ehemaliges au pair eines rett mädchens

Archiv

Archiv Dummy
Geschrieben von christina wolf am 04. Mai 2002 12:10:31:

hallo!
ich war im Jahr 2001/2002 für ein Jahr in den USA und Au Pair eines RETT-syndrom Mädchens namens Grace(3 Jahre). Nun, da ich wieder da bin versuche ich mich über das Thema zu informieren. Ich war sehr angetan von "meiner" Kleinen, war sozusagen ein Jahr ihre "Ersatz-Mama". Nun fehlt sie mir sehr. Ich hätte Interesse andere Familie mit RETT-syndrom Mädchen kennenzulernen, mit ihnen Kontakt zu haben. Ich hätte auch Interesse an einen Praktikum in einer Einrichtung mit RETT-syndrom mädchen. Ich bin aus Thüringen, studiere aber zur Zeit Pädagogik in Würzburg/Bayern. Ich hoffe, ich bekomme Antwort - würde mich sehr freuen...
Mfg Christina "Chrissy"
 
Hallo Christina,

habe gerade im Internet erfahren, dass Du Kontakt mit Rett-Mädchen suchst.
Jetzt das Komische an dieser Sache : Unsere Tochter hat das Rett-Syndrom und heißt genau wie Du, nämlich CHRISTINA WOLF. Ich habe gerade gedacht, das gibt es doch nicht, der Name unsere Tochter im Internet !!
Also unsere Christina ist 13 Jahre alt und hat, wie oben schon gesagt das Rett-Syndrom. Wir wohnen wahrscheinlich gar nicht sehr weit auseinander. Ich konnte lesen, dass Du aus Thüringen kommst und wir wohnen in einem Ort bei Bad Neustadt an der Saale. Wäre es nicht deswegen gut, wenn wir vielleicht Kontakt miteinander aufnehmen würden.
Unsere Christina ist eigentlich noch relativ fit. Sie kann laufen (wenn auch etwas unsicher ) und spielt nahezu perfekt mit dem Ball. Sie spricht einige Worte (Mama, manchmal auch Papa, Essen, Ball, Tschüs). Sie kann alleine mit dem Löffel essen und versteht es auch ihren Willen uns irgendwie mitzuteilen.
Christina geht in Unsleben in eine Einrichtung der Lebenshilfe und ist im 6. Schulbesuchsjahr. Da Du in Würzburg studierst, kennst Du vielleicht auch das KUZI (Kurzzeitinternat im Körperbehinderten-Zentrum in Würzburg). Christina verbringt dort im Jahr 1-2 Wochen, damit wir etwas Zeit für uns haben.
Es wäre toll, wenn Du Dich vielleicht mal bei uns melden würdest.
Vielleicht bis Bald
Andrea, Sepp und Christina Wolf
 
Zurück
Oben