Die Geschichte des Forums ;-)

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Bärbel, 21. September 2004.

  1. Bärbel

    Bärbel Moderator

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    2.766
    Ort:
    65597 Hünfelden
    Hallo liebe Leute,

    ich versuche Euch mal kurz zu erklären, wie es denn eigentlich zu diesem Forum gekommen ist. :kaffeetri

    Es war an einem sonnigen Dienstag gegen 15:29 Uhr. Das Fax klingelte und ein neues Mitglied lag auf meinem Schreibtisch. Weil ich ja sehr gewissenhaft arbeite und immer alle neuen Mitglieder anrufe, setzte ich mich am Abend gegen 19.30 Uhr an mein :Phone: und wählte die Nummer von Familie Dieckmann.
    Herr Dieckmann ging an den Apparat: „Hallo Frau Ziegeldorf, Julius geh jetzt auf dein Zimmer", ups :eek: war ich jetzt damit gemeint?. Julius ging nicht auf sein Zimmer und im Hintergrund hörte ich einen kleinen ungeduldigen Jungen. Also gut, wir konnten nicht wirklich in Ruhe reden und Herr Dieckmann bat mich, ihn am nächsten Morgen in seinem Büro anzurufen. Ich versuchte am nächsten morgen gegen 8:00 Uhr, in seinem Büro anzurufen, niemand nahm ab :cool: . Um 9.00 Uhr hatte ich Glück und ein Herr Ulrich Dieckmann meldete sich. :happy60:

    Wir redeten zuerst über seinen :engel_29: Marlene, das Rett-Syndrom und schließlich über den Verein. Besonders bemerkenswert finde ich, Familie Dieckmann hatte gerade mal vor zwei Tagen die Diagnose in Form von einer Rechnung erhalten. Hut ab, so schnell kommen selten die Mitglieder zu uns. Ich versprach ihm, dass er in den nächsten Tagen von mir das Hunter-Handbuch, eine Mitgliedsbestätigung usw. usw. bekommt.

    Nach drei Tagen bekam ich eine sehr nette Email, in der er sich ganz herzlich für die Infos und die schnelle Bearbeitung bedankte. Inzwischen bekam ich dann auch Kontakt zu Christiane. Die Gespräche mit Chris konzentrierten sich sehr auf das RS und die bevorstehenden Therapien für Marlene. Die Gespräche waren alle sehr herzlich und wir entwickelten sehr schnell Sympathie füreinander. :love25:
    Wir verabredeten schnell ein Treffen zum Kennenlernen und Familie Dieckmann kam zu uns aufs Land. Bisher kannte ich Familie Dieckmann ja nur vom :Phone: und ich war postiv überrascht: die "Chemie" stimmte perfekt. :lg:

    So, jetzt aber zum Entstehen des Forums :hop: :hop: :hop:

    Irgendwann an einem verregneten Tag im April, klingelte wieder mal mein :Phone: und ein Herr Dieckmann meldete sich auf der anderen Seite. Er fragte mich, was ich den eigentlich von einem Forum halten würde? Er habe auf unserer HP geschaut , zwar ein Forum entdeckt, aber das sei doch ziemlich unübersichtlich. Ich stimmte ihm zu :super: , dachte aber, naja, :rolleyes: warten wir mal ab was jetzt passiert, schau mä mal. :whistling:

    Nix schau mä mal, schwupp kam irgendwann eine nette Mail von Herrn Dieckmann; mit einem Link, der auf das von ihm erstellte Forum verwies. Erst mal war ich völlig erstaunt und traute meinen Augen kaum. Ein Forum, erstellt so mir nix dir nix von einem „neuen“ Mitglied. Klasse! :happy09:

    Ich testete alle Möglichkeiten im Forum aus :computer_ , schickte den Link an andere Vorstandkollegen und alle (fast alle) waren begeistert. :D :D :D
    Wir diskutierten über die vorhandenen Kategorien und welche man noch anlegen sollte, Ulli erfüllte uns einfach alle Wünsche. :love25:
    Am 05. Juli war das Forum mit allen Wünschen von uns fertig gestellt, und ich schickte eine Ankündigung des Forums an alle Mitglieder. :computer_
    Von da an veränderte sich mein Leben :D , täglich kommen neue Nutzer und viele Gäste und besuchen das Forum. Die Beiträge nehmen zu, mal sachlich auf die Mädchen ausgerichtet mit den Erfahrungen und Medikamenten, dann wieder lustig und schon fast übermütig, dazu die lustigen Smilies.
    Zu vielen Mitgliedern hab ich jetzt ein sehr liebevolles, herzliches Verhältnis. Es entstanden und entstehen Freundschaften.
    Meine allerliebsteundbeste :engel_29: Judith hab ich vorher eigentlich gar nicht richtig gekannt, inzwischen rufen wir uns schon fast täglich an und reden auch mal übers Kochen. Judith macht für mich das Layout der Rettland und ist mir eine große Hilfe geworden (Das kam übrigens über das Forum zustande :D ). Ich habe immer einen Ansprechpartner und bin nie mehr allein in meinem Büro. Neben den teilweise sehr anspruchsvollen Arbeiten als Geschäftsführerin, geht es im Cafe-Forum auch mal richtig lustig zu und ich kann mich dann mal wieder entspannen und herzlich lachen. :happy09: :happy09:
    Der Herr Dieckmann ist in meinem Leben sehr wichtig geworden und er hat immer ein offenes Ohr :Phone: für mich und hilft mir auch mal bei anderen Problemen mit der IT-Welt. :wink:
    Herr Dieckmann hat sich in „unseren/meinen“ :knuddel: :wink: Ulli verwandelt und alles ist gut, gelle Ulli :hop: :hop: :hop:

    Liebe Grüße
    Eure/Deine Bärbel :z01:

    Ein Gruß an alle Gäste :124: , meldet Euch an, es kostet nix, es gibt keine Verpflichtungen, tretet ein in eine neue, sehr informative und herzliche Welt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2004
  2. udieckmann

    udieckmann Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.085
    Ort:
    Fürth
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]Muß ich jetzt rot werden ?? [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  3. Bärbel

    Bärbel Moderator

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    2.766
    Ort:
    65597 Hünfelden
    ja, aber so [​IMG]

    Bärbel [​IMG]
     
  4. udieckmann

    udieckmann Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.085
    Ort:
    Fürth
    Wo haste den schon wieder her? :happy60: :happy60:

    Werd ihn gleich mal hier einbauen!

    Liebe Grüße
    Ulli
    :124:
     
  5. Bärbel

    Bärbel Moderator

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    2.766
    Ort:
    65597 Hünfelden
    ich hab noch was vergessen zu schreiben.

    Neulich saß ich wieder mal gemütlich mit meinem Helmut auf der Couch :tv_happy:
    Ich war ziemlich schlecht gelaunt und redete kaum ein Wort mit meinem Mann.
    (Helmut mag überhaupt nicht wenn ich motzig :Schmoll: bin.)

    Wie aus heiterem Himmel sagte er zu mir: "haste nicht mal lust ins Forum zu gehn?"
    Ich:"hä, warum den das, willste mich hier nicht haben?" :confused:
    Helmut: "Ne, da lachste immer so laut :D "

    Bärbel :blume76:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2004
    vimara gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden