Beitrag in der Zeitschrift "Lisa"

Bärbel

Moderator
Hallo Ihr lieben Leser,

in der Zeitschrift Lisa, Ausgabe 37, vom 01.09.2004, Seite 74 ist ein Beitrag über das Rett-Syndrom mit dem Titel "Sarah schenkt uns jeden Tag ein kleines Wunder" erschienen.
Im Kasten Infos & Fakten wurde beschrieben, dass 300 000 :confused4: :confused: Patienten in Deutschland vom Rett-Syndrom betroffen sind. Das stimmt nicht.

Liebe Grüße
Bärbel :146:
 
Hallo Bärbel,

das wird wohl ein Kommafehler gewesen sein - ähnlich dem Spinat-und-Eisen-Mythos ;-)

Ausserdem find ich die Formulierung *Patienten* schon sehr merkwürdig (merkst grad, wie ich mich zügle? :wut: ).

Grüßzli Judith
 
Hallo,

das ist übrigens der Artikel der entstand, nachdem Frau Lürken vom Burda-Verlag im März 2004 eine Anfrage in das alte Forum bei rett.de gestellt hat.

viele Grüße - Herta :computer_
 
Frau Lürken

Hallo Herta,

logisch, ich hab die Zeitschrift ja auch von Frau Lürken geschickt bekommen.
Die ganze Zeit dachte ich der Name kommt mir bekannt vor, kam aber nicht drauf. :wut: Hab sogar damals schon mit ihr gesprochen, pow jetzt geht mir ein Licht auf.
DANKE Herta :love25:

Gruß
Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Lisa

Hi!!!
Bin ja schon erstaunt wieviel Frauen sich die Lisa kaufen :D .Doch sicher nur,
um den Bericht über unser Rett-Mädchen zu lesen. :rolleyes:
Bei uns im Örtchen ist sie auf alle Fälle schon ausverkauft!!!Hab noch keine
Zeitschrift ergattert. :sad49:
Tschüss,Hille
 
Lisa

Hi Bärbel!!!!
Danke,danke :146: ,hab die Zeitschrift erstanden.Juhu. :rolleyes:
Mach dir keine Arbeit,nutz die Zeit für deinen Mann :love25: .
Tschüss,Hille :124:
 
Hallo Bärbel,

genau, das ist DIE Frau Lürken. Sie hatte nicht allzuviele Rückmeldungen bekommen und wollte schon auf Sofia und unsere Familie zurückgreifen (trotz der weiten Entfernung). Wir haben bereits mit telefonischen Interviews angefangen, dann gab ich ihr die Homepage-Adresse von Sarah und ihrer Familie, die wohnen sozusagen gleich die Ecke von Frau Lürken und wirken so aufgeschlossen auf ihrer Homepage. Das hat damit geklappt.

Hille - ich bekam die Zeitschrift als Dankeschön zugeschickt, aber ob ich nur den Rett-Artikel lese :kaffeetri , kann ich nicht versprechen :D

Gruß an alle - Herta :124:

PS: Jetzt war ich mal ein paar Tage nicht online, und die Smileys haben sich vermehrt - wow.... :Phone: :gitara: :gitara: :glas 08: :super: :hop: :whistling: :blume022: :nono_2:
 
Zurück
Oben