Suchergebnisse

  1. F

    Bayern e.V. Rett-Info-Tag basale Stimulation 12.11.2016

    sehr informativ und angenehm Liebe Hanne, ich fand es auch sehr gelungen, die Referentin war super und es ist wichtig, sich immer mal wieder in die Lage zu versetzen, wie es ist "gepflegt" zu werden und welche Grenzen man doch ständig überschreitet, wenn man an dem Kind dauernd "rummacht"...
  2. F

    Gallenprobleme ?

    Vergiss es, sorry Hallo Dagmar, bitte vergiss meine Anmerkung zum Pantoprazol, das war nur im Zusammenhang mit Chemotherapie und Krebs relevant, also lass Dich nicht in die Irre führen, sorry. Bettina :ham:
  3. F

    Gallenprobleme ?

    Pantoprazol Hallo Dagmar, aus ganz anderem Zusammenhang weiß ich, dass Pantoprazol über einen längeren Zeitraum eingenommen massive Magenprobleme verursachen kann, eventuell sollte man auch mal darüber nachdenken, das ist ein Paradoxon, da Pantoprazol ja gegen Magenbeschwerden vor anderen...
  4. F

    Ketogene Diät

    Hat jemand das Buch- Epilepsie. Neue Chancen... ? Hallo, aus der Not heraus "möchten" wir uns mit dem Thema "ketogene Diät" beschäftigen. Das hier in den Beiträgen angegebene Buch von Korenke "Epilepsie, neue Chancen..." gibt es nicht mehr im Handel und die gebrauchten Exemplare kosten uns...
  5. F

    rett-hotline rechtsberatung

    nicht kostenlos Hallo Claudia, RA Kiefer macht zwar Beratung für die Elternhilfe, bezüglich Erbrecht ist das aber nicht kostenlos. Ich würde Dir raten einen Erbvertrag beim Notar zu machen, die Kosten richten sich nach dem Wert des Vermögens. Viele Grüße Bettina
  6. F

    Bayern e.V. Einladung zum Rett-Info-Tag Cranio-Sacral-Therapie

    Selbstgekauft Hallo Hanne, da Du ja weißt, wie es um meine Backkünste bestellt ist, nehme ich gerne wieder einen selbstgekauften Kuchen mit. Leider sind wir ja nur "Wackelkandidaten" (Ellas Anfälle!!!!), aber wenn wir kommen, dann mit Verpflegung. Gruß und hoffentlich bis Samstag. Bettina
  7. F

    Bayern e.V. Familienwochenende

    Schönes Wochenende Ja, ja, genau so war es: während die Männer was für die Seele getan haben und vor sich hin getrommelt haben, haben die Weiblein Windeln probiert, gefühlt, ausgetauscht, diskutiert, sich empirisch betätigt, getestet ... Nein, Spaß beiseite, es war wirklich lustig und...
  8. F

    Bayern e.V. Erholungswochenende für Mütter

    Beauftragt Tja, es war ein herrliches Wochenende und ich beauftragt darüber zu schreiben. Bis vor zwei Tagen wähnte ich mich in Sicherheit, dass ich bis Herbst für die Rettland 24 Zeit hätte, da kam eine mail, der Redaktionsschluss für die Rettland 23 sei noch nicht vorbei (habe mich schon...
  9. F

    Füße wollen nicht mehr - Anfall?

    Verträglichkeit von Osplot Hallo Romana, wielange kriegt denn Isabella Ospolot schon? Bei Ella war das nächtliche Aufwachen mit Ospolot neu. Dazu kamen massive Wahrnehmunges- und Gleichgewichtsstörungen mit Zittern. Aus diesen Gründen haben wir Ospolot abgesetzt, Ella gehörte wohl zu den...
  10. F

    Bayern e.V. Therapeutenfortbildung 2009

    Hallo Vorstand, gibt es denn flyer zur Fortbildung im Mai in Ingolstadt und wo können sich Ineressenten/innen anmelden? Gebt doch bitte Bescheid, ich möchte Ellas professionelles Umfeld aktivieren !!! Liebe Grüße Bettina
  11. F

    Epilepsie und Ospolot ....

    Lamotrigin Hallo Uli, wir haben bei Ella Lamotrigin auch ganz langsam eingeschlichen, Komplikationen gab es dank Dr. Wilkens Rat das Mittel mit Vorsicht "einzuführen" keine. Nach drei Wochen war Ella dann für mehrere Monate völlig anfallsfrei und wir konnten wieder ein "normales" Leben führen...
  12. F

    Sonderangebote bei Inpetto

    Schlafsack Hallo Claudia, Ella ist ca. 125 cm groß und der Schlafsack "160" ist noch viel zu groß, vor allem oben rum, ich denke eher mit "180" verschwindet Nina vollkommen und die 160 waren leider nicht im Angebot, ansonsten finde ich die Schlafsäcke von inpetto sehr gut. Gruß Bettina
  13. F

    Bayern e.V. Einladung zum Rett-Info-Tag Sehförderung

    Sehtest durch den mobilen sozialen Dienst Hallo, nach den sehr informativen Ausführungen am Infotag durch die Orthoptistin Frau Wiesner habe ich mal in der Schule von Ella nach dem MSD (mobiler sozialer Dienst) zur Durchführung eines Sehtests gefragt und heute war der Test und ich konnte dabei...
  14. F

    Epilepsie HILFEEE was tun???

    Anfälle Hallo "Spencerhill" die Frage, ob es sich um einen epileptischen Anfall handelt, kann ich als Laie natürlich so nicht beantworten, aber als Ella ihren ersten richtigen Anfall hatte, habe ich auch gedacht, die stirbt mir, das war so ziemlich das Schlimmste was Rett zu bieten hatte, der...
  15. F

    Toilettensitz

    Wir haben mit Ella mehr oder weniger ernsthaft mit dem Toilettentraining begonnen, weil wir den Eindruck haben, dass Ella weiß, wann sie muss. Dummerweise fängt sie am Klo zu hyperventilieren an und steigt sofort wieder ab. In der Schule haben sie einen Toilettensitz von Meyra zum Festschnallen...
  16. F

    Bayern e.V. Einladung zum Montessoritag

    jaja, ich ertappe mich auch dabei, Ella mit den Worten, "das machst du klasse" zu beglückwünschen, wenn sie das Glas selbst benützt und wenn von dem 200ml klebrigen Pfirsichnektar 100ml auf dem Boden, 80ml auf dem Oberteil (knapp am Lätzchen vorbei) und 20ml in ihrem Mund gelandet sind. Habe ich...
  17. F

    Bayern e.V. Einladung zum Montessoritag

    Montessoritag Leider kamen wir am Samstag reichlich verspätet an, weil wir immer noch den Weg von Nord nach Süd völlig unterschätzen. Auch wenn es nicht den Eindruck erweckt hat, dass wir von den Montessori Ausführungen von Frau Anderlik angetan waren, so hat sich der Weg doch wie immer bei...
  18. F

    Der Spiegel

    Journalismus Lieber Gerhard, meine Kritik hat sich nicht darauf bezogen, dass Eltern offen und ehrlich zugeben, wie hart das Leben mit unseren Mädchen ist, wie wir mitleiden, wenn unsere Mädchen leiden müssen und wir hilflos dem ausgeliefert sind. Diese Gefühle und die enttäuschten Hoffnungen...
  19. F

    Der Spiegel

    mir geht es wie Kristina, ich finde den Artikel entsetzlich. "... um den täglichen Kampf um ein menschenwürdiges :ham: Leben auszuhalten, braucht es neben stabiler Zuneigung unendliche Geduld." (S.134) Menschenwürdig? Lebenswert? Lebensunwert? Kein Wort davon, dass der Kampf doch vor allem auch...
  20. F

    Ferienfreizeit Nord 15. - 22. August 2008

    Genial Moin, moin zusammen, heute war nach fast vier Wochen Tripp durch den Norden mein erster Arbeitstag und es wird Zeit, sich an den Urlaub zu erinnern! Die Nordfreizeit war für uns ein absolutes highlight, es war einfach alles absolute Klasse. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei...
Zurück
Oben