Arztbesuche auch zu Hause möglich?

Spencerhill

Registrierter Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, ob es möglich ist über die Krankenkasse , Ärzte für Hausbesuche zu bekommen? Weil es sehr oft der Fall ist wenn wir mit Tabea zum Arzt müssen, das wir dann warten müssen, an sich für uns kein Problem , aber für Tabea , weil sobald sie länger irgendwo warten muss und besonders viele Personen mit im Raum sind die sie nicht kennt, bekommt sie sehr schnell einen Epileptischen Anfall. Das war jetzt auch der Fall als wir Wochenende im Krankenhaus waren, es ging alles sehr schnell, sie ist auch sofort rangekommen, Trotzdem hatte sie einen Anfall bekommen, weil bis zu 5 Fremde Peronen um sie herrum waren, das war ihr dann zu viel. Deswegen würden wir gerne schauen ob es eine möglichkeit gibt , das Ärzte Hausbesuche in solchen fällen machen.

Grüße
Ivan
 
Hallo Ivan. Kinderärzte machen in der Regel keine Hausbesuche. Und die meisten Allgemeiner haben kaum / keine Ahnung von Rett. Am besten doch mal mit den Arzthelferinnen reden. Bei Jenni waren es nicht die Krämpfe sondern das Schreien. Sie wurde immer schnell drangenommen.
 
Zurück
Oben