Bereifung bei Kimba Spring

Christiane

Member
Hallo ihr Lieben,
ich hätte da mal eine Frage an alle "Kimba Spring FahrerInnen":
Mit welcher Bereifung fahrt ihr (normale Luftreifen oder die pannensicheren Reifen) und wie ist die Federung der Reifen. Hat jemand Erfahrung, ob es da große Unterschiede gibt???

Da wir oft in Nürnberg sind, und da vor allem Kopfsteinplaster liegt, oder auf Wald- und Wiesenwegen spazieren fahren, überlege ich gerade, welche Reifen wohl besser sind. Beim alten Kimba Modell finde ich die Bereifung ziemlich fest, das :engel_29: chen hoppelt :hop: da ganz schön im Wagen herum.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, welche Reifen besser sind??? :confused:

Als haut in die Taste !!!


Liebe Grüße

Christiane
 
:124: Hallo Christiane,
wenn Ihr häufig "querbeet" auf :hop: Feldwegen oder auch auf :hop: Kopfsteinpflaster lauft, sind Luftreifen eindeutig besser - auf :mussweg: Teer reichen die pannensicheren Reifen völlig aus.
Annikas jetziger Rollstuhl hat eine gute Mischung: hinten Luftbereifung und vorne die pannensicheren Reifen.
Als ich im Sanitätshaus gearbeitet habe, habe ich festgestellt, dass die luftbereiften Vorderräder häufiger kaputt waren als die Hinterräder :eek: und deshalb früher oder später gegen eine pannensichere Bereifung ausgetauscht wurden.
Die Arbeit kann man sich ja sparen :whistling: , und ich habe das dann gleich von Anfang an so ausstatten lassen.
 
Hallo Christiane,

seit einer Woche haben wir den Kimba Cross für unsere Clara. Wir hatten einen Kimba Spring mit pannensicherer Bereifung zur Probe, der allerdings im Gelände völlig untauglich war. Wir haben uns für die Luftreifen entschieden, weil die Federung deutlich besser ist. Wir wohnen sehr ländlich und dieser Buggy muß ständig Wald- und Feldwege befahren und meistert dies wirklich mit Bravour. Da hoppelt nix!

Was ich auch als enorme Erleichterung ansehe, ist das lenkbare Vorderrad beim Kimba Cross. Claras alter Buggy(auch ein "Dreirad")hatte nur ein starres, so daß man den Wagen nur durch Anheben des Vorderrades um Kurven lenken konnte. Mit steigendem Gewicht Claras(mittlerweile 20 kg) ein immer anstrengenderes Unternehmen. Ich habe mich sogar in den letzten Wochen dabei ertappt, daß ich häufig auf Spaziergänge verzichtet habe, weil das Handling des Wagens ziemlich anstrengend wurde. Das ist jetzt zum Glück wieder vorbei und wir genießen den Frühling draußen! :blume022:

Liebe Grüße
Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben