Durst und Trinken

G

Gast

Guest
Hallo Ihr,
Annika trinkt in letzter Zeit immer weniger - egal was ich ihr anbiete, sie schaut so angewidert als wäre es etwas Ungenießbares und zeigt sehr deutlich, dass sie das nicht mag :annienein
Das Einzige, was sie gerne trinkt, ist Cappuccino (meistens den von Caro). Das wäre ja eigentlich kein Problem, wenn das Zeug nicht so viel Kalorien hätte, und sie im letzten Jahr nicht so grauselig zugenommen hätte (ja, glaubt mir, das gibt es auch! :rolleyes:). Und Saft aus dem Päckchen mit Strohhalm ist auf Dauer ja auch nicht das Wahre :nono_2:
Ich bin jetzt ziemlich ratlos, was ich der verwöhnten Dame noch alles anbieten kann :Kratzkopf
Was trinken denn Eure Mädchen gerne?
 
Inge schrieb:
Was trinken denn Eure Mädchen gerne?

Linda trinkt zu Hause morgens 150 ml Milch - meist mit Vanillepulver, ansonsten Saft (Pfirsich am liebsten, den mische ich oft mit A- oder O-Saft ohne Zucker). In der Schule trinkt sie wohl auch Tee.

Mit dem Cappuchino das ist ja ganz lecker aber soviel ich weiß, entzieht :kaffeetri dem Körper Flüssigkeit und man sollte zum :kaffeetri immer zusätzlich noch einmal die gleiche Menge Wasser oder so trinken. :Kratzkopf

@ Inge: das war wohl auch nicht so hilfreich - was :confused:

liebe Grüße
gisela
 
Trinken

Hi Inge :124:

Die Paula trinkt auch sehr schlecht. Milch gebe ich aus Gründen der Unverträglichkeit überhaupt nicht. Doch z. Zt. liebt sie morgens einen Trinkjoghurt. Ansonsten versuche ich es mit verdünnten zuckerfreien Säften. Am liebsten mag sie Annanas oder rote Traube. Du kannst auch lieterweise Wackelpudding kochen. Der hat keine Kalorien und mein :engel_29: liebt diesen "Glibber" sehr. Damit bekommt sie auch genügend Flüssigkeit. Mit Tee brauche ich gar nicht erst zu kommen, den kann sie in keiner Variante leiden.

Liebe Grüße
:blume76: :blume76: :blume76:
Antje
 
Hallo Inge :wink: ,

Elisabeth gehört auch zu der Schlecht-Trinker-Fraktion :D . Das einzige, was sie trinkt, ist morgens ihre Soja-Milch, Apfelschorle ( aber nur, wenn es sein muss ) und am liebsten literweise Kakao...
Den bekommt sie aber auch aus den Kaloriengründen nicht in den gewünschten Mengen.

Mit Wackelpudding habe ich es auch schon versucht. Das hat ganz gut funktioniert. Vielleicht klappt das bei Annika ja auch.
Allerdings weiss ich jetzt nicht, wie denn so der Zuckergehalt von dem Glibberzeug ist.

Viel Erfolg und liebe Grüsse,
Sonja
 
Gisela L. schrieb:
Mit dem Cappuchino das ist ja ganz lecker aber soviel ich weiß, entzieht :kaffeetri dem Körper Flüssigkeit und man sollte zum :kaffeetri immer zusätzlich noch einmal die gleiche Menge Wasser oder so trinken. :Kratzkopf
das gilt nur für "richtigen" Kaffee, aber nicht für Muckefuck ...äääh... Caro :Knutsch
 
Bärbel schrieb:

der Knopf im Bauch hat schon seine Vorteile :Kratzkopf - aber so schlimm ist's jetzt doch (noch) nicht mit Annika.
Hab jetzt grad unterwegs einen Kasten Clausthaler :cheers: mitgenommen. Das hat sie vor einiger Zeit schon mal gerne getrunken und vielleicht hilft das mal wieder (nicht immer...) :dogrun:
 
Schlechte Trinkerin

moin zusammen,

auch Ronja gehört zu den schlechten Trinkern.

Das mag sie:

Selter :happy09:

alles andere : :annienein

Milch nur noch ganz selten

gruss aus NMS
 
Hallo Inge, auch meine Luisa trinkt phasenweise sehr schlecht. Dann gebe ich ihr viel Obstbrei (am liebsten isst sie William-Christ-Birne, Obst-Salat und Heidelbeere), dann hab ich das Gefühl, daß sie genug Flüssigkeit aufnimmt, da die Windeln naß sind. Ansonsten ist Trauben-, Apfelsaftschorle und Pflaumensaft ihr Favorit. Ich hoffe, es kann Dir was helfen. Nimmt Deine Tochter Medikamente? Manchmal sind sie die Ursache für ein geringes Durstempfinden. Es gibt auch Tage, wo Luisa Schluckprobleme hat und sie dann eventuell auch aus Abneigung gegen das ewige Sichverschlucken wenig trinkt.
Viele Grüße von Bettina :124:
 
Bettina Schmidt-Asbach schrieb:
Nimmt Deine Tochter Medikamente? Manchmal sind sie die Ursache für ein geringes Durstempfinden.
Annika nimmt Ergenyl (Valproat) schon seit 17 Jahren. Sie war immer eine gute "Trinkerin", aber in der letzten Zeit will sie einfach nicht, und ich hab überhaupt gar keine Ahnung, woran das liegen könnte :annienein
 
Hallo Inge,

nimmt Annika Ergenyl Saft oder Tabletten?.
Anne bekam vor einigen Jahren Orfiril Saft (auch Valproat). Der Saft ist so "ätzend" und hat die Mundschleimhaut angekriffen, sie hat zu der Zeit auch sehr schlecht getrunken und fast nix gegessen.
 
Nö - keinen Saft :annienein ! Annika meinte zum Saft nur :motz1:
Alle Medikamente sind bei Annika am besten zum "Einwerfen".
Aber gestern hat sie mal wieder richtig getrunken - und zwar Wasser :eek: :ham:
 
Hallo Inge,
bin mal zufällig wieder im Forum und muß mal meinen Senf dazu geben.
Nina trinkt eigentlich ganz gut aber es gibt Tage an denen sie auch nicht so viel mag .
Ich lass sie dann auch , denn mir geht es ja auch so.
Warum soll sie trinken wenn sie keinen Durst hat.
Ansonsten wechsel ich immer mal zwischen trüben Apfelsaft, normalen Apfelsaft, O Saft und Milch gibt es sowieso zum Frühstück immer.
Gruß Birgit
eigentlich wollte ich noch ein paar smilys einfügen aber das haut schon wieder nicht hin?????
 
Wassertrinker??

Inge schrieb:
- und zwar Wasser :eek: :ham:
Vivien hat eigentlich noch nie wirklich viel getrunken! Am liebsten trinkt sie LIMO. Naja aber wegen dem Zucker....
Also versuchen wir meistens, dass sie Früchtetee trinkt, doch zwischendurch hat sie auch schon mal Phasen, in denen sie sogar WASSER trinkt. Das haben die Erzieherinnen in ihrem Kindergarten herausgefunden. Dort trinkt sie sogar :oKräuter:otee.
 
Jana

Jana trinkt aus einer Nuckelflasche im Liegen wenn man ihr sie hält. Früher hat sie die selber gehalten. Das Loch im Sauger muss allerdings groß genug sein mindesten BreiSauger-Größe sonst kommt ihr zu wenig und sie läßt das Saugen.

Normal trinkt sie Apfelsaft mit Wasser. Wenn es heiss im Sommer ist uns andere Leute viel trinken, trinkt sie nichts. Erst Abends wenn es kälter wird holt sie das nach.

Zur Zeit trinkt sie sehr schön. Gestern habe ich ihr mal Kirsch-Banane (1:3) gemikt. Das hat sie richtig gierig weg gezogen gleich 2 Fläschchen obwohl sie kurz vorher schon zwei Aplfelsaftschorlefläschen hatte.
 
inzwischen habe ich das Gefühl, dass Annika die Geschmacksrichtung der Getränke deshalb so oft wechselt, damit mir nicht langweilig wird...
Annika :Pömpel Inge
Gestern wollte sie keinen Saft :motz1: - es musste Cappuccino sein.
Heut morgen: Cappuccino? :annienein - es musste Saft sein, und zwar aus dem Päckchen mit Strohhalm :ham:
Ich habe die Dame dann nach einem Arzttermin in die Tafös gebracht und wollte ihr dort den Rest des Saftes (wie kurz vorher gewünscht: aus dem Päckchen mit Strohhalm!) geben, aber :nono_2:, es stand ja schließlich Cappuccino auf dem Tisch :wut:
Nennt man sowas nun wählerisch, zickig oder selbstbewusst :Kratzkopf
 
moin Inge,

ist das nicht "typisch Frau" :confused: . Ich meine damit die Entscheidungsfreudigkeit und nicht einen "diskriminierenden Unterton". Auch Ronja hat solche "Anwandlungen" :whistling:

Sie werden halt erwachsen................

gruss aus nms
 
:auslach:
GWahnfried schrieb:
ist das nicht "typisch Frau" :confused: . Ich meine damit die Entscheidungsfreudigkeit und nicht einen "diskriminierenden Unterton".
:happy09: :happy09: :happy09: :happy09: :happy09:
Tja, das sagen Männer dann einfach so dahin :rolleyes:
Aber ganz ehrlich: irgendwie find ich das schon klasse :respekt:, wenn sich Annika so durchsetzen kann, auch wenns manchmal tierisch nervt :rolleyes:
 
Zurück
Oben