Hamburg/Schleswig Holstein Ausflugstreffen 2004: Wildpark „Schwarze Berge“

Thorsten

Registrierter Benutzer
Jetzt ist es zwar schon einige Tage her (da sieht man wieder, wie schnell die Zeit vergeht..), aber ich möchte über unser Ausflugstreffen am 22. August berichten.

Wir haben uns mit 10 Rett-Familien um 10:30 Uhr getroffen. Zusammen mit allen Kindern waren wir so um die 25 Personen.

Die "ganze Horde" ist dann durch den schön angelegten Wildpark gewandert. Da wir alle recht unterschiedlich
schnell waren, hat sich unsere Gruppe fast auf dem ganzen Gelände verteilt. Aber wir haben uns dann wieder an einem Sammelpunkt getroffen.

Leider war es nicht möglich, dass wir uns intensiv mit allen Rett-Familien unterhalten. Denn unsere Melina-Maus ist so mobil, dass einer von uns immer wieder hinterherlaufen musste. Aber die geführten Gespräche - besonders mit Ulrike und Wolfgang aus Schweifurt - waren wieder sehr schön.

Das Wetter hat es (fast) gut mit uns gemeint. :eek:
Dank störender Wespen :mussweg: hat es uns in eine Halle mit Kunstausstellung gezogen, in der wir dann eine lange Mittagspause gemacht haben. In dieser Zeit hat es dann richtig doll geregnet.

Leider konnten wir nicht bis zum Ende bleiben. Aber ich gehe davon aus, dass Gerhard Wahnfried diesen Bericht noch ergänzen kann.

Abschließend möchte ich mich noch recht herzlich bei Gert und Susanne Pechbrenner für die tolle Organisation bedanken --> Ihr seid spitze !!!
:dankeschö :dankeschö :dankeschö
 
Ende der Veranstaltung

moin,

wir haben uns nach der von Thorsten beschriebenen Mittagspause draussen zu einem Gruppenfoto aufgestellt. Leider habe ich keine mail mit einem Foto erhalten, sonst hätte ich jetzt hier eines angehängt. Einige unserer :engel_29: haben dabei gleich Freundschaft mit anderen Passanten geknüpft, in dem sie "sehr interessiert" die in deren Bollerwagen befindlichen Leckereien begutachtet haben.

Nach dem Foto wurde dann der gemeinsame Rückweg durch den Park in verschiedenen Gruppen gemacht, so dass jeder noch die Tiere ansehen konnte, die er vorher vielleicht nicht gesehen hatte. Unsere Gruppe hat einen "rolligerechten" Weg genommen, der noch einmal an verschiedenen Gehegen mit Eulen und Ziegen und Jungtieren vorbeiführte, wobei sich Ronja vor allem für die kleinen Ziegen interessierte. Am Spielplatz vorbei ging es dann zum Ausgang. Auf dem Parkplatz wurde dann Abschied genommen mit dem Wunsch, bald wieder so einen Tag gemeinsam zu verbringen.
 
Gruppenfoto vom Ausflug

moin,
so nun hat es doch noch mit zwei Fotos vom Ausflug geklappt. Mein Schwager Manfred bestellt durch mich herzliche Grüsse und hat mir die Fotos, die er während des Ausflugs gemacht hat sofort gescannt und per mail gesandt. :daum3
 

Anhänge

  • Harburg-2004-1-100ppi.jpg
    Harburg-2004-1-100ppi.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 170
  • Harburg-2004-2-100ppi.jpg
    Harburg-2004-2-100ppi.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben