Suchergebnisse

  1. Sabina

    Sabina mit Moritz

    Hallo Herta, hallo Andest, Es ist kein Rett-Syndrom, es ist eine autistische Störung mit ungewöhnlichen regressiven Sprachverlust. Nächste Anlaufstelle bei uns ist nun das Autismuszentrum. Ich bin ehrlich gesagt noch völlig perplex von diesem Befund, da ich mich bereits ganz auf das...
  2. Sabina

    Sabina mit Moritz

    Danke, Herta!:blume76: Wir haben jetzt einen Termin für das Abschlussgespräch: 11.11. St.Martinstag:o Ich habe einen Termin bei einer unabhängigen Beratungsstelle für UK im Februar, da mich das einlesen zur Zeit überfordert (ich bekomme momentan nichts mehr in den Kopf). Und ich habe wegen...
  3. Sabina

    Sabina mit Moritz

    Ach so, ich dachte, das sei ein Institut, aber zwei Kliniken. Entschuldige, falls ich Dich verwirrt habe. Mein Fehler...hier gibt es z.B die Unikinik und Krankenhäuser die weiter weg sind, sind dem zugeordnet (Lehrkrankenhaus oder so)...ich dachte, das alles sei Prof Wilken...
  4. Sabina

    Sabina mit Moritz

    Hallo Herta, an Dich hatte ich auch öfters gedacht. Ich hoffe, dass ein Funken gezündet hat. Auch war ich schon häufiger hier im Forum, zum durchlesen...es gibt mir irgendwie Halt. Danke für Deine Antwort. Es könnte sein, dass sie noch warten, glaube ich aber fast weniger, weil das "Array"...
  5. Sabina

    Sabina mit Moritz

    Hallo, wir sind leider immer noch keinen Schritt weiter. Eigentlich wollte ich mich erst wieder melden, wenn wir eine sichere Diagnose haben. Leider kam gestern raus, dass das Blut noch gar nicht untersucht wurde. Es wurde wohl aufbereitet und die DNA liegt bereits seit August bereit...leider...
  6. Sabina

    Sabina mit Moritz

    Hallo Herta, mit sich anziehen, habe ich mich tatsächlich falsch ausgedrückt. Er lässt es nicht zu, dass ich ihn anziehe. Wobei er es schafft, T-shirts auszuziehen. Socken an die Hände anziehen macht ihn auch Spass und eine Seite schafft er selber. Socken an die Füsse übt er noch, klappt...
  7. Sabina

    Sabina mit Moritz

    Hallo Herta, Danke für Deine offenen Worte. Bei dem Kinderpsychiater bei dem wir gerade mit Moritz sind, bei dem war ich auch schon mal mit meiner Grossen (Verdacht auf Autismus von der Heilpädagogin aus, was er aber nicht bestätigt hat). Ihm vertraue ich, weil ich von damals genau weiß, dass...
  8. Sabina

    Sabina mit Moritz

    Hallo Herta, danke für Deine Antwort. Ich habe gerade auf Dein Profil geschaut, um Eure Geschichte durchzulesen, dass Du nicht alle Fragen x-mal beantworten musst...dann habe ich den Verweis auf Deine (Homepage) gesehen. Ist S. Deine Tochter? Ich hatte die Homepage auch schon entdeckt gehabt...
  9. Sabina

    Sabina mit Moritz

    Hallo zusammen, Danke für die Aufnahme in Eure Gruppe. Ich heiße Sabina und bin die Mama von Moritz (3,5). Wir haben vor zwei Wochen zufällig entdeckt, dass bei Moritz der Verdacht auf Rett-Syndrom besteht. Zufällig, da wir eigentlich noch mitten in der Diagnostik sind, ich allerdings einen...
Zurück
Oben