Bayern e.V. ein Abenteuerwochenende für Geschwister

Herta

Interessierter Benutzer
Liebe Geschwister unserer Rett-Mädchen :124:

letztes Jahr fand das erste Mal ein Geschwister-Kletterwochenende in München statt. Und was wir da so gehört und gesehen haben, hat es den Teilnehmern ja sehr gut gefallen.

Dieses Jahr wollen wir gerne wieder so ein Geschwister-Wochenende veranstalten. Wir haben folgendes geplant:

Wir laden euch ein zu einem Wochenende in der Jugendsiedlung Hochland in Königsdorf (s. auch www.jugendsiedlung-hochland.de).
Dies liegt in einer traumhaften Lage in der Nähe von Bad Tölz.
Stattfinden würde das Ganze vom 15. – 17.06.2007.

Treffpunkt ist die Jugendsiedlung Hochland, Rothmühle 1, 82549 Köngisdorf. Es geht los am Freitagnachmittag, 15.06.07 ab 15.00 Uhr und dauert bis Sonntag, 17.06.07, 16.00 Uhr. Betreut werdet ihr von Thomas Neubauer und Wolfgang Fischer.

Es besteht auch die Möglichkeit dort zu zelten. Jedoch müssten wir von euch wissen, ob ihr das wollt. Eine Liste, was ihr an Kleidung, Schlafsack und sonstigen Utensilien braucht, bekommt ihr vorher von uns noch zugeschickt.

Ob Sommerrodelbahn, wandern auf eine Hütte, Erlebnisbad, Hochseil-Garten, Fackelwanderung, Orientierungslauf, Schlauchbootfahrt, Grillen – Möglichkeiten gibt es mehr als genug.
Da heißt es dann eher: Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Ihr merkt schon, Langeweile ist an dem Wochenende Fehlanzeige!!!

Der Unkostenbeitrag pro Kind beläuft sich auf 20 Euro; Vollpension inklusive. Wenn ihr mindestens 8 Jahre alt seid und Lust auf ein Erlebnis-Wochenende habt, dann bittet eure Eltern möglichst bald (spätestens bis 31.3.) das Anmeldeformular abzuschicken und das Geld vorab auf das Vereinskonto zu überweisen. (steht alles im Brief, den ihr bekommen habt)

Gute Laune, gutes Wetter, gute Witze, gutes Schuhwerk, gute Gaudi – und vor allem so tolle Geschwister wie ihr es seid – mehr brauchen wir nicht für das Wochenende! :daum3

In diesem Sinne - SERVUS

Ulli, Thomas, Hanne, Helga, Doreen und Herta
vom LV Bayern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Geschwisterkinder und deren Eltern,
bitte daran denken: Anmeldeschluß für unser Wochenende in der Jugendsiedlung ist am 31.3.
Es sind bereits 7 Kinder angemeldet, d.h. das ganze wird auf jeden Fall statt finden. Und es gibt noch freie Plätze!
Also, ihr Unentschlossenen, Spätbucher oder Fast-Terminverschwitzer, es würde uns freuen, wenn noch das ein oder andere Kind mitmachen würde.
:z01:
Viele Grüße
Thomas :124:
 
Das Geschwisterwochenende des LV Bayern war spitze :hop::hop:

8 Kinder (3 Jungs, 5 Mädchen) trafen sich in der Jugendsiedlung Hochland im bayerischen Voralpenland in einem traumhaft verwunschenen Wald.

Das Programm war vom ersten Moment an spannend - Gondel fahren, wandern, Kistenklettern, Sommerrodelbahn, Nachtwanderung... meine Tochter ist restlos begeistert und freut sich schon auf das nächste Mal :Knutsch Geschlafen hat sie wie ein Stein heute nacht.

Durch sehr ausgedehnte Hinbring- und Abholzeiten :D haben auch Sofia :engel_29: und ich ein wenig mit hinein geschnuppert, verblüffend wie die Welt sich zu verändern scheint von einem hohen wackeligen Stapel Kisten aus betrachtet :confused4: - hat echt Spaß gemacht.

Vielen Dank und großes Lob an Thomas und Florian für die Organisation und Durchführung :dankeschö

Herta
 
Zurück
Oben