Auswandern mit Rett-Mädchen

janina

Registrierter Benutzer
Hallo,

wir spielen gerade mit dem Gedanken evtl. für ein paar Jahre in ein anderes Land zu gehen. Wohin wissen wir noch nicht genau. Evtl. USA, Neuseeland, o.ä. Dass das ohne behindertes Kind teilweise schon sehr schwierig sein kann sieht man ja im Fernsehen. Deshalb wollen wir, falls wir es machen, auf keinen Fall unvorbereitet sein.
Nun meine Frage: Ist jemand hier mit einem Rett-Mädchen oder einem ähnlich behinderten Kind ausgewandert? Oder kennt Ihr jemanden? Wie hat es da mit ärztlicher Versorgung, Hilfsmittelversorgung, Krankenkasse, Schule, Therapie u.s.w. geklappt?

Viele Grüße
 
ich glaub mich zu erinnern, im rehakids.de davon gelesen zu haben - welche behinderung das kind hatte, weiss ich aber nicht ... :wink:
 
Zurück
Oben