Begebenheit der dritten Art

Hille

Member
Hi Ihr!!!
Ihr müsst mir mal kurz zuhören,et nützt nix!!!!!!!!! :mussweg:
Aber der Reihe nach,erstmal ins Cafe setzten und :cheers: bestellen.
Vorweg:Letzte Woche bemerkte ich ,daß sich unsere guten Topamax-Tbl.
dem Ende neigten.Also zum Kinderarzt ,neues Rezept geholt und ab in die
Apotheke.Doch da Charlotte dieses Med. erst seit 2 Jahren aus dieser
Apotheke bekommt :ham: ,hatte man es natürlich nicht auf Lager (schon
lustig,oder).
Nun gut ,ich am nächsten Tag wieder hin und Topamax abgeholt.
Heute Abend(18.00) war dann die neue Packung dran, doch hatte ich keine Tbl.in der Hand sondern schöne dicke Kapseln :confused4: .Sofort wieder
in die Apotheke und eben die Med. umtauschen.Da kamen dann erstmal die viele nette Fragen ,die ich garnicht beantworten wollte,so z.B. "haben sie die
Kps. wirklich von uns? :confused4: ,wer hat ihnen die denn mitgegben ? :confused4: ,waren sie diesen Monat überhaupt schon hier ? :confused4: ,dann geben sie ihrem Kind doch einfach die Kps,mit gutem zureden wird´s schon klappen ! :ham: ,entscheiden sie was wir jetzt machen ! :eek:
Keine Anstalt auch nur einer kleinsten Entschuldigung oder ein nettes Pröbchen :D
Da die Apotheke Notdienst hat ,bot man mir an , die Med. für 22.30 Uhr zu
bestellen ,so bekommt Charlotte wenigstens morgen Früh ihre Ration .
Auf die unverschämte Frage wann sie die Tbl.denn liefern würden kam nur mildes Lächeln und "die müssen sie wohl abholen"................ :ham:

Danke für euer zuhören und ich frage nur , wer hat den schwarzen Peter,die oder wir. :eek:

:hop: Bärbel:Ich will auch Verwandtschaft in der Apotheke meines Vertrauens .
Tschüss Hille
 
Hallo Hille,

Sowas ist ja zum :wut:. Habt Ihr nur die eine Apotheke?
Zeig denen mal die :redcard:.
Oder mal direkt bei denen nachfragen, ob sie nicht eine Apotheke mit Lieferservice kennen :whistling:

Also :Heul_nich! Setz Dich und :cheers:

Schönen Abend Euch allen!
 
:liebe_133 arme Hille,

ich würde sagen, Du wohnst am falschen Ort. :mussweg: Also hier bei uns im hohen Norden, fast am Nord Ostsee Kanal, ist das alles anders. Du rufst einfach in der Apotheke an und wirst erst mal mit :respekt: begrüßt: Na Frau.... wie gehts, was kann ich für sie tun ....usw. :) "Ja das ist da, sollen wir ihnen die Ware ins Haus bringen, wenn Sie nicht da sind hängen wir eine Tüte an die Tür. Kein Problem, bezahlen oder Rezept vorbeibringen können sie später." Selbst wenn es um ausgefallene homöophatische Medikamente geht versuchen sie alles um diese möglichst schnell von irgendeinem Liferanten zu besorgen. Also alle Achtung das klappt prima bei uns in der Pampa.
Son :mad: :mad: :mad: hatte ich noch nie!!! Vielleicht solltes Du die Apotheke wechseln, oder vielleicht doch in den Norden ziehen :D :D :D

:hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

Liebe Grüße :blume76:
Antje
 
Hallo Inge,hallo Antje!!! :lg:
Da wir hier kurz vorm Bretterzaun wohnen und wir auch nur eine Apotheke :sad49: haben,komme ich auf dein Angebot zurück Antje, und ziehe schnell in den hohen Norden . :D
Kann aber erst nach 22.30 Uhr!!!!!
bis dann Hille :allrun:
 
Dann mach mal hinne, Hille, und vergiss die Regenklamotten nicht, das pliesert da oben wie Sau :whistling: . Falls Du dort eine Simultanübersetzerin brauchst ... das macht dann die Bärbel, die kann dat.

Grüßzli Judith
 
Och Hillchen,

ich :Phone: nur meine liebe :love25: Schwester an und schwupp iss alles da. :Heul_nich
Hille wann machste den in den hohen Norden?? Ich komm dann mal mit, gelle.
Da kann man den ganzen Tag moin, moin sagen, sagt jedenfalls der Gerhard :super:
Alles klar Hille, pack schon mal das kleine schwarze ein, morgen gegen 10.00 hol ich dich ab. :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

Kussi Bärbel :gitara:
 
moin

Im "hohen" Norden sagt mensch "moin", in Ostfriesland "moin,moin" *g*,
Hab selber vor vier Jahren ab in den Norden gemacht ( der Liebe wegen, achja !) und es mir erklären lassen.
L :Oberlehr:
Es war übrigens ein ziemlicher Kulturschock :whistling: !!!
LG,
Andrea
 
Moin moin, grützi...

:happy09: :happy09:
....hab ich gelacht! Hallo Hille, hallo Bärbel! Wo bleibt ihr denn? Der :kaffeetri wird schon kalt. Wie lange braucht ihr denn von der "Weißwurstgrenze" bis zur Nordsee? Ja und meine liebe Judith: Hier scheint heute die Sonne (lieber Ulli, es gibt keinen Sonnensmileys) :happy60:
:D So nun packt Eure :engel_29: und :dogrun: ein und überzeugt Euch selbst, was die Leute hier schnacken. Die Gästezimmer sind schon gerichtet. Aber ihr müßt Euch beeilen. Nächste Woche sind wir erst mal für etliche Zeit außer Gefecht gesetzt. Paula geht am Dienstag ins Krankenhaus und wird an der Hüfte operiert. Ich werde sie begleiten und anschlißend sind wir noch für einige Wochen im Pflegeheim (sie bekommt einen Hüftgips, womit sie nur liegen kann) :sad49: :mad: :sad49: Da wäre ich alleine mit der Pflege überfordert und so haben wir ein nettes Pflegeheim gefunden, was Paula/uns aufnimmt. Liegt übrigens direkt am N-O-Kanal. Falls jemand mal Interesse hat, gebe ich die Anschrift gerne weiter. Die rechnen über Verhinderungspflege sowie auch über Kurzzeitpflege ab.
So, daß mit dem Gästezimmer ist ernst gemeint. Wenn jemand mal Richtung Dänemark will, kann man mal reinschauen.

moin moin
Antje :blume76: :blume76:
 
Hallo Antje,

vielen Dank für die Einladung, aber hast Dir das auch reiflich überlegt? :whistling:

Judith, südlich der Weißwurstgrenze und daher möglicherweise unverständlich :wink:
 
:rolleyes: moin Judith,
keine Bange, denn fang ich an platt zu sprechen. Bring Dein Notebook mit, dann können wir uns übers Forum unterhalten :rolleyes: Und keine Sorge, bei einem :glas 08: geht das schon mit der Sprachbarriere. Schließlich sind wir alle geübt. Unsere :engel_29: verstehen auch jede Sprache.
So jetzt erst mal Schluß, ich muß zur Bioenergetik. :mussweg:
:124:
Antje
 
Schätter-Treffen

Juhu, ich weiß jetzt endlich wo unser Schättertreffen statt findet :D :D :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
Bei Antje :liebe_133 , im hohen Norden :bw_2_2: , mit kleinem schwarzen :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

Gruß Bärbel
 
:nono_2: :nono_2: Nix, nix, das erste Treffen ist in Hünstetten, Du kannst uns nicht entkommen! :mussweg:

Aber das zweite, das ist ganz bestimm im hohen Norden, da, wo der Mensch gern Urlaub macht! :cheers: :cheers:

Liebe Grüße
Ulli
 
Hi Ihr!!! :D

Klasse Idee von Antje , oder!!! :)
Das wird eine Gaudi im hohen Norden mit einer Horde verrückter Frauen im
kleinen Schwarzen einen Rolli schiebend durch das Watt ! :D
Ich bin dabei , für eine gründliche Vorbereitung ist es noch wichtig zu wissen,
hast du Nachbarn,Antje ? :hop: :hop: :hop:
Das friesische Nationalgetränk Rosinen in Branntwein habe ich schon angesetzt. :glas 08:
Bis dahin , Hille :124:
 
Uli im kleinen schwarzen

Wenn "Bärbels Uli" auch mit darf, dann hätte ich gerne ein Foto, wie er sich so im kleinen Schwarzen macht :happy60:



Liebe Grüße

Ulis Christiane :wink:
 
Zurück
Oben