Suchergebnisse

  1. Inge

    Persönliches Budget

    Hallo Ulli, Annika nutzt das Trägerübergreifende Persönliche Budget für Wohnen und Freizeit. Mehr nur im geschützten Bereich, weil... *uff*
  2. Inge

    Dokumentarfilm "IchDuWir – Wer pflegt wen?" 20.09.2023

    Wer diese Arbeit ausübt, ist meist weiblich, oft schlecht oder gar nicht bezahlt, in Teilzeit oder ehrenamtlich tätig und einem hohen Armutsrisiko ausgesetzt. Und trotz der existenziellen Bedeutung von Sorgearbeit erfährt die pflegende Person wenig Wertschätzung...
  3. Inge

    Schalldämmung in Eigenbau für (Pflege-)Bett abzugeben

    Wir sind auf ein Raum-im-Raum-System umgestiegen. Mehr per WhatsApp. Falls sich noch jemand interessiert, mache ich im geschützten Bereich ein Thema auf.
  4. Inge

    Schalldämmung in Eigenbau für (Pflege-)Bett abzugeben

    Verkauft :Knutsch:
  5. Inge

    Schalldämmung in Eigenbau für (Pflege-)Bett abzugeben

    Ende Juni geben wir den Eigenbau-Schallschutz über dem Pflegebett in der WG ab. Die Schalldämmung ist ein Eigenbau und für ein Pflegebett in normaler Größe geeignet. Lieferung im Raum Klingenberg / Aschaffenburg und nähere Umgebung ist möglich. Ansonsten nur an Selbstabholer abzugeben.
  6. Inge

    Nichts als Märchen - ein Artikel über pflegende Eltern (von Verena Niethammer)

    Quelle und kompletter Text: taz
  7. Inge

    Spastik Harnblase und Beckenboden

    Liebe Herta, das liest sich trotz des schwierigen Wegs sehr, sehr hoffnungsvoll. Ich wünsche Sofia, dass die OP dauerhafte Linderung bringt und sie keine Schmerzen durch den Harnstau hat.
  8. Inge

    Spastik Harnblase und Beckenboden

    Liebe Herta, das liest sich wirklich schlimm. Ich hoffe sehr, ihr findet eine Möglichkeit, Sofia zu helfen.
  9. Inge

    Versorgung mit Inkontinenz Artikel.

    Hallo Ina, schau dir bitte mal die Informationen des BVKM an: Inkontinenzhilfen (mehrere Links zu Dokumenten). Die Infos waren für mich sehr hilfreich, auch wenn die Durchsetzung der passenden Inkontinenzversorgung bei uns eine absurde Geschichte war.
  10. Inge

    Für uns und unsere Kinder – Handlungsempfehlungen zur Unterstützung pflegender Eltern

    Weniger Bürokratie, bedarfsgerechte Entlastungsangebote für Familien mit beeinträchtigten Kindern, bessere Informations- und Beratungsstrukturen und den barrierefreien Ausbau von Kitas und Schulen – das fordert der Bundesverband wir pflegen e.V. in den heute vorgestellten Handlungsempfehlungen...
  11. Inge

    Interviewpartner*innen für eine Studie zum Thema „Konsistenzadaptierte Kost bei Personen mit Dysphagie“ gesucht

    Interviewpartner*innen für eine Studie zum Thema „Konsistenzadaptierte Kost bei Personen mit Dysphagie“ gesucht Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Franziska Kirner und studiere an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg den Studiengang Master Lehramt Sonderpädagogik. Ich werde...
  12. Inge

    Petition: Betreuerausweis im Scheckkarten-Format

    Die Petition jetzt auch bei kobinet
  13. Inge

    Petition: Betreuerausweis im Scheckkarten-Format

    Mitte September habe ich eine Petition an den Deutschen Bundestag eingereicht, deren Mitzeichnung bis zum 2. November möglich ist. Betreuerausweis im Scheckkarten-Format Mit der Petition wird gefordert, dass der Betreuerausweis (§ 1791 BGB - Bestallungsurkunde) für eine rechtliche Betreuung...
  14. Inge

    Aktueller Stand bei Öffnungen von Schulen, WfbM und Tafös

    Meine letzte Info besagt, dass der wöchentliche Wechsel mindestens bis Ende September gehen soll. Ich habe gestern eine ständige Betreuung ab 1. September beantragt und hoffe, dass das auch klappt.
  15. Inge

    Online-Umfrage: Homeschooling im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

    Online-Umfrage zu Erfahrungen von Eltern schulpflichtiger Kinder und Jugendlicher mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung zum Homeschooling infolge der Covid-19-Pandemie (Studentin der Uni Rostock) Link zur Umfrage...
  16. Inge

    Aktueller Stand bei Öffnungen von Schulen, WfbM und Tafös

    Hallo zusammen, Annikas Tafös hat bisher noch wöchentlichen Wechsel in der Betreuung und ich frage mich, wie es bei Euch aussieht. Sind bei Euch die Einrichtungen schon wieder geöffnet? Teilweise oder komplett?
  17. Inge

    Speichelfluss und Botox

    Hallo zusammen, Annika hat ja schon immer das Problem, dass der Speichelfluss sehr extrem ist. Beim heutigen Besuch im MZEB wurde uns Botox empfohlen. Ich bin noch etwas skeptisch und suche nach Erfahrungsberichten. Hat jemand von Euren Mädels deshalb schon Botox bekommen?
  18. Inge

    Themenseite des Kindernetzwerks: Covid-19

    Quelle, kompletter Text und Link zur Umfrage: kindernetzwerk knw Kindernetzwerk e.V. Infosammlung zu Corona für chronisch kranke Kinder, Menschen mit Behinderung... Infosammlung zu Corona: Erstinformationen, Links zu organisatorischen und medizinischen Fragen für Eltern, Infos in...
  19. Inge

    FFP2-Masken als zum Verbrauch bestimmte Pflegehilfsmittel während der Corona-Pandemie

    Der GKV-Spitzenverband hat auf Nachfrage des Patienten- und Pflegebeauftragten der Bayerischen Staatsregierung, Herr Prof. (Univ.Lima) Dr. Bauer MdL, mitgeteilt, dass FFP2-Masken zu Zeiten der Corona-Pandemie als zum Verbrauch bestimmte Pflegehilfsmittel genehmigt werden sollten, sofern die...
Zurück
Oben