Suchergebnisse

  1. Mark_Keira

    Vorstellung

    Ich habe über Keira´s Fähigkeiten bezüglich der Entwicklung von Lesen und Schreiben im Forum der UK gepostet, hier eine Kopie: Update Lesen und Schreiben Hallo zu sammen, wir haben mit der Schule derzeit eine sehr gewaltige Entdeckung gemacht, die über das Lesen und Schreiben hinausgeht: Keira...
  2. Mark_Keira

    Lesen und schreiben

    Update Lesen und Schreiben Hallo zu sammen, wir haben mit der Schule derzeit eine sehr gewaltige Entdeckung gemacht, die über das Lesen und Schreiben hinausgeht: Keira besucht die 6. Klasse FöSt und seit Anfang des Jahres konnten wir feststellen das Keira´s kongnitive Leistung weit über ihre...
  3. Mark_Keira

    Korsett (s) und nun schlechtere Haltung ohne

    Hallo Esther, auch Keira trägt seit einigen Jahren (21012) ein festes Stützkorsett aus PP Tag und Nacht. Denke es is auch das sogn Cheneau. Abgeschnallt nur zum Schwimmen, mal nicht im Urlaub, sonst sehr konsequent. Früher hatten wir ein weiches Erinnerungs-Mieder mit einigen Stäben, aber das...
  4. Mark_Keira

    Lesen und schreiben

    Ja, das Prinzip scheint mir davon abgeleitet zu sein, aber kann nicht genau bestätigen wie und woher das kommt. Keiras Lehrerin hat mir berichtet, das Keira in der Schule nach dem Erlaufen (Buchstabieren) von einfachen Wörten nach Abbildungen der Lehrerin es selber gezeigt und eingefordert hat...
  5. Mark_Keira

    Lesen und schreiben

    Hallo Petra, hallo Ulli, ich habe mal eine Übersicht und zwei detailierte Fotos vorbereitet. Ablauf: Schritt 1: Startposition einnehmen, zB 2m vor der Wand: Frage stellen oder Aufforderung zum Erzählen geben Schritt 2: Buchstrabe: Keira steuert die Tafel mit dem ersten Buchstaben an , und...
  6. Mark_Keira

    Lesen und schreiben

    Update Lesen und schreiben Unsere Grosse hat uns sowas von auf den Arm genommen, sie versteht alles, kann lesen und schreiben, wir sind echt baff: Zuhause in ihrem Zimmer wie auch in der Schule hängen nun nebeneinander an der Wand 6 x A4 Tafeln mit je 6 farblich unterschiedlichen Buchstaben &...
  7. Mark_Keira

    Lesen und schreiben

    Lesen geht-wie sind Eure Erfahrungen? Hallo zusammen, vom Elternsprechtag kam die unerwartet tolle Nachricht das Keira (10 J.) lesen kann und auch in der Lage ist, Wörter zu buchstabieren. Das Ganze auch ohne Tobii nachvollziehbar. Zuhause habe wir den Test nachgestellt: Wörter lesen...
  8. Mark_Keira

    RettLand 36

    Fand ich sehr informativ und ansprechend und sehr gelungen. :glas 08:
  9. Mark_Keira

    Normale Schuhe statt teure Orthesenschuhe

    Hallo zusammen, wir habe seit einiger Zeit für Keira (9 J., Gr 36 ) US-Orthesen ganz normale Mädchenschuhe in hübsch und günstig im Einsatz. Oftmals ist das Design der zuvor gekauften Orthesenschuhe nicht grade stylisch oder girl-like. Die Schuhe sollen ja lediglich einen Wetterschutz...
  10. Mark_Keira

    Kids and Dolpins ??

    Erfahrung mit Delfintherapie Benidorm /Costa Blanca gemacht? Hallo zusammen, ich wollte wissen wer von Euch Erfahrungen mit der Delfintherapie in Benidorm / Costa Blanca gemacht hat. Wir fahren jetzt dort in den Herbstferien hin. Wir haben nun diesesen Aufenthalt, der über eine kostenlose...
  11. Mark_Keira

    Tobii und Versicherung

    Hallo Gabi, wir haben unsern Tobii nicht expliziet versichert. Ich bin der Meinung das die Hausrat & Gebäudeversicherungen nur bei den definierten abgeschlossenen Schadensereignissen wie Einbruch-Diebstahl, Feuer, Leitungswasser, Glasbruch, etc. gem. den AGB in die Leistung geht. GGf...
  12. Mark_Keira

    rett Syndrom research trust - neue Therapie?

    Lachsöl - Erfahrungen Hallo zusammen, ich habe beim letzten Aufenthalt in der Seepark-Klink Debstedt beim Rückweg einen Abstecher in den Fischereihafen (Bremerhaven) gemacht. 500m vom "Schaufenster Fischereihafen" ist die Firma und verkauft das Öl auch direkt im Laden. Zuerst habe ich...
  13. Mark_Keira

    Zahnbehandlung unter Vollnarkose

    Zahn-OP mit Narkose ambulat oder stationär? Hallo zusammen, bei meiner Grossen K.J. 9J. ist jetzt eine Zahn-OP notwendig (Verplombung drei kariöse Zähne, Fissurenversieglung, Zahnreinigung, zwei lockere Milchbackenzähne raus & on top:wut: Unfall > zwei abgebrochene bleibende Schneidezähne...
Zurück
Oben