Suchergebnisse

  1. R

    Baby 7,5 Monate Symptome Rett?

    Hallo Minima2021, unsere Maus war in dem Alter auch sehr anstrengend. Diese Schreiattacken kennen wir auch, das lag aber nicht am Rett Syndrom sondern an einer Milcheiweissallergie. Trotzdem wäre auch meine Empfehlung das, sofern möglich, in der Humangenetik abklären zu lassen. Zum einen weil...
  2. R

    Suche Tips und Hinweise zum Thema Autokauf

    Also, wir haben uns ja schlussendlich für einen Toyota ProAce Verso entschieden. So weit ich weiss unterscheiden sich die (inzwischen) vier Brüder nur durch die Optik der Frontpartie, ein paar Markenlogos auf Lenkrad und Heckdeckel, sowie ein paar kosmetischen Änderungen an der Infotainment...
  3. R

    Berichte und Informationen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie

    "Eltern, deren Kinder aufgrund von Vorerkrankungen zur Risiko-Gruppe für Corona-Erkrankungen gehören, haben nach Infektionsschutzgesetz keinen Anspruch auf Entschädigung für Verdienstausfall." Quelle und Text: NW.de
  4. R

    Reisebett/Reise Wickeltisch

    Moin, wir befinden uns mit unserer 6-jährigen Tochter gerade im Urlaub und es wird immer offensichtlicher, das ihr bisheriges, konventionelles Reisebett von Hauck unseren Bedürfnissen nicht mehr entspricht. Da muss also mittelfristig eine andere Lösung her. Unsere Tochter läuft nicht und ist...
  5. R

    Einstieg ins Auto - wie ?

    ...ProAce Verso und ab Mitte 2019 Opel Zafira Live. Der Jumpy ist die Transporter Variante.
  6. R

    Reha Messe in Düsseldorf

    Danke für den Tip!
  7. R

    GoToSeat und Splashy

    Der Splashy ist eine transportable Badeliege mit einer ziemlich robusten Kunststoffpolsterung. Infos siehe: https://www.vidaglobal.de/produkte/splashy-badeliege/
  8. R

    GoToSeat und Splashy

    Wir haben den Splashy als Zweitversorgung für den Kindergarten auch ohne Probleme genehmigt bekommen. Eignet sich auch sehr gut für den Sandkasten.
  9. R

    Hamburg/Schleswig Holstein AKUK Workshop 2018 - Vielen Dank!

    Wir hatten letztes Wochenende die Gelegenheit den AKUK Workshop 2018 in Hamburg zu besuchen und ich möchte mich auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich beim AKUK für diese tolle Veranstaltung bedanken! Das war wirklich eine Runde Sache, super organisiert und mit viel erkennbarem...
  10. R

    Das Forum läuft auf einem Server bei Strato

    Vielen Dank, dass Du weiterhin die Infrastruktur für das Forum bereitstellst! Ich bin wirklich sehr dankbar!
  11. R

    Ostern in Dänemark

    Vielen Dank für die Infos! Schauen wir uns auf jeden Fall an!
  12. R

    Ostern in Dänemark

    Hallo vimara, zunächst mal wünschen wir Euch einen schönen Urlaub :) Würdest Du mir verraten, was für einen Rolli ihr verwendet und ob diese Stange die man auf dem zweiten Bild sieht eine Halterung für einen Tobii ist? Wir bereiten nämlich gerade den Umstieg von Reha-Buggy auf Rolli vor und...
  13. R

    Suche Tips und Hinweise zum Thema Autokauf

    Hallo Ihr Lieben, leider macht mein Auto gerade ein wenig die Grätsche, so dass wir ungeplant recht kurzfristig eine Neuanschaffung ins Auge fassen müssen. Unsere Tochter ist gerade 5 geworden und kann nicht laufen. Wir werden in den kommenden Wochen vom Reha-Buggy auf einen Rolli bzw. ein...
  14. R

    Playmobil.de verkauft adaptierbares Spielzeug ab.

    Vielleicht für den einen oder anderen mit Blick auf Weihnachten interessant, bei Playmobil.de gibt es gerade das Riesenrad für 39,95, der Breakdancer und das Kettenkarussell sind für je 27,95 zu haben. Alles nur solange der Vorrat reicht. Den Motor haben sie scheinbar leider nicht im Angebot...
  15. R

    Erfahrungen mit Phillips Hue o.ä.?

    Mache ich! Wir haben bisher noch keinen Sprachassistenten im Haus, aber wenn Amazon den Echo Dot das nächste Mal reduziert, werde ich zuschlagen.
  16. R

    Erfahrungen mit Phillips Hue o.ä.?

    Hallo Ronja, die Idee ist gut! Zwar kann unsere Tochter nicht selber sprechen, aber wenn man Alexa dazu kriegt auf die Sprachausgabe des Tobii zu reagieren... Auf jeden Fall ein spannender Ansatz. Ich frage mich nur, ob das nicht ziemlich verwirrend für unsere Mädels ist. Wird ausprobiert...
  17. R

    Erfahrungen mit Phillips Hue o.ä.?

    Hallo zusammen, ich überlege gerade, wie ich es meiner Tochter ermöglichen kann, das Licht in Ihrem Zimmer ein- und auszuschalten, sowie zu dimmen und ggf. die Farbstimmung nach Ihrem Gusto anzupassen. Ich weiss, das es einige Lösungen mit Funkfernsteurungen etc. gibt, aber ich würde zu diesem...
  18. R

    Schlaf- EEG

    Uns hat man das so erklärt, dass der Schlafentzug das Gehirn stresst und daher der Befund besonders ergiebig ist, im Sinne von: Wenn es unter diesen Umständen keinen Anfall gibt, dann gibt es auch sonst keine Anfälle. Das würde ich tatsächlich überlegen. Alleine schon, weil man in der Klinik...
  19. R

    Schlaf- EEG

    Wir hatten "unser" Schlaf EEG vor etwas über einem Jahr im Klinikum Kassel. Das hat erstaunlich gut geklappt, auch wenn ich im Laufe der Nacht mehrfach sicher war, das wir es nicht packen würden. Der meiner Meinung nach wichtigste Punkt: Wir waren zu zweit und haben uns konsequent bei der...
  20. R

    Kompressionsshirts in kleinen Größen (104/110)?!?

    Hallo kessa, vielen Dank für den Tip! Die Sachen von Sanetta sind klasse, wir haben viele Bodies von denen. Werden wir ausprobieren, wenn das mit den Kompressionsshirts nichts ergibt.
Zurück
Oben