Brille

Sehr schick :daum3

Ingeschatz,

Da sie ja eine kluge Dame ist, wird sie freiwillig (hoffentlich) nicht mehr unscharf sehen wollen. Und wenn sie sie dann doch runternimmt, kannst Dir ja Gedanken drüber machen, ob Du das Programm wechseln solltest :Knutsch
 
na das sieht ja toll aus und offensichtlich hat sie kapiert, worum es geht, oder?

also Mama: absofort :tv_happy: bis zum umfallen ...
 
:wink: Hallo zusammen,

irgendwie fasse ich es immer noch nicht, dass unser :engel30: die Brille (such ohne Sportbügel) wirklich ständig auf der Nase lässt – na ja, nur beim Haare-Zauseln gibt es ab und zu ‚Kollateralschäden’, und die Brille hängt dann wie bei Oma auf der Nasenspitze oder halbhoch am Brillenband :cool: .

Gestern hat sie sich in der Tafös umgeschaut, als wäre alles völlig neu für sie. Die Betreuer waren auch völlig fasziniert, wie intensiv Annika jetzt beobachtet. Und auch ihre Kollegen hat sie sehr genau inspiziert.
Ihrer ‚großen Liebe’ ist sie aber treu geblieben, auch wenn sie ihn jetzt richtig sieht :Knutsch
 
hallo Inge,
seid ihr routinemässig zum Augenarzt oder fiel dir vorher bei Annika was auf??
Leonie habe ich für nächste Woche bei der Augenärztin angemeldet, mit Tropfen in die Augen für die Untersuchung.
Wie verlief das bei Annika??
Ich habe nämlich das Gefühl, dass Leonie so unkonzentriert ist und als Du von Annikas Brillenbedarf geschrieben hast, wurde ich zur Frau der Tat!!
Also ich bin gespannt
Alles Gute für euch Brillenschlangen....vielleicht kommt noch eine dazu...
Dagmar
 
Hallo Dagmar,
das war eine Angelegenheit, die ich Wochen, Monate und Jahre vor mir her geschoben hatte :o .
Annika wurde auch ‚weitgetropft’; die Tropfen scheinen in den Augen etwas zu brennen, und Annika war ganz und gar nicht begeistert davon. Bei der Abwehr funktionierte die Handmotorik hervorragend :rolleyes:
Annika hatte schon mal im Alter von ca. 3 bis 7 Jahren eine Brille. Dann ist sie ständig von der Nase gerissen worden, und wir hatten das aufgegeben. Im Nachhinein würde mich interessieren, ob das damals eine neue Brille war, die ihr vielleicht nicht richtig gepasst hat oder ob die Gläser einfach nicht für sie gepasst haben (beim Einbau vertauscht oder weiß der Kuckuck was...).
In letzter Zeit hatte Annika allerdings öfters mal rote Augen, und der Besuch beim Augenarzt war einfach mal wieder Pflicht.
Was ich vorher nicht wusste: die Hornhautverkrümmung hatte sie schon immer und ist auch nur mit Brille, Linsen (oder OP) zu korrigieren – sie ‚verwächst’ sich nicht. Etwas mehr Infos vom damaligen Augenarzt wären also besser gewesen, denn dann wäre ich mit der Brille bestimmt hartnäckiger geblieben.
So bedeutet das, dass Annika jetzt 16(!) Jahre nicht richtig sehen konnte, und wenn ich ihr jetzt ins Gesicht schaue... wie sie sich umsieht... es ist ihr in den ganzen Jahren einiges entgangen.
 
hallo ,
kommen grade von der Augenärztin und siehe da :Leonie ist kurzsichtig und hat auch eine Hornhautverkrümmung..also eine Brillenschlange mehr im Rettland!!:Knutsch
Jetzt schläft sie mit ihren riesen Pupillen erstmal und in den nächsten 1-3 Tagen werden wir beim Optiker reinschauen..
Dann gibts auch mal ein Foto.

Danke Inge und Danke Annika, durch euch bin ich erst drauf gekommen sie der Ärztin vorzustellen.War eine ganz Liebe mit einem Dackel, der mitarbeitet..
sehr zum Gefallen von Leonie..
:124:
Viele grüße
Dagmar
 
Hallo Dagmar,
falls es möglich ist, dann nehmt eine Titanflex-Brille, da ist der Rahmen wirklich sehr flexibel - und das brauchen unsere Damen wirklich :Knutsch
 
Hallo ihr Lieben!
Also wow, Leonie hat sich letzte Woche eine Brille ausgesucht, mit Hilfe eines sehr angenehmen und alle-zeit -der -Welt -habenden Augenoptikers..
das war soo klasse, ich bin mächtig stolz, Leonie hat im vollen Laden mit Hilfe der Ja und nein Karten eine gute Wahl getroffen!!
Wir haben die fertige Brille am Samstag abgeholt, seiddem hat Leonie sie sehr gerne auf, strahlt, wenn ich sie ihr aufsetze und schaut ganz anders in die Welt, sie fixiert anders, ihr Blick ruht oft ganz lange und sie greift gezielter!Ich bin begeistert, Leonie auch !!
Sie hat sie noch nicht einmal selber abgesetzt..sie fühlt sich richtig wohl damit!!
ich hänge euch ein Foto mit an..
seid alle herzlichst gegrüßt
Dagmar[/ATTACH]
 

Anhänge

  • IMG_5978.JPG
    IMG_5978.JPG
    251,8 KB · Aufrufe: 76
WOW - Leonie, das ist wirklich eine schicke Brille :Knutsch

Dagmar, hat sie jetzt auch einen 'genaueren' und intensiveren Blick?
 
Hallo Inge,
ja Leonie guckt genauer und intensiver ! Es ist die Wucht!
Der neue Praktikant bei Leonie in der Klasse wurde gestern von ihr sooo intensiv angeschaut, dass es ihm fast mulmig wurde, sie hat einfach nur noch geguckt!
Das Gucken ist ruhiger von den Augen her und sie hat auch am Wochenende Bilder auf dem PC angeschaut und mir mit den Karten dann immer sofort Antworten gegeben... Ich bin sehr sehr froh, dass Du das hier im Forum angesprochen hast..:love25:
Lieben Gruß dagmar
 
Hallo zusammen,
was mir noch eingefallen ist: Annika war die ersten Tage abends so fertig vom Gucken, dass sie fast im Sitzen eingeschlafen ist.
 
neue Brille

Zielsicher hat sich unser Luxus-Dämchen mal wieder das teuerste :whistling:der angebotenen Gestelle - Hillfinger - ausgesucht.
Frisch gebadet und gefönt sieht sie genau jetzt so aus ... :daum3

Derart gestylt und mit Eurem Däumchendrücken dürfte dich morgen beim Vorstellungsgespräch für den TaFö Platz bei der AEO wirklich nichts mehr schief gehen
 

Anhänge

  • IMG_2706.JPG
    IMG_2706.JPG
    207 KB · Aufrufe: 57
Zielsicher hat sich unser Luxus-Dämchen mal wieder das teuerste :whistling:der angebotenen Gestelle - Hillfinger - ausgesucht.
Frisch gebadet und gefönt sieht sie genau jetzt so aus ... :daum3

Derart gestylt und mit Eurem Däumchendrücken dürfte dich morgen beim Vorstellungsgespräch für den TaFö Platz bei der AEO wirklich nichts mehr schief gehen

cool, Jennifer :daum3, ............. Viel Glück morgen :blume76:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Hillfinger -

AEO

:Rotwerd: au wei, wenn man Abends zwischen Dame :bw_2_2: und :sleep_2: schnell mal noch was schreiben will ...

der Tommy heißt natürlich HILFIGER und die TaFö AWO :124:

Jenni ist total stolz auf das neue Teil. Der letzte Blick vorm :sleep_2: galt nicht Mama oder Papa :annienein - die Brille auf dem Nachtkästchen wurde noch mal angeschmachtet :daum3

Wir waren selbst vollkommen überrascht, wie glücklich Jenni mit der neuen Brille ist. Kamen dann aber zu der Erkenntnis, dass wir unsere Süße mal wieder unterschätzt haben ... sonst wären wir ja gar nicht so überrascht gewesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gabi,

ist alles klar gegangen? Stellt die AWO jetzt auch Models für Brillen ein? :super:
 
Hi, Inge, :love25:

Jenni hat sich vorbildlich benommen. Ich habe einen sehr guten Eindruck. Freitag soll Jenni noch einmal alleine hin. Heute telefoniere ich mit dem Leiter und hoffe, dass ich "den Sack zumachen" kann.

:z01: klar sucht die AWO immer Brillenmodels :Knutsch
 
Hallo zusammen,

Annikas Brille musste mal wieder eingestellt werden, und das Brillenband war hinüber. Also sind wir zum Optiker und haben die Brille richten lassen.
Und dann hat Annika sich selbst ein neues Brillenband ausgesucht :Knutsch
 

Anhänge

  • Annika_1.JPG
    Annika_1.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 36
  • Brillenband.JPG
    Brillenband.JPG
    8,8 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben