Autositz

mikelpahl

Interessierter Benutzer
Unsere Jana ist jetzt 6 Jahre, normal schwer und hatt den Recaro Handicap mit 5-Punkt-Gurt und den kleinen Abduktionsknuppel.

Bis vor kurzem saß sie prima drin. Seit einiger Zeit schafft sie es den Kopf auf die Seite zu legen und später den ganze Oberkörper. Nach einer Weile hängt sie dann ganz schief im Sitz. Keiner kann sich erklären wie sie dass schafft.

Daher sind wir auf der Suche nach einem anderen Sitz. Wer kann uns einen
Autositz empfehlen bei dem das nicht so leicht möglich ist.
 
Hallo Michael,

Allegra hat jetzt den Autositz Sascha (www.schuchmann-reha.de), den kann ich sehr empfehlen. Das ganze Zubehör lässt sich leicht anbringen und entfernen, sodass das Handling für den, der sie in den Sitz hebt, sehr rückenschonend ist. Ob die schwenkbare Vorrichtung Sinn macht, wird Dir der Reha-Techniker sagen, das ist vom Fahrzeugtyp abhängig.
 
mikelpahl schrieb:
Seit einiger Zeit schafft sie es den Kopf auf die Seite zu legen und später den ganze Oberkörper. Nach einer Weile hängt sie dann ganz schief im Sitz. Keiner kann sich erklären wie sie dass schafft.
Hallo Mikel,
wurde Jana schon bezüglich Skoliose untersucht?
Annika hatte (vor ihrer Korsettversorgung) den Kopf immer neben der Kopfstütze. Das ist von der Sicherheit natürlich nicht so der Bringer :ham:
 
Jana schiefes Sitzen hat sich mittlerweile wieder gebessert.

Da so wenig Anworten, stell ich die Frage anders:

Wer mit seinem Autositz zufrieden ist, sollte doch verraten welches Modell er hat und wir gross und schwer der Rettmädchen ist.
 
Hallo Michael, ich kann Dir den Carrot von Rehanorm empfehlen. Luisa hat oft wenig Körperspannung, doch sie sitzt darin 1a :liebe_133 . Er hat einen Fünf-Punkt-Gurt, einen Rückhaltetisch, einen Keil zum leichten Anschrägen, Fußstützen etc. Sicherlich ist er im Internet irgendwo abgebildet. Laß ihn Dir doch mal vom Sanitätshaus probeweise zur Verfügung stellen. Ach ja, und er ist sehr weitreichend in der Größe zu verstellen :rolleyes: . Viele Grüße von Be :124: ttina
 
Hallo!

Jetzt hab ich mal gegoogelt: Carrot . Nach einem rechtskräftigen Urteil (siehe Rettland 14) müßte das Ding sogar von der Kasse bezahlt werden.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Hallo Michael,

bzgl. Zufriedenheit und Modell s.o.
Die technischen Details gibts auf der HP des Herstellers.
Ein gutes Reha- bzw. Sanitätsgeschäft hat Modelle zur Ansicht.
Den Rest passte der Reha-Techniker an.
 
Hallo, klar übernimmt die Kasse den Carrot, denn der hat eine Hilfsmittelnummer und hält sich mit seinem Preis im Vergleich zu anderen Autositzen, soviel ich weiß, sehr im Rahmen; sprich "günstig". Grüße von Bettina :124:

P.S. Übrigens hab ich für meine Tochter als "Zweitsitz" fürs Taxi den Lift Evo von Concord. Durch die gute straffe Gurtspannung und tiefen Seitenpelotten am Kopf sitzt sie auch darin richtig gut. Alllerdings werde ich diesen nur für kurze Strecken anwenden.
 
Zurück
Oben