Buccolam Rückruf!

Buccolam wieder erhältlich!?

:wink: Hallo Tine,

vielen Dank für die Info.
Nur leider bekommt unsere Apotheke immer noch kein Buccolam beim Großhändler. :sad49:
Gibt es einen Tipp an wen wir uns wenden können?
Vielen Dank für die Hilfe. :dankeschö
 
Hallo, Christine,

frag doch einfach mal in einer anderen Apotheke nach - nicht jede Apotheke arbeitet mit jedem Großhändler zusammen :confused:
 
Liebe Gabi,

gute Idee - hatte unser Apotheker aber auch schon probiert. Sogar die internationale Apotheke am Flughafen konnte nicht helfen.
:wut: Ist zu blöd aber auch - Diazepam ist zwar eine gute Alternative, aber ich möchte im Notfall mein Kind nicht unbedingt ausziehen müssen.

Ich bleib dran und :Heul_nich - vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand einen heißen Tipp.
:dankeschö
 
Hallo Christine,

ich würde direkt beim Hersteller nachfragen was los ist.

LG Herta
 
Hallo Herta :wink:,

tja, das mit dem Hersteller ist so eine Sache.
Der Hersteller "ViroPharma" teilte mir mit, dass Buccolam produziert wird - aber die Firma wurde von "Shire" geschluckt. Vielleicht liegt es daran?!?

Mein Apotheker und ich spielen weiter Sherlock Holmes - vielleicht können wir den Fall ja noch klären. :rolleyes:
 
Das ist ja äußerst merkwürdig!:confused:
Wir haben es vor ein paar Wochen problemlos in der Apotheke bekommen.
Vielleicht gibt es ja Lieferengpässe aufgrund der jetzt wieder angelaufenen großen Nachfrage???

LG Isolde
 
Dorfaphotheke

Hallo,

wir haben schon seit mitte November in unserer kleinen Dorfapotheke Buccolam bekommen.

Das gibts doch nicht !

Gruss

Michael
 
Hallo,

wir haben auch erst im Januar 2015 ohne Probleme Buccolam 10 mg in unserer Apotheke (auch in einem Dorf) bekommen.

Aber tatsächlich ist es im Moment anscheinend wieder weg, zumindest finde ich keine Online-Apotheke die es derzeit führt.

Irgendjemand von der Herstellerfirma oder der übernehmenden Firma Shire muss dazu doch eine verbindliche Aussage treffen können!

Gruß Herta
 
Buccolam ist auf dem Weg

:wink: Hallo an alle!

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung. :dankeschö
Wir konnten das Problem gerade lösen.
:super:
Der Großhandel bekommt tatsächlich - wegen der hohen Nachfrage - kein Buccolam.
Aber es gibt eine Verteilerstelle von Viropharma und wenn die Apotheke sich dahin direkt wendet, bekommt man auch sein Buccolam. Es geht hier nach der Dringlichkeit.
Egal - wir bekommen es jetzt auf jeden Fall. :hop::hop::hop:
 
Hallo,

unsere Apotheke hat uns sogar persönlich angesprochen und uns vor dieser Gefahr gewarnt.
Es wurde uns gesagt, dass die Apotheken dazu aufgeforderten wurden, möglichst alle ihre Buccolam-Kunden persönlich auf dieses Problem anzusprechen und zu warnen!

Zum Glück ist es uns noch nicht passiert.
 
Zurück
Oben