Suchergebnisse

  1. SabineK

    Marta hat Rett mit der Zappella-Variante

    Hallo Katrin, unsere Maus hat auch die Zapella Variante. Sie wird in 2 Wochen 6 Jahre alt. Lenia spricht sehr viel. Allerdings nutzt sie die Sprache nicht zur Kommunikation. Sie versteht sehr viel und kann auch diverse Aufforderungen ausführen. Mama, Papa, Edda (ihre kleine Schwester), Oma und...
  2. SabineK

    Armschienen

    Hallo zusammen, ihr kennt sicher das Problem, dass unsere Mädels durch das Kneten offene Stellen an ihren Händen haben, was durch den Speichelfluss, wenn die Hände im Mund sind, nicht gerade besser wird Auch muss ich ziemlich oft Oberteile wegwerfen, weil Lenia Löcher rein beißt. Im Kiga hat sie...
  3. SabineK

    Einführung UK mit Fotos

    Hallo Ulrich, danke für deine Antwort. Habt ihr denn bei Martha direkt mit den Metacom Symbolen angefangen? Und wurde geraten, erst einmal mit Fotos zu beginnen, damit sie einen Wiedererkennungswert haben. Ich stelle es mir aber schwierig vor, dann auf die Symbole zu wechseln... Habt ihr alle...
  4. SabineK

    Einführung UK mit Fotos

    Hallo zusammen, wir wollen bei Lenia mit UK beginnen und hatten dazu auch schon ein Gespräch mit der hiesigen Beratungsstelle. Diese hat uns empfohlen, erst einmal Fotos von wichtigen Gegenständen zu machen und diese als Karten zu nutzen. Wir haben mit Gummibärchen angefangen und das ging auch...
  5. SabineK

    Training Toilette

    Hallo zusammen :wink: ich weiß, dass es bezüglich Toiletten Trainig schon einige Beiträge gibt. Diese habe ich mir auch ganz genau durch gelesen. Allerdings habe ich immer noch ein paar Fragen, die unbeantwortet sind, deswegen starte ich nochmal ein Thema :-) Lenia ist motorisch sehr fit und auf...
  6. SabineK

    Unser kleiner Engel

    Vielen Dank für eure Nachrichten :) Wir kommen aus Hessen, aus dem Kreis Gießen. Ich habe mit unserer zuständigen Regionlagruppe schon Kontakt aufgenommen... Momentan ist das alles noch neu für uns. Ich lese mich gerade erst in die ganze Thematik ein und versuche, mir Positives raus zu suchen...
  7. SabineK

    Unser kleiner Engel

    Hallo zusammen! Ich möchte uns auch gerne mal vorstellen. Ich heiße Sabine, bin 34 und habe zwei wundervolle Töchter. Unsere Große, Lenia, ist im Januar 4 geworden. Mit ca 1,5 merkten wir, dass etwas nicht stimmt. Bis dahin hatte sie sich absolut normgerecht entwickelt. Am auffälligsten war...
  8. SabineK

    Hallo an alle :)

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Wir kommen aus dem schönen Mittelhessen :)
  9. SabineK

    Hallo an alle :)

    Vielen Dank für eure Antworten! Wir waren jetzt noch mal in der Humangenetik und der Arzt hat jetzt veranlasst, dass Rett Syndrom getestet wird. Sie nutzen dafür das noch vorhandene Blut aus den vergangenen Gentests. Mir war nicht klar, dass das möglich ist. So muss ich meiner Maus nicht noch...
  10. SabineK

    Hallo an alle :)

    Hallo zusammen, ich möchte mich und meinen kleinen Engel gerne vorstellen. Mein Name ist Sabine, ich bin 33 und stolze Mama einer kleinen, wunderschönen Tochter. Lenia wird im Januar 3 Jahre als (ist jetzt also 33 Monate). Um ihren 1. Geburtstag rum fiel uns auf, dass etwas nicht stimmte. Sie...
Zurück
Oben