Badehilfsmittel

Hallo zusammen
Meine Maus ist drei wiegt elf kilo ist ca 98-104 groß und möchte endlich allein in der Wanne sitzen,um mama auch mal dabei anschauen zu können.
Bisher baden wir zusammen macht auch Spaß ist aber umständlich.
Sie ist (noch) keine Läuferin kann auch allein sitzen wenn sie aber müde wird oder keine Lust mehr hat lädst sie sich einfach fallen.

Ja mama aber ich bin schon groß und mag da jetzt allein rein!!!!!!!!! ;-)
Ich freue mich auf eure Tipps und wir wünschen allen ruhige und fröhliche Weihnachten
Ganz liebe grüße Lea mit mama
 
Hallo Ronja,

wir haben den Manatee von R82. Den kann man vielseitig verstellen und auch recht flach machen, um ihn mal mitzunehmen. Marlene sitzt in der Badeliege prima. Mit einem fahrbaren Untergestell nutzen wir ihn vor allem in der Dusche, da Marlene inzwischen zu schwer für uns ist, um sie in die Badewanne zu heben und wieder rauszuholen.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
:wink: Hallo Leila,

wir hatte bis vor kurzem den "Flamingo" von R82 (den gibt es in verschiedenen Größen).
Das ist ein Toiletten-/Duschstuhl bei dem man den Sitz abnehmen und ihn dann in der Badewanne als Badesitz verwenden kann. Es gibt dafür extra Saugnäpfe, damit der Sitz in der Wanne nicht verrutscht.
Wir fanden den Flamingo klasse und man hat nicht noch ein zusätzliches Hilfsmittel das Platz benötigt.
Unser Flamingo wurde von der KK genehmigt (nachdem wir genau erläutert hatten, warum wir genau diesen Stuhl benötigen). :super:

Und noch etwas ist super praktisch.
Man kann den Stuhl auch soweit nach hinten kippen, dass man die Haare über der :bw_2_2: /dem Waschbecken waschen kann.

Leider ist unsere Tochter inzwischen zu groß und wir mussten auf einen anderen Stuhl wechseln. :sad49:
 
Zurück
Oben