Datenbank zu Einrichtungen für die Unterbringung unserer Engel

Gisela L.

Active Member
Zitat aus dem Cafe Rettland:

Inge1104 schrieb:
Aber dafür gehe ich nachher zum "Spatenstich" für unser Lebenshilfe-Haus. Wenn das fertig ist, gibt es dort auch eine Übernachtungsmöglichkeit für Annika :hop: . Dann gibt es auch ab und zu mal ein freies Wochenende für uns :super:

Sagt mal, Ihr alle - besonders Bärbel und Ulli,

was haltet Ihr davon, hier ein Forum mit Anschriften von Einrichtungen zur Unterbringung für unsere :sad49: einzurichten, möglichst unterteilt oder mit genauen Angaben, über welche "Paragraphen" die jew. Einrichtung abrechnet, also
- Verhinderungspflege
- Pflegeleistungsergänzungsgesetz
- Kurzzeitpflege (gibts für Kinder und Jugendliche bei uns hier überhaupt nicht)

Da könnte man dann auch (nach Rückfrage, ob noch aktuell) auch Gisela Schwabe mit angeben, die ja mal über die Mailingliste Verhinderungspflege angeboten hat.

Liebe Grüße
gisela
 
Hallo Gisela!

Superidee! Wir sollten das als Unterforum in der Ärzte- und Therapeuten Datenbank einsetzen und nur für Rettmitglieder zulassen. Ein Grund mehr Mitglied im Rettverein zu werden :D :D :D :D

Oder solllen wir es öffentlich zugänglich machen ?

ich bin auf jeden Fall dafür!

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Hallo Gisela,

da bin ich sehr dafür :respekt:
Ich denke das wäre in der Ärzte- und Therapeutendatenbank ganz gut untergebracht. Die sollten wir wieder nach PLZ eingeben und auch die entprechenden Komentare wie:
- Verhinderungspflege
- Pflegeleistungsergänzungsgesetz
- Kurzzeitpflege
dazuschreiben.
Aber auch wer in welcher Einrichtung gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht hat, mit dazu schreiben. Da müsste Ulli dann wieder einen entprechenden Hinweis oben "anheften".

Liebe Grüße
Bärbel :blume76:
 
öffentlich oder nicht

Hallo Bärbel, Hallo Ulli,

Ins Forum gehören natürlich auch Einrichtungen, in denen unsere :engel_29: dauerhaft untergebracht werden können - jetzt oder später als Erwachsene. Und ich würde vorschlagen, dass man das Forum "Einrichtungen" optisch von der Ärzte- und Therapeutendatenbank trennt - der Übersichtlichkeit wegen.

Mir ist es eigentlich gleich, ob öffentlich oder nicht, Hauptsache, ICH kanns lesen :D :D :D

Übrigens: ich habe noch nicht verstanden, warum die Therapeuten-Datenbank nicht öffentlich ist. Haben die jeweiligen Ärzte was dagegen? Gehts um die Familien, die sich "outen", dass sie dort in Behandlung sind?

liebe Grüße
gisela
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine ganz tolle Idee, Gisela :daum3

Was ich mir auch besonders wünschen würde, wäre eine Möglichkeit für ein Wochenende. Nur mal ab und zu!

Wir können jedenfalls schon mit zwei Erfahrungsberichten zur der neuen Datenbank beisteuern.

viele Grüße - Herta
 
Hallo Gisela,

die Ärzte- und Therapeuthen Datenbank ist nur für "echte" Rettmitglieder (also mit Rettkind) offen, weil dort Berichte zu den einzelnen Ärzten/Therapeuten und Institutionen stehen, somit ist dies zu schützen. So bekommen wir auf jeden Fall keinen Ärger mit dem Datenschutz. Ein weiterer Grund ist der, dass eventuell hier auch die genannten Ärzte mitlesen könnten und dies Konsequenzen für uns als Patienten oder auch als Forumsbetreiber haben könnte (nach dem Motto: warum haben Sie das da geschrieben, dass stimmt doch gar nicht etc).

Ein anderer Grund ist natürlich auch Selbstschutz. Wenn hier im Forum alles offen wäre, dann braucht ja man gar nicht mehr Mitglied im Verein zu werden :Kratzkopf Nicht das wir irgendwann dann einen Mitgliederschwund verzeichnen. :happy09: :happy09: :happy09: :happy09:

Ich denke aus diesen Gründen sollten wir die Datenbank für die Einrichtungen für unsere :engel_29: chen auch schützen. Vor allem, wenn man die Themen im Brennpunkt in Betracht zieht :Oberlehr:

Ich werde mir mal überlegen, wie man das optisch einigermaßen gut hinbekommt, dass es micht zu unübersichtlich wird hier.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Zurück
Oben