Drehteller

Bärbel

Moderator
Hallo Ihr da draußen,:wink:

ich habe da mal eine Frage. Hat jemand von Euch einen sogenannten "Drehteller"?
 
Hallo Bärbel,

also wir haben einen Drehteller, weiß nur nicht, ob du den meinst?
Es ist einer aus Holz, den man in die Mitte des Tisches stellen kann, habe ihn vor Jahren mal bei IKEA gekauft.... ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da habe ich aber auch ne ganz dumme Frage gestellt :ham: Den Ikea Drehteller habe ich auch :daum3

:happy09: Gisela, ich meine einen Drehteller auf den man unsere :engel_29: stellt und dann das ganze Kind auf (oder mit :Kratzkopf )dem Teller drehen kann.
 
Hallo Bärbel :124:
Ich hab mich gar nicht getraut, auf deine Frage zu antworten. Dachte nämlich auch gleich an den Drehteller von IKEA:happy09:
Aber, wie soll dass den funktionieren ? Wenn ich mir vorstelle, Maike mit ihren 45 Kilo auf einen Drehteller zu stellen und dann auch noch zu drehen ?
Maike kann noch nicht mal Schaukeln, ohne dass sie anschließend Ko..en muss.
Für was und soll der Drehteller denn gut sein ?
Sag's halt, wenn es ein Rätzel war :z01:
Gruß :wink: Gudrun
 
hat mich schon gewundert über das "große Schweigen" :Rotwerd: und konnte trotzdem "meinen Mund nicht halten" :whistling:

:mussweg: Gisela :Rotwerd:
 
Hi Bärbel!
Ich kenne so einen "Drehteller" oder auch Drehscheibe aus der Krankenpflege.Er wird bei großen Personen(sicheres Stehvermögen vorausgesetzt) zum Transfer, vom z.B. Bett in den Stuhl und retur, eingesetzt. Die Scheibe kommt bei Personen die nicht selbstständig mit ihren Füßen die viertel oder halbe Drehung machen können zum Einsatz.Soweit ich mich erinnere:Kratzkopf besteht der untere Teil aus rutschfestem Material damit der "Teller"fest auf dem Boden haftet und die drehbare Scheibe ist auch trittfest und läßt sich noch bei großem Gewicht leicht drehen.
Ob die Drehscheibe aber heute noch viel zum Einsatz kommt weiß ich nicht.
Vielleicht findet sich ja hier ein Compi-freak der das Teil auch kennt und sogar mit Bild hier einbringen kann.:whistling:
Hille:124:
Risiken und Nebenwirkung:happy09: schon gut von Gudrun beschrieben:happy09: !!!
Achja, der Drehteller von IKEA muß ja ein tolles Teil sein,wenn ihn Alle haben.:annienein Ich kenn den nicht ,vielleicht kann ja jemand von diesem Drehteller ein Foto hier reinstellen :z01:
 
ha ha

ha ha, da bin ich ja froh, dass ihr alle so froh seid.....:hop: :hop: :hop:

aber... meine Hille :love25: hat mich gerettet. Genau so einen "Drehteller" oder "Drehscheibe" meine ich.
Hille :daum3 :daum3 :daum3 :dankeschö :dankeschö

gegoogelt habe ich nach beiden Drehdingern, nix gefunden :annienein
 
Bärbel schrieb:
wow Rainer, :daum3
merci :Kissingne

nach was hast du denn gegoogelt (für alle anderen auf deutsch: g e s u c h t)?

Hallo Bärbel,

war ganz einfach :D , habe nach den Stichwörtern "drehteller" und "krankenpflege" gesucht :hop:

Grüßle, Rainer :124:
 
Guck guck....:D
gestern haben wir von unserem Sanihaus einen Drehteller bekommen.
Das Teil ist :daum3. Anne stelle ich z.B von der Bettkante auf die Scheibe, drehe sie um 90° und setzte sie in den Rolli.......:daum3 :daum3

Auf dem Bild ist unser :dogrun: wir haben grad bisschen geübt
 

Anhänge

  • Drehteller.JPG
    Drehteller.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 41
  • Terri.JPG
    Terri.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 43
Guck guck....:D
gestern haben wir von unserem Sanihaus einen Drehteller bekommen.
Das Teil ist :daum3. Anne stelle ich z.B von der Bettkante auf die Scheibe, drehe sie um 90° und setzte sie in den Rolli.......:daum3 :daum3

Auf dem Bild ist unser :dogrun: wir haben grad bisschen geübt

Hallo Bärbel,
ich brauche für Lisa auch so eine Drehteller, kannst du mir die Firma nennen?
 
Zurück
Oben