Bericht der Bundesregierung über die Lage behinderter Menschen und die Entwicklung...

G

Gast

Guest
Die Behindertenpolitik der Bundesregierung hat in den letzten vier Jahren vieles bewirkt. Den seit 1998 eingeleiteten Paradigmenwechsel haben wir in dieser Legislaturperiode konsequent fortgesetzt, Selbstbestimmung und Teilhabe behinderter Menschen am Leben in der Gesellschaft haben bei uns einen hohen Stellenwert erhalten.
Der nun vorgelegte Bericht der Bundesregierung über die Lage von Menschen mit Behinderungen zieht eine Bilanz über vier Jahre erfolgreiche Behindertenpolitik. Er dokumentiert die Verbesserungen für die Lebenssituation behinderter Menschen, aber zeigt auch Bereiche auf, in denen wir weiter voran kommen müssen. [...]

Quelle und kompletter Text: Bericht der Bundesregierung über die Lage behinderter Menschen und die Entwicklung ihrer Teilhabe (68 Seiten)
 
Zurück
Oben