicht: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/article/566546/bald-protein-therapie-rett-syndrom-moeglich.html Herzliche Grüße...
  3. Judith

    Interressante Uhr

    Hallo Stefan, das ist ja eine pfiffige Idee, danke für den Tipp :love25:. Sind da "nur" drei Extramagnete dabei? Für die Tagesplanung bräucht man ja für vormittags und nachmittags unterschiedliche Motive, sonst meinen die Lieben, die Schule ginge abends um 9 nochmal los. Schreibst Du den...
  4. Judith

    Herzrhythmustörungen

    Liebe Petra, auch mir sind Herzrhythmusstörungen weder in direkter noch in indirekter Verbindung mit dem Rett-Syndrom bekannt, geschweigedenn habe ich jemals davon gehört, dass entsprechende Medikamente prophylaktisch gegeben werden. Darf ich fragen, aus welcher Quelle Du diese Information...
  5. Judith

    Feliz cumpleaños, Gisela

    Unendlich viel Glück und Segen, Gesundheit und dass Du ganz oft lachen kannst wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Auf Wiedersehen im oder auf dem Berliner Tiergarten :z01 Abrazo, Judith
  6. Judith

    Artikel in der ZEIT über Pia

    Guten Abend, es ist wirklich eine Freude, wie liebevoll und lebendig Pias Geschichte erzählt wurde. Ganz ganz schön :-) Liebe Grüße Judith
  7. Judith

    Judiths Geburtstag

    Liebe Rosmarie, genau so machen wir das - und damit daraus keine Pleiten-Pech-Pannen-Geschichte wird, komm ich vorher zu Dir zum üben :D
  8. Judith

    Judiths Geburtstag

    Liebe Rosmarie, och, das hätte ich mit links hinbekommen. Als bekennende Frankreichliebhaberin fällt mir da spontan das ein: Ich hätte euch die einzelnen Speisen einfach auf französisch serviert ;-)
  9. Judith

    Judiths Geburtstag

    Liebster Arno, ganz herzlichen Dank für Deine feinen Wünsche, die fruchten bereits :daum3 Rosmarie hat recht, es gab eine ganz ganz schöne Feier. Womit ihr beiden Hübschen völlig falsch liegt ist die Vermutung, dass ich euch nicht als Gäste hätte haben wollen. Eigentlich sollte euch das...
  10. Judith

    Judiths Geburtstag

    Guten Abend, ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für eure Glückwünsche auf diesem und anderen Wegen. Sie sind allesamt unversehrt angekommen und duften, leuchten und glitzern noch. Liebste Inge - Das Feintuning "Maße vs. Masse" gelingt hervorragend - die Spatzen pfeifens ja eh von den Dächern...
  11. Judith

    Alles Gute zum Geburtstag

    Etwas Duftendes für eine dufte junge Frau Liebe Annika, auch von uns ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute und frisch aus dem Garten gezupftgeknipst ... klick mal! :z01 Grüße von Judith und Allegra
  12. Judith

    Einmal kurz Luftholen

    Lieber Gerhard, kann es sein, dass Deine Frau Dich "Schatz" nennt? Ich wünsche euch wundervolle und genussvolle Tage miteinander und ganz viel von dem, was das Erinnerungskästchen mit lächelnden "Weißt Du noch?"-Bildern füllt. Herzlichst Judith
  13. Judith

    Skoliose OP bei Allegra

    Über ein Jahr nach der Operation. Dr. Meergans hatte sich letzte Woche sehr über einen Bericht gefreut, dass ich hier auch noch ein paar Sätze dazu schreiben möchte. Es hatte bis zu den Sommerferien 2008 gedauert, bis ich das Gefühl hatte, dass Restschmerz, Ängstlichkeit und das Kennenlernen...
  14. Judith

    International Rett-Syndrom Weltkongress 2008 in Paris

    Hallo Almuth, mich wundert etwas, dass Du die Teilnehmergebühr vor Ort bezahlen willst/kannst. Von mir wollten sie den Betrag schon haben. Was den Nachweis der Mitgliedschaften betrifft, so ist dies der Vorschlag von Bärbel und mir: Wir nehmen die aktuellen Mitgliederlisten mit nach...
  15. Judith

    International Rett-Syndrom Weltkongress 2008 in Paris

    Hallo Arno und Romana, leider weiß ich noch nicht, was es kostet und wie lange eine Übersetzung dauern würde - ich habs bei Märith angefragt und hoffe, dass ich euch bald mehr dazu sagen kann.
  16. Judith

    International Rett-Syndrom Weltkongress 2008 in Paris

    Programmpunkt Hallo zusammen, das endgültige Programm für den Weltkongress ist wohl in der Zielkurve und wird hier und auch auf unsere Weltkongress-HP eingestellt, sobald wir es haben. Vorab aber schon mal ein Schmankerl: Unser Dr. Franco Laccone wird am Montagmorgen Moderator sein...
  17. Judith

    International Rett-Syndrom Weltkongress 2008 in Paris

    Ein Musiktherapie-Programm Und wieder gibt es Neues: Beim Weltkongress wird es eine Präsentation von Märith Bergström-Isaccsson und Gunilla Larsson geben. Die beiden haben ein Musiktherapie-Programm entwickelt mit dem Titel „The Musement“. Es ist möglich, das Material (CD und Buch) in Paris...
  18. Judith

    paar fragen zu krummen rücken ( buckel)

    Hallo Igsonic, wenn Du schon beim Krankengymnasten warst, wirst Du zuvor schon bei einem Arzt gewesen sein, der Dir das Rezept ausgestellt hat - ich gehe zumindest davon aus. Dieser wird Dir auch den Befund mitteilen können und in welche Fachklinik Du ggf. gehen kannst. Wir können und...
  19. Judith

    International Rett-Syndrom Weltkongress 2008 in Paris

    Hallo Arno, die Abstracts wirst sicher nicht verpassen - die Themen stelle ich ja hier ins Forum, sobald ich sie habe. Das kann allerdings noch ein bisschen dauern, schätze ich. Also kannst getrost ein paar Tage wegfahren, vermutlich bist Du her wieder da, als es hier wieder etwas Neues zu...
  20. Judith

    Alles Liebe zum Geburtstag

    Liebste Gisela :love25:, alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag und ein wunderschönes neues Lebensjahr wünsche ich Dir. Auf bald in Berlin oder Tübingen :glas 08:
Zurück
Oben