Bayern e.V. 3. Symposium der Castillo Morales Vereinigung e.V. in Nürnberg

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo!

Heute fand im Germanischen Musuem in Nürnberg das 3. Symposium der Castillo Morales Vereinigung statt. Wir wurden über unsere Logopädin Fr. Dr. Wohlleben gefragt, ob wir als Rettverein dort austellen möchten. Natürlich haben wir zugesagt und haben dort einen Stand mit Rett-Infos und Akuk Infos aufgebaut!

Ich schätze mal, das ca. 250 Therapeuten da waren und die mussten alle an unerem Stand vorbei, um in den Vortragssaal zu gelangen :wink:. Es haben sich sehr viele gute Gespräche entwickelt. Erstaunlicherweise kannten recht Therapeuten ein Rett-Mädchen oder kannten jemanden, der eins betreut. Dies zeigt doch, dass uns ere Arbeit Früchte trägt und das Rett-Syndrom immer bekannter wird.

Der Renner an unserem Stand war natürlich unsere UK - Ausstellung, die zum Teil aus der AKUK Kiste und zum Teil aus unseren privaten Beständen bestückt haben. Die Therapeuten waren von unseren Ideen und deren Umsetzung ganz begeistert und haben sich viele Anregungen geholt. Eine der häufigsten Fragen war, ob man die adaptierten Spielzeuge irgendwo kaufen könne ...

Während der Vorträge hatten wir etwas Ruhe, aber dafür mussten in den Pausen um so mehr ran. Für uns war es eine sehr erfolgreiche Veranstaltung mit vielen guten Gesprächen; sehr viele Flyer wurden mitgenommen und AKUK wird sich über einige zusätzliche Anfragen freuen. Auch unsere Geschäftsstelle wird ein paar Infomappen verschicken dürfen.

Vielen Dank an Christiane und die Familie Schuh, die mich tatkräftig unterstützt haben.

Viele Grüße
Ulli
:wink:

PS: Auf den Bildern istnichts los, weil nur in den Pausen Zeit hatten zum photografieren :D
 

Anhänge

  • 100_8203.JPG
    100_8203.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 80
  • 100_8207.JPG
    100_8207.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben