Atlastherapie nach Arlen

Elke

Member
Hallo,

ich habe heute bei Melinas Kinderarzt Informationen über die Atlastherapie nach Arlen gelesen. In erster Linie bin ich darauf aufmerksam geworden, da sie auch bei Schlafstörungen helfen soll:confused4:

Melina hat zur Zeit mal wieder massive Schlafprobleme und wir dadurch massiven Schlafentzug!!!:Schmoll: Nun sind wir auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten, da es langsam an die Substanz geht...:redcard:

Unser Kinderarzt hat mehrere Weiterbildungen: Chirotherapie, manuelle Therpaie, Atlastherapie. Ist ein echt super toller Arzt, der wirklich toll mit unser Meli umgeht.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Atlastherpie und Schlafstörungen??? Oder mit den anderen "Nebenwirkungen": bessere Eigenwahrnehmung, Verbesserung des Muskeltonus, Einfluß auf die Grob- und Feinmotorik???

Wir überlegen ernsthaft das mit Melina mal zu testen, muß natülrich wieder privat bezahlt werden:Oberlehr:. Deswegen erstmal die Frage an Euch. Ich bin auch noch nicht sicher ob Melina das mitmacht, am Kopf ist sie einfach sehr empfindlich:flirt:

Schönen Abend an alle und schlaft schön, wir versuchen es auch...
 
Marc fragen...

Liebe Elke,

haben wir doch schon alles hinter uns!
Marla hatte mal eine 10malige Atlas- Therapie nach Arlen. Hat viel gebracht. Im Abstand von 6 Wochen und dauert so lang wie ein Fingerschnipsen. Ist also schneller, als Melina denken kann (wg. "Empfindlichkeit").
Vergleichbar mit der Osteopathie wird der Mensch sozusagen in seine Mitte gerückt.
Aber Euer Arzt wird sicher feststellen können, ob es bei Melina angesagt ist.

Ganz große Grüße von Marc
 
Liebe Elke,

haben wir doch schon alles hinter uns!
Marla hatte mal eine 10malige Atlas- Therapie nach Arlen. Hat viel gebracht. Im Abstand von 6 Wochen und dauert so lang wie ein Fingerschnipsen. Ist also schneller, als Melina denken kann (wg. "Empfindlichkeit").
Vergleichbar mit der Osteopathie wird der Mensch sozusagen in seine Mitte gerückt.
Aber Euer Arzt wird sicher feststellen können, ob es bei Melina angesagt ist.

Ganz große Grüße von Marc


und was hats genau gebracht für Marla??magst du das noch ein bißchen näher beschreiben?
**auch neugierig bin, wie immer***:mussweg:
 
Akupressur

Hallo Elke,:wink:

die Schlafstörungen bei unseren Mädels sind ja ein leidiges Thema, auch wir haben das immer mal wieder bei unserer Süßen :sad49:

Ganz besonders klagen "neue" Eltern von kleinen Rett-Mädchen immer wieder über Schlafstörungen kombiniert mit Schreiattaken.
Teilweise so richtig heftig und das gerade wenn die Eltern sowieso noch an der Diagnose zu schaffen haben.

Ich hatte in der vergangenen Woche ein Gespräch mit der Elisabeth, Elisabeth erzählte mir von der Akupressur. Diese wurde bei einem schreienden und nicht schlafenden Rett-Mädchen in der Gruppe NRW angewandt und der Erfolg war sehr gut.

ich habe gerade mal nach Akupressur gegoogelt, da gibt es einen Akupressurpunkt gegen Müdigkeit, genau da wurde bei dem Mädel ein "Pflaster" angebracht und alles war gut. Obwohl der Punkt am Ohrläppchen gegen Müdigkeit sein soll...:Kratzkopf klick

Ruf doch mal bei Elisabeth an, die kann dir bestimmt weiterhelfen.

Gute Nacht :z01:... ich drück jetzt bisschen mein Ohrläppchen
 
Hallo Ihr,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Bärbel, mit der Akkupressur muß ich mal beschäftigen...:Kratzkopf

Marc, von Dir hätte ich auch gern ein paar Infos über den Erfolg, wir können ja :Phone:

Melina hat jetzt seit Freitag den Schlummerstern zur Probe. Bis jetzt stellt sich kein spürbarer Erfolg ein. Aber vielleicht braucht die Maus ja auch ein wenig Eingewöhnungszeit:rolleyes: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!

Schönen Tag,
Elke
 
Zurück
Oben