Suchergebnisse

  1. Gisela L.

    23.05. Mehr als ein Bruder - Wenn Geschwisterliebe überfordert

    Ich hatte es auch gesehen ... und bin mal wieder hin- und hergerissen, welche meiner Töchter ich mehr schützen muss ...
  2. Gisela L.

    Rett-Syndrom Südwest e.V.

    Wunderbar ... Glückwunsch und alles Gute für den Neustart. ❤
  3. Gisela L.

    Neurowoche 2018 in Berlin

    Danke Euch :love25:
  4. Gisela L.

    Neurowoche 2018 in Berlin

    Hast Du zufällig einen Link im Netz zu dieser Veranstaltung oder weißt Du, wer Veranstalter ist? Ich würde am Donnerstag gern bei einer Hilfekonferenz darauf hinweisen.
  5. Gisela L.

    Eintrittskarten für Rollstuhlplätze - barrierefrei geht anders

    Es gibt Barrieren, die haben nichts mit Treppen zu tun. Mal wieder möchten Linda, Rosa und ich zusammen eine Vorstellung besuchen. 1. Hürde: Linda möchte seit einiger Zeit gefragt werden. - wunderbar, so soll es auch sein. Sie brauchte etwas Bedenkzeit. Nach einer Woche kam die Rückmeldung: "Ja...
  6. Gisela L.

    Rechtschreibprüfung

    Michael, was meinst Du, was mich die Autokorrektur auf meinem Smartphone nervt :Heul_nich :knuddel:
  7. Gisela L.

    Rechtschreibprüfung

    Lieber Michael, wenn Dir das Sorgen macht: in Word vorschreiben und ins Forum reinkopieren. ;-)
  8. Gisela L.

    Kanu fahren - wer hat Erfahrungen

    Das sieht sehr entspannt aus ... Vor Jahren war ich mit Freunden mal dort über das Himmelfahrt-WE.
  9. Gisela L.

    Ideen für Outdoorrolli gesucht.

    Kann uns jemand aus der Runde von PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN mit Outdoor-Rollis berichten oder anderen Lösungen für Wege in der Natur in Freizeit-Situationen? Wir wohnen ja in der Stadt, benötigen im normalen Alltag weder einen E-Antrieb noch Outdoor-Funktionen. Im Urlaub und in der Freizeit sind...
  10. Gisela L.

    Zweitversorgung mit E-Rolli

    Für diesen Beitrag habe ich eine passendere Stelle gefunden :) Ulli: falls Du Muße hast, hier einfach löschen. Ich kann es selber nicht mehr, schon zu spät ...
  11. Gisela L.

    Zweitversorgung mit E-Rolli

    Wir haben keine Erfahrung mit E-Antrieb. Wir wohnen in der Großstadt ... Für Wald und Strand ist der Rolli nicht geeignet. Ein E-Antrieb würde wohl der schiebenden Person etwas bringen, jedoch nichts daran ändern, daß die Person im Rollstuhl bei unebenem Boden durchgeschüttelt wird (sehr...
  12. Gisela L.

    Kanu fahren - wer hat Erfahrungen

    Wo genau gehts hin oder ging es hin? in die Mecklenburgische Seenplatte fahren wir seit Jahren immer wieder ... Liebe Grüße
  13. Gisela L.

    Klettern barrierefrei

    Liebe Anke .... da bekomme ich das Grinsen überhaupt nicht aus dem Gesicht ... Es braucht nicht viel um glücklich zu sein: ein wenig Sonne am Himmel und im Herzen der Mitmenschen ...
  14. Gisela L.

    Schlaf- EEG

    Das ist natürlich eine ganz individuelle Entscheidung, wie man mit dem Thema umgeht. Ich sehe es jedoch genauso. Man kann wöchentlich von einem Arzt zum anderen laufen und irgend einer findet immer etwas zu untersuchen ... aber warum? Unsere Mädels sind wie sie sind und wenn sie keine zu...
  15. Gisela L.

    Kanu fahren - wer hat Erfahrungen

    Linda bekommt ja Grundsicherung, seit sie 18 geworden ist. Die wird seit dem Auszug von zuhause zwar mit den Wohn- und Werkstattkosten verrechnet, aber sie gilt als Grundsicherungsempfängerin. Als solche kann man manche Dinge beim Sozialamt beantragen. Für Linda wurde z.B. der Eigenanteil ihrer...
  16. Gisela L.

    Kanu fahren - wer hat Erfahrungen

    Recht hast Du ;-) Wir Rett-Familien sind auch nicht anders als andere Familien. Der eine ist unternehmungslustig, der andere häuslich, der eine sportlich, der andere hat damit nix am Huth. Ganz normal eben ... Und gerade hier müssen wir uns nichts beweisen. Wir leisten alle genug, denke ich ...
  17. Gisela L.

    Ernüchterung in der Rett-Land

    Das sehe ich auch so ...
  18. Gisela L.

    Kanu fahren - wer hat Erfahrungen

    Das kann ich sooo gut verstehen ... Meine Meinung: Wagt, was Ihr Euch und Eurer Maus zutraut. Meist ist das Baugefühl das richtige. Ich bin nicht so eine Sportskanone und kann mir nicht vorstellen, mich mit Linda in ein Kanu zu setzen, schon weil ich selbst noch nicht drin gesessen habe ;-)...
  19. Gisela L.

    Wo finde ich UK-Fortbildungen?

    Liebe Monique, Unterstützung findest Du auch hier: http://www.rett-syndrom-elternhilfe.de/index.php/akuk Wenn auch vielleicht nicht direkt vor Ort, aber doch Rett-bezogen
  20. Gisela L.

    Hamburg/Schleswig Holstein Rett-Racer am Nürburggring

    Liebe Nordlichter, ein wenig spät, aber aus vollstem Herzen: Grüße aus Berlin und meine Hochachtung an die Sportskanonen und die Organisatoren ...
Zurück
Oben