Suchergebnisse

  1. claudia

    Aufkleber fürs Auto

    Guten Morgen Weiß jemand zufällig wo ich die Aufkleber fürs Auto herbekomme. Viele Grüße Claudia
  2. claudia

    Spitzfuß, OP mit Verlängerung der Achillessehne

    Achillissehnenverlängerung Hallo Bärbel, bei Nina wurden vor ca. 3 Jahren die Achillissehnen verlängert. Es wurden an beiden Fersen Schnitte in die Achillssehnen gemacht. Die OP war kurz und hätten man ihr anschließend nicht einen riesigen, schweren Gips verpaßt wäre alles super gewesen. Wir...
  3. claudia

    Berliner Herz

    Hallo, das Berliner Herz, bietet einmal in der Woche Hilfe in Form eines Familienbegleiters an. Die Leute arbeiten ehrenamtlich. Ich bin total begeistert von dem Angebot und den netten Leuten dort. Wer interesse hat kann sich jederzeit gern dort melden (leider nur im Raum Berlin)...
  4. claudia

    Behindertenfahrzeuge

    Hallo, hier eine Adresse zum Thema Behindertenfahrzeuge: http://www.kadomo.de/ LG Claudia und Nina:124:
  5. claudia

    rett-hotline rechtsberatung

    Hallo Bettina, vielen Dank für die Info. Habt Ihr einen Erbvertrag, wie geht man dabei vor? Muss ich mir erst einen Rechtsanwalt für Erbrecht suchen und den Vertrag aufsetzen lassen und dann zum Notar? Ich habe so gar keine Ahnung davon! Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch. LG Claudia:124:
  6. claudia

    zusätzliches Rad für den Rollstuhl

    Hallo, ich habe für Nina gerade einen neuen Rollstuhl bekommen. Nachfolgender Link könnte für Euch auch interessant sein. Es handelt sich um ein Rad, was einfach nur zusätzlich am Rollstuhl befestigt wird, damit man besser unebene Strecken bewältigen kann. Ich habe gestern versucht mit dem...
  7. claudia

    rett-hotline rechtsberatung

    Erbrecht Guten Morgen, eine Frage; Gibt es diese rechtsberatung durch herrn ra kiefer noch? LG Claudia und Nina
  8. claudia

    Plötzliche Panikattacken

    Liebe Antje, Nna ist jetzt 11 Jahre. Diese Angst-Panikattacken, wie Du sie beschreibst, hat sie seit ca. 5-6 Jahren. Es gibt Tage, an denen sie einen laufenden Wasserhahn, einen Staubsauger .... nicht ertragen kann und wie eine verrückte anfängt zu schreien. An anderen Tagen findet sie genau...
  9. claudia

    Gutes neues Jahr 2011

    Hallo, der Text spricht mir aus der Seele! Ich wünsche Euch allen ein gutes friedliches Jahr 2011 Viele Grüße Claudia und Nina
  10. claudia

    Kur

    Hallo, ich würde mit Nina im nächsten Jahr gern zur Kur fahren. Wir waren nun schon zwei mal in Kirchberg, was mir super gefallen hat, aber ich würde gern an die See. Kennt jemand von Euch vielleicht ein Kurheim (auf Usedom...) an der Ostsee, wo unsere Kinder auch gut versorgt sind? Ich...
  11. claudia

    neue Materialien in NRW

    Hallo, benötigt ihr noch Bilder, oder habt ihr genug? Ich habe eure Bitte eben erst gelesen. Viele Grüße Claudia
  12. claudia

    Unser Kind kommt oft krank von der Schule

    Hallo, Nina ist jetzt 10 Jahre alt. Sie war früher auch sehr oft erkältet, hatte häufig Mittelohrentzündungen und Fieber. Wir haben von einer Heilpraktikerin ENGYSTOL - Tabletten bekommen. Diese bauen die Abwährkräfte auf. Bei Nina und ich weiß auch bei anderen Kindern haben die Tabletten super...
  13. claudia

    "1-h-nach-Einschlafen-Schrei-Wein-Zitter-Attacken" fast tägl

    Hallo Romana, Nina ist jetzt 10 Jahre. Vor ca. 2 Jahren hatte Nina ca. 1 1/2 Jahre lang, phasenweise, vergleichbare Reaktionen wie Isabella. Sie ist super gut eingeschlafen und wurde ca. 1 Stunde nach dem Einschlafen wach, hat gezittert, geschrieen und sich meist noch übergeben. Ich habe sie...
  14. claudia

    Korsetthemd

    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten! Viele Grüße Claudia und Nina
  15. claudia

    Korsetthemd

    Guten Morgen, Nina hat seit einigen Wochen ein Korsett. In der Schule sagte man mir, es gäbe "Korsetthemden ohne Nähte"! Hat jemand Ahnung, worauf man (vom Material her) achten muß? Ich habe im Sanihaus nachgefragt und im Internet nachgesehen. Mich wundert der extreme Preisunterschied bei den...
  16. claudia

    Bayern e.V. exklusiv für unsere Rett-Mütter -Einladung zum Gesundheitswochenende

    Hallo Herta, eine super Idee, schaaaadeee das Bayern sooooo weit weg ist; so ein Verwöhnwochenende wäre super. Ich wünsche Euch viel Spaß und Entspannung. LG Claudia:124:
  17. claudia

    Forschungsprojekt

    Hallo Gabi, vielen Dank für Deine Antwort. Ich wollte keinem zu Nahe kommen, ich weiß wieviel Arbeit gerade Bärbel (alle anderen Mitglieder natürlich auch) in unsere Elterninitative stecken. Ich wußte nicht, dass Sie auch mit diesem Thema, befassen; ich dachte, der Bericht würde von Dr. Lacone...
  18. claudia

    Forschungsprojekt

    Hallo, ein ruhiges Jahr 2010 erst einmal an alle. Ich würde gern wissen, wie der letzt Stand des Forschungsprojektes ist. Ich finde es etwas traurig, dass auf der Seite der Elternhilfe der letzte Stand von 2005 ist. Ich konnte leider nicht zur letzten Jahreshauptversammlung kommen hätte gern...
  19. claudia

    Movicol wirkt nicht mehr

    Hallo, vielen Dank ich werde ausprobieren was hilft! Hoffe nur, das Gejammer und Geweine hört bald wieder auf :liebe_133. Grüße Claudia
  20. claudia

    Movicol wirkt nicht mehr

    HILFE! Nina nimmt seit ca. 1 Jahr Movicol zum Abführen. Vorher hatten wir ständige Schreianfälle. Wir sind bisher super gut damit gefahren; keine Bauchschmerzen....! Plötzlich wirkt es nicht mehr; hat jemand Erfahrung damit? Was kann man stattdessen geben? Nina schreit und schreit wie in alten...
Zurück
Oben