Suchergebnisse

  1. A

    Themen des Parsimony Forums

    Hallo, hier sind die Themen des Parsimony Forums gelistet. Die Themen sind leider alle in der richtigen zeitlichen Reihenfolge. Die Beiträge in den Themen aber meistens schon. Dieses Forum ist aber für neue Beiträge geschlossen. Wenn jemand also etwas zu den Themen hier schreiben, muß er...
  2. A

    Dauer der Schreiphase bei Rett-Mädchen?

    Hallo Sabine, habe deine Antwort erhalten und mich gefreut. Hatte beim Lesen irgendwie ein Lachendes und ein Weinendes Auge. Bin froh jemanden gefunden zu haben der nachvollziehen kann was es bedeutet, ein mädchen zu haben was den ganzen tag sehr laut schreit. werde deinen rat befolgen und...
  3. A

    Dauer der Schreiphase bei Rett-Mädchen?

    Geschrieben von Sabine am 17. Januar 2003 20:54:24: Als Antwort auf: Dauer der Schreiphase bei Rett-Mädchen? geschrieben von Sabine am 16. Januar 2003 21:45:43: Hallo Sabine, ich hab grad das Gefühl du schreibst von meiner Selina als sie in dem alter war ,immer schreient oder sprechent...
  4. A

    Dauer der Schreiphase bei Rett-Mädchen?

    Hallo Inge, habe mich sehr über deine Antwort gefreut. Werde meinem Kinderarzt mitteilen wie es bei Dir war, habe auch weitere Antworten wie deine erhalten, hoffe dass wir (mein Kinderarzt und ich) bald auf die Lösung des Problems kommen. Würde mich über weiteren Kontakt freuen. Bis bald Gruß...
  5. A

    Dauer der Schreiphase bei Rett-Mädchen?

    Geschrieben von Inge am 18. Januar 2003 09:51:07: Als Antwort auf: Dauer der Schreiphase bei Rett-Mädchen? geschrieben von Sabine am 16. Januar 2003 21:45:43: Hallo Sabine, Annika (*83) hatte diese Schreiphase ungefähr 2-3 Jahre lang; aber ich denke, es war bei ihr dadurch so eine lange...
  6. A

    Dauer der Schreiphase bei Rett-Mädchen?

    Hallo Gisela habe mich sehr über deine Antwort gefreut. Hoffe das bald herausgefunden wird was mit meiner jessy ist und ihr dann auch geholfen wird. Würde gerne weiterhin Kontakt halten, über eine weitere Nachricht würde ich mich freuen. Bis bald. Gruß Sabine
  7. A

    Dauer der Schreiphase bei Rett-Mädchen?

    Geschrieben von Gisela López am 18. Januar 2003 17:52:02: Als Antwort auf: Dauer der Schreiphase bei Rett-Mädchen? geschrieben von Sabine am 16. Januar 2003 21:45:43: Hallo, meine Linda wird jetzt bald 13 Jahre alt. Ihre Schreiphase hatte sie so mit zwei bis zweieinhalb Jahren. Ein Jahr...
  8. A

    Dauer der Schreiphase bei Rett-Mädchen?

    Geschrieben von Michael + Wiebke ( 12 ) am 20. Mai 2003 09:48:00: Als Antwort auf: Re: Dauer der Schreiphase bei Rett-Mädchen? geschrieben von Claudia am 06. Februar 2003 07:02:22: Tja, unsere Tochter hat seit 10 Jahren diese immer wiederkehrenden Schreiattacken in Verbindung mit...
  9. A

    Dauer der Schreiphase bei Rett-Mädchen?

    Geschrieben von Claudia am 06. Februar 2003 07:02:22: Als Antwort auf: Dauer der Schreiphase bei Rett-Mädchen? geschrieben von Sabine am 16. Januar 2003 21:45:43: >Hallo Sabine! Meine Tochter Nina ist 1999 geboren; sie hatte bis vor kurzem auch noch diese Schreianfälle!! Sie hat seit ihrer...
  10. A

    Dauer der Schreiphase bei Rett-Mädchen?

    Geschrieben von Sabine am 16. Januar 2003 21:45:43: Hallo, habe eine fast 3-jährige Tochter mit Rett-Syndrom, seit etwas mehr als einem Jahr ist meine Tochter nun in einer sogenannten "Schreiphase", d.h. sie schreit oder brüllt fast den ganzen Tag, bis jetzt hat nichts geholfen, habe es mit...
  11. A

    Liebevolle Geschenkidee

    Geschrieben von sunshinefriend am 26. November 2003 23:59:55: Als Antwort auf: Liebevolle Geschenkidee geschrieben von Dorothee am 11. Dezember 2002 16:52:28: hy, ihr lieben, mich hat auch ein buch ein bilderbuch begeistert ein wunderschönes kinderbuch (bilderbuch so fürs kindergarten...
  12. A

    Liebevolle Geschenkidee

    Geschrieben von Dorothee am 11. Dezember 2002 16:52:28: Einfach mal ein kleiner Hinweis auf ein liebevolles Geschenk: Wieviel von uns stehen vor den vielen materiellen Geschenken. ... und sind ratlos und unzufrieden ... Auf der HP www.augenblick-verlag.de gibt es schöne, liebevolle und...
  13. A

    Was hat mein Kind ?

    Geschrieben von Herta Klara am 10. Oktober 2002 23:07:37: Als Antwort auf: Was hat mein Kind ? geschrieben von Alexandra am 10. Oktober 2002 13:02:08: hallo Alexandra, vor einem Jahr ging es mir ganz genauso wie dir jetzt - Sofia war 2 1/2 und ich kam durch Zufall auf diese Homepage...
  14. A

    Was hat mein Kind ?

    Geschrieben von Claudia am 26. Februar 2003 14:54:53: Als Antwort auf: Was hat mein Kind ? geschrieben von Alexandra am 10. Oktober 2002 13:02:08: Hallo Alexandra! Ich kann super gut nachempfinden was Du jetzt durch machst! Nina ist jetzt gerade 3 Jahre alt geworden. Sie war von Anfang an...
  15. A

    Was hat mein Kind ?

    Geschrieben von Alexandra am 10. Oktober 2002 13:02:08: Hallo, ich besuche seit einigen Wochen diese Seite. Zufällig bin ich darauf gestoßen. Meine Tochter 21/2 leidet unter starken Entwickungsverzögerungen, die Syntome des Rett-Syndroms und ihr Verhalten ähneln sich sehr. Oder auch wieder...
  16. A

    Schwimmen

    Geschrieben von Marion mit Lea am 07. Oktober 2002 16:44:38: Als Antwort auf: Schwimmen geschrieben von Heidi am 05. Oktober 2002 19:24:53: Hi heidi, schau mal hier auf der HP unter Therapie/Schwimmne, da findest Du eine interessante Diplomarbeit. Ciao ciao Marion
  17. A

    Schwimmen

    Geschrieben von [meike_frunewald@yahoo.de]Meike Grunewald[/EMAIL] am 27. April 2003 11:04:15: Als Antwort auf: Re: Schwimmen geschrieben von Dagmar Coutandin am 07. Oktober 2002 22:23:57: Liebe Dagmar, mein Name ist Meike und ich bin 20 Jahre alt. Ich bin Freie Mitarbeiterin bei der...
  18. A

    Schwimmen

    Geschrieben von Dagmar Coutandin am 07. Oktober 2002 22:23:57: Als Antwort auf: Schwimmen geschrieben von Heidi am 05. Oktober 2002 19:24:53: Hallo Heidi, meine Tochter Leonie (12) hat seid der 3.Klasse in der Schule Schwimmunterricht. Der am Anfang anwesende Schwimmlehrer machte den...
  19. A

    Schwimmen

    Geschrieben von Heidi am 05. Oktober 2002 19:24:53: Hallo! Im Rahmen meines Sonderpädagogikexamens beschäftige ich mich mit dem Rett-Syndrom. Ich werde wahrscheinlich mit einem relativ fitten Rett-Mädchen eine Einzelförderung im Wasser durchführen. Somit würde ich mich freuen, wenn mir...
  20. A

    Ergotherapie

    Geschrieben von Sabine am 16. Januar 2003 22:02:31: Als Antwort auf: Ergotherapie geschrieben von christa am 23. September 2002 12:44:53: Hallo christa, habe eine fast 3-jährige Tochter mit Rett, ist nun seit fast einem Jahr in einer Ergotherapie, dort ist bei ihr viel auf...
Zurück
Oben