Suchergebnisse

  1. M

    Nico mit Mutation im Mosaikzustand im Gen ?!?

    Hallo Daniel, ich bin Mutter eines 11jährigen Rettmädchen und ich bin beruflich als Heilpädagogin für den Bezirk Oberbayern tätig. Du schreibst ihr kommt, so wie wir, aus Bayern. Ich kann euch erklären, welche Möglichkeiten der Betreuungformen ihr habt. Gruß Pia
  2. M

    Home Schooling in Coronazeiten

    Hallo Ulli, hallo Chris, unser Homeschooling findet in vereinfachter Form statt. Marlena geht jetzt in die dritte Klasse und wir haben die Zahlen von 1-5 und 8 Buchstaben gelernt. Wir haben jene wiederholt. Da unser Tobii-I12 gerade in Reparatur ist, habe ich eine Mathemappe angelegt und ein...
  3. M

    Tobii- Befestigung

    Hallo, Marlena nutzt den Tobii mit dem Tischständer. Er steht vor ihr. Versicherungstechnisch ist das ein großes Thema. Nach langen Recherchen habe ich das Gerät mit einer Elektroversicherung abgesichert. Wenn das Gerät u.a. fällt, dann ist dies abgesichert. Gruß Pia und Marlena
  4. M

    Integrationsstelle in Kitas mit heilpädagogischem Platzangebot

    Hallo, Marlena ist vier Jahre in einen integrativen Kindergarten gegangen und sie hatte drei Jahren eine Individual- Begleiter (Kinderpflegerin), die der Bezirk Oberbayern genehmigt hat. Wenn nur der medizinische Bereich angegeben wird, übernimmt der Bezirk keine Kosten, sondern wendet sich an...
  5. M

    Fachtag UK in München

    Hallo Christiane, Ich melde mich auch an und hoffe, dass noch ein Platz frei ist. Gruß Pia Mama von Marlena
  6. M

    Landkreis lörrach inklusion "ja super "aber nicht in unserem kiga

    integrativer Kindergarten Hallo , Meine Tochter Marlena besucht das dritte Jahr einen integrativen Kindergarten. Seit einem Jahr wird sie von einem Individualbegleiter unterstützt. Die Integration in die Einrichtung hat gut geklappt. Marlena geht gerne dort hin.
Zurück
Oben