Aktualisieren

Judith

Erfahrener Benutzer
Hallo Uli,

ich vermiss einen Button, um die Seite zu aktualisieren, vielleicht hab ich den aber auch übersehen. Zur Verdeutlichung: Bei mir steht die Rett-Seite oft im Hintergrund, wenn ich etwas arbeite oder im Netz bin und immer wieder guck ich da rein. Dann ist die Seite natürlich noch auf dem gleichen Stand, wie beim letzten Besuch. Um dann auf den neuesten Stand zu kommen, klick ich halt irgendwas an und geh dann wieder auf *Rett-Forum*. Also über zwei Ecken. Geht das auch irgendwie direkter? Ich komm zwar so auch klar, ich kultivier aber auch gerne meine Bequemlichkeit ;)

Grüßzli Judith
 
Hallo Judith,

geht mir genau so. Zum Glück verfüge ich über DSL & Faltrate ;) , so ist mein PC den ganzen Tag online und das Forum läuft immer im Hintergrund. (nicht das hier manche denken "die schafft sonst nix" :ham: )
Um immer mal wieder zu gucken was im Forum aktuell ist, klicke ich im Internet Explorer (wenn das Forum geöffnet ist) auf den Button "Aktualisieren", und schon ist das neuste im Forum zu sehen!
Ulli erklärte mir, wenn man dabei die Taste "Strg" drückt ist auch die "Cache" oder so ähnlich !? gelöscht. Keine Ahnung was die Cache ist, aber wenn`s ein Informatiker sagt, wird`s schon stimmen!! :computer_

Liebe Grüße von Bärbel ( zur Zeit ohne Anne :sad49: )
 
Hallo Judith,

jeder Browser hat oben einen Knopf zum Aktualisieren der Seite. Diesen mußt Du einfach drücken, dann wird die Seit nachgeladen. Das Festhalten des Strg-Knopfes auf der Tastatur ist dabei nicht nötig.

Liebe Grüße
Ulli


PS: Bärbel, ich seh schon, langsam wirst Du perfekt in der Bedienung des Forum und Deines Rechners :wink:
 
Strg-Knopf

Das Festhalten des Strg-Knopfes auf der Tastatur ist dabei nicht nötig.
Hi Ulli,
und warum muss ich dann die Strg-Taste drücken? Darf ich jetzt keinen Kaffe mehr am PC trinken :confused: :ham:

Liebe Grüße
von der "gefesselten" Bärbel
 
Liebe Bärbel!

Zuviel Kaffee ist doch nicht gut :happy60:, und damit Dein Magen sich beim Forumlesen nicht verkrampft, mußt Du die Strg-Taste gedrückt halten :happy60: :happy60: :happy60: :D :D :D !

Viele Grüße
Ulli

PS: Ab und zu darfst Du auch mal die Strg-Taste loslassen! :liebe_133
 
Liebe Bärbel,
ich bin froh das du eine Faltrate hast. Was faltest und räts du denn den ganzen Tag. Ich fühlte mich schon beobachtet.
zunge033.gif
 
Faltrate

pow kochsjürgen :ham: , escht cool.

Faltrate is hessisch und heißt auf englisch FLATRATE (übersetzt: pauschal)
:o
Bolt.gif


ich glaub isch falte zu viele Briefe, deshalb is meine faltrate auch viel zu hoch!
flatto-snoopytrage.gif


ddb37f437a2a91952dc8cbdc8bc874f9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bärbel, liebe Ihr Alle,

soviel ich weiß, kann man sehr gut mit der "F5"-Taste aktualisieren; ich weiß nicht, ob in allen Programmen... Wenn bei mir das Forum im Hintergrund ist - auch wenn ich mal offline bin, drücke ich "F5" und schon bin ich wieder "drin".

Probiert mal
gisela
 
Hilfe, lieber Ulli.....!!!!

UDieckmann schrieb:
Ich seh schon, bald braucht Ihr mich nicht mehr :sad49: :sad49: :sad49:

Viele Grüße
Ulli

doch, ich brauch Dich schon wieder:

warum habe ich in meiner Ansicht zu Hause nicht das Forum "Forumsangelegenheiten" auf der Startseite und bei der Arbeit hab ichs. - Darum bin ich auch erst gestern ziemlich verspätet auf einige der Themen eingegangen... :confused: :confused:

liebe Grüße
gisela
 
Hallo Mike,

wenn man es mit der Maus macht, muß man die SHIFT Taste festhalten, wenn man auf den Aktualisieren-Knopf drückt. Stimmt.

Will man es über die Tastatur machen, muß STRG-F5 gedrückt werden.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Zurück
Oben