Chat testen!

Hallo Ulli,

ein paar kurze Gedanken von mir bzgl. des Chats, so wie er bisher steht und wie ich ihn erlebt habe:

- Hintergrund sollte nicht weiß sein, das wirkt kalt und hart. Hellgelb oder kiesfarben, so wie hier?

- Die bildhaften Smileys würde ich alle rausnehmen. Wenn wir hier Unterhaltungen mit Niveau haben möchten, dann stören die den Schreibfluss eher. Das bedeutet ja nicht, dass die Unterhaltungen dann steril werden - für ein :happy09: kann man auch ein :-) setzen, wenns denn sein muss, darf oder soll.

- Der Schriftgrad ist ein bisschen klein geraten.

- Der Schreibbalken ist ein bisschen arg weit unten. Kann das geändert werden? Wobei das vielleicht auch nur eine Sache der Gewohnheit ist.

Insgesamt wirkt die Oberfläche noch ein bisschen verloren, finde ich ... ja, ja ich weiß: Balken fürs Forum fehlt noch :Rotwerd: ...
 
Hallo Judith,

danke für Deine Anregungen. Ich weiß, die Oberfläache ist noch nicht doll. Ich hab da auch noch nichts gemacht, da ich erstmal sehen wollte, wie das Ding überhaupt funktioniert. Wenn ich mich dafür entscheide, die Software zu nutzen, dann wird der ganze Chat sowieso ins Forum integriert und das werden auch die Farben, Schriftarten und -größen angepaßt.

Nur so ganz zufrieden bin ich selbst auch noch nicht.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Problem

moin,
Chat kaputt :confused:
Komme nicht mehr rein :o
Liegt´s an mir? :whistling:

gruss aus nms :blume022: :blume022:

nö, geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ihr müßt Euch leider beim Chat neu anmelden. Sorry. Hab die Datenbank zerschossen :confused: .

Ich hab eine neuere Version aufgespielt. Mal sehen, ob es jetzt besser geht.

Viele Grüße
Ulli
 
Schaut schon viel besser aus, Ulli :daum3 .

Hintergrund noch ein bisschen dezent farbig ... dann muss da gar nicht mehr viel anderes rein, find ich.
 
Ihr braucht gar nicht so zu lachen - da steckt was Technisches dahinter, kann ich was dafür, wenn mir zuhause 2 cm hohe Buchstaben ins Gesicht springen, hä?

Ulli - mach die Oberfläche Warmduschermonitorkompatibel, gelle?
 
ich bin doch gar nicht drin?

Hallo lieber Ulli,

warum bin ich eigentlich im Chat, wenn ich gar nicht drin bin? :confused:

Bei "Benutzer, die sich zur Zeit im Chat befinden" steht "Gisela" - das bin doch ich - oder?

:wink: Gisela :wink:
 
Hallo Gisela,

da ist wahrscheinlich deine dunkle Seite im Chat :happy09: :happy09: :happy09: :happy09:

Nein, das ist noch ne Macke, die es noch auszuräumen gilt.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Zurück
Oben