ADELI-Therapie

Ralf Krause

Member
Seit 2 Tagen werden mir Einladungen von verschiedenen Schulen für Behinderte der Stadt Erfurt zugesandt. Hierbei wird für eine neue Therapie für Kinder mit Bewegungsstörungen geworben. Da ich bis zu dem heutigen Zeitpunkt keine Informationen bekommen habe, stellt sich mir die Frage:"Was verbirgt sich hinter der Adeli- Therapie"? Wer hat von euch darüber weitere Informationen, welche meine Zweifel beseitigen. Kann man diese Therapie gewinnbringend auf Rett übertragen?
Bitte laßt mich nicht im ungewissen über diese Therapie, da jeder Funke Hoffnung viel für uns alle bedeutet.
 
Hallo,

ich war im Frühjahr bei einem Vortrag über die Adeli-Therapie.
Hört sich natürlich alles super an. Kind in einen Raumfahrer-Anzug (so sieht der Adeli-Anzug aus und kommt auch wirklich aus der Raumfahrt) und alles wird gut. Aber ob es das richtige für unsere Mädchen ist, weiß ich nicht genau. Ich weiß nur das eine Rett-Familie aus Östereich schon dort war. Vielleicht ist ja auf derem Homepage etwas zu erfahren.

Ansonsten kostet die Therapie ca. 4500 Euro (inkl. Unterkunft) für 3 Wochen.
Wird nicht von den deutschen Krankenkassen übernommen.

Ich denke die Therapie ist auch ganz schön anstrengend. Ich glaube nicht, daß Kim bereit wäre das 3 Wochen durchzuziehen.

Weiter Infos gibt es auf www.adeli-method.com.


Liebe Grüße
 
englisch??

Hallo Ihr! :124:

Auch mir wurde neulich ganz wichtig von der adeli Therapie berichtet, doch ich hatte den Kopf nicht frei. Als ich dann zur Ruhe kam habe ich erst mal ins Netz geschaut. Aber: wieder mal alles nur auf englisch. :confused4: :confused: Aber leider bin ich eine schreckliche Niete in Fremdsprachen und kann mit solchen Seiten nicht viel anfangen. Also wenn ihr Infos in deutscher Sprache habt, wäre ich daran sehr interessiert.

Liebe Grüße :146:
Antje
 
Hallo an alle:124:

vor 3 Tagen hat meine bessere Hälfte in der Sendung "Brisant" beim MDR eine Therapie kennengelernt, der Name: Adeli-Therapie

Ich habe dazu im Internet folgende Homepage gefunden.

http://www.adeli-method.com/

Ich würde gern wissen, ob schon jemand Erfahrung mit dieser Therapie gemacht hat. In einigen Foren konnte ich feststellen, daß es dabei geteilte Meinungen gab(na klar, wie immer). Allerdings waren es gerade Therapeuten, die der Therapie mißtrauisch gegenüberstanden(hatte ich den Eindruck).

Ich würde mich freuen, wenn ich einige Informationen aus unseren Reihen bekommen könnte.

Tschüßi
dkfreedom
 
Hallo!

Ich hab die Themen mal zusammengeführt, da die Frage ja de gleiche ist.

Ich hab mir die Adeli Therapie mal durchgelesen und ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich längerfristig für unsere :engel_29: chen etwas bringt. Die Adeli Therapie scheint so eine Art Vojta Intensiv Kurs zu sein, der durchaus gut und erfolglreich sein kann. Meines Erachtens ist es aber so, dass es gerade bei unseren Mädels auf eine dauerhafte Therapie ankommt. Alles andere wirktnur kurzfristig und dazu finde ich es zu teuer.

Was man aber sicherlich nicht bei so Intensivtherapien unterschätzen darf (Adeli, Defin etc.), ist, dass man als Familie zwei oder drei Wochen miteinander verbringt und sehr viel Zeit füreinander und für sich hat. Dazu ist alles rundherum organisiert und man kann sich trotz der Anwendungen gut erholen. Dies ist ja auch ein wichtiger Punkt, der der ganzen Familie zu gute kommt.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
... solange man keine zu hohen Erwartungen dran hängt. Zwar steckt in unseren Mädchen unglaublich viel, was herausgelockt werden will und kann - es gibt aber eben auch Grenzen.
 
:wink: ... habt schönen Dank, daß Ihr so schnell geantwortet habt.
Ich habe anscheinend ein Forum, das es über dieses Thema schon einmal gab übersehen.
Ich habe jetzt Kontakt mit dem Therapie-Zentrum in der Slowakai aufgenommen. Ich habe darum gebeten, Informationen über meßbare Erfolge der Therapie an Mädchen mit Rett-Syndrom an mich zu schicken. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie hier im Forum mitteilen.

viele Grüße aus AW von
Susan, Jasmin, Julian und Daniel Kaufhold

:mussweg: :sleep_2:
 
Zurück
Oben